Husaberg - Wheelie

Hy,

habe gestern in einem Forum gelesen, dass bei zu langen Wheelies die Ölpumpe leerlaufen kann. Dies führt zu Motorschaden!

Hat von euch wer Ahnung ob das stimmt??
Oder wie lange lang ist??

mfg Andi

Bin zwar kein Berg-Spezialist, aber hat das Teil nicht eine Trockensumpfschmierung (ist doch bei den meisten, Enduros, Cross und folglich auch SuMos so)?
Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber die Trockensumpfschmierung ist doch dafür da, dass auch in ungewöhnlichen Fahrsituationen die Schmierung gewährleistet ist, da sich der Ölbehälter über dem Motor befindet. Und dass dann die unten befindliche Ölpumpe hin und wieder im Trockenen läuft müsste doch folglicherweise auch normal sein, sonst könnte ich als Hersteller gleich a Naßsumpfschmierung verbauen, welche weniger aufwändig ist.

es handelt sich um eine Druckumlaufschmierung, trochoit Ölpumpe!

Kann es mir auch nicht vorstellen, da sie ja wie fe ist und diese für den Einsatz im steilsten Gelände gebaut ist!

hab ich schon mal im supermoto1.de eröffnet

kuck mal

[url=http://www.supermoto1.de/modules.php?name=4nForum&file=viewthread&tid=3285]supermoto1.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema supermoto1.

so lang kannst garkeinen wheely fahren, als dass es da probleme gäbe. kannst mir glauben…

ich bin ja auch der Meinung, dass es kein Problem sein kann da du im Gelände ja ewig lang steil Hänge befährst! Diese Motorräder sind dafür gemacht.

Aber es gibt in vielen Foren heiße Diskusionen zu diesem Thema und sicher ist sich keiner oder??