Husqvarna läßt seine Supermoto-Tradition wieder aufleben

der Motorräder in Europa heranziehst, sinds dennoch nur mehr wenige Segmente wo die 2 Takter verkauft werden.

Schau Dir einfach nur die Zulassungen an, da sind keine Modelle mit 2 Taktmotor vorhanden, im Endeffekt sinds Rückzugsgefechte da ihnen die Euro-Einstufung den Hahn zudreht.(ausser momentan noch die 50gerln)

Wie schon gesagt, die Möglichkeiten der Entwicklung sind ja da, nur eben wird es nicht bei Motorrädern für Massenprodukte genutzt.

Akzeptier die Realität oder nicht, es ändert nichts daran das diese Technik immer weniger bei Motorrädern eingesetzt wird.

Kalle_B

denk wasd willsd , und i denk was ich will -so hat Jeder für sich selber Recht . :wink:

aber is eh Alles Ganz Normal ,Gell :grin:da Bauen 9 Verschiedene Firmen , NEUE 2 Takter auch im Jahre 2015 . Obwohl Ihnen ja angeblich die Euro-Einstufung den Hahn zudreht? :eyes: -(ALLE ÜBER 50 ccm) Muß aber a Schwacher Hahn sein :grin:-Letztendlich für was Werden Diese Firmen wohl -NEUE 2 Takter bauen , das se Sich Die uman Hals hängen können? oder doch nur -um ins Firmen Eigene Wohnzimmer zu stellen? . Wieso Baut man Sowas überhaupt ? schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört . Das ergänzt sich doch eh Wunderbar . Auf Gut Deutsch . Wieso Bauen Diese Firmen Neue 2 Takter , wenn eh nach Deiner Aussage KEINE NACHFRAGE DA IST ?. für mich ist Eines Klar wenn ich Irgendwas Nicht anbiete , kann es auch Nicht gekauft werden da einfach nicht vorhanden .

Und ob für Die 2 Takter jetzt Großartig Die Werbe Trommel gerührt wird ist weit Unwichtiger , als bei sogenannten NICHT Nischen Moppaln .

Weil Die haben Untereinander Viel mehr Konkurrenz Motorräder in Ihrer Jeweiligen Klasse.und da es Richtige raus zu finden ist auch nicht so Einfach , weil man ja Normaler Weise auch das Beste für sein Geld will .ist zumindest bei mir halt so . Nur was halt es Beste für Jeden ist , darf man immer noch Selbst entscheiden .Also - Akzeptier die Realität oder nicht

Du versuchst wieder die Sache solange herumzudrehen bis die Sache zu Deiner vorgefassten Meinung passt, die Realität ist Dir wurscht.

Zeig einfach eine aktuelle Zulassungstatistik wo 2 Taktmotorräder in Europa noch eine Rolle spielen, damit ist klar die Dinger sind Nischenprodukte und nur dort auf einem kleinen Segment gibst ein paar Hersteller die sich noch mit der Technik beschäftigen und anbieten.

Aber eine Diskussion mit Dir ist sowieso sinnlos, Du lebst in Deiner kleinen Welt und siehst nicht aus dem Fenster :wink:

Kalle_B

es gibt an Ewign oft Sinnlosn Forums und Stamminga Schmääh , und es gibt Gültige Gesetze , Was Letztendlich Gültigkeit hat , wenns Wirklich drauf an kommt ,braucht ma ned weiter zu erklärn -odrr? :dizzy_face:

Daher hat Diese Euro Einstufung -Gültigkeit und ned was Irgendwer erzählt .

Eingestellt hat Das Der Forums Advocatus -hier auf 1000ps Namens Motorrad Recht .

[size=120]
DIese EURO - Geschichten mit den Werten pro Kilometer sind glaub ich nicht direkt anzuwenden auf die § 57a Überprüfung.

Die von mir im Motorradrecht zitierten EU-Richtlinien sind in österreichisches Recht transforniert und im BGBl entsprechend verlautbart.

EURO-Norm für Emissionsgrenzwerte von Motorrädern, gemessen nach g/km; EU-Richtlinie 97/24/EG in der Fassung 2002/51/EG/Kapitel V Anhang II :

Klassen L3e / L4e:

Hubraum von mehr als 150 cm³: (Kohlenmonoxid) CO: 5,5 - (Kohlenwasserstoff) HC: 1,2 - (Stickstoffoxid) NOx: 0,3

Hubraum 150 cm³ oder weniger : (
Kohlenmonoxid) CO: 5,5 - (Kohlenwasserstoff) HC: 1,0 - (Stickstoffoxid) NOx: 0,3 [/size]

und jetzt Die Vorgeschriebenen Werte von meim Moppal TM 125 SMR Baujahr 2014

lt . EC CERTIFICATE OF CONFORMITY, kurz COC Papiere genannt .

Kohlenmonoxid CO 1,023 g/km
Kohlenwasserstoff HC 0,418 g/km
Stickstoffoxid NOx 0,005 g/km

das heist Alle werte meiner Reiben sind unter Dem Maximal Wert lt .GÜLTIGER GESETZGEBUNG , und des als 2 Takter -also wos is ? :eyes:

ich sage Dir was ist und auch 2015 sein wird . SOLLTE EINER der Hersteller Die wo auch 2015 -2 Takter mit Straßenzulassung bauen -Diese immer noch Gültigen Grenzwerte überschreiten gibts eben kein COC Papier und somit auch keine Straßen Zulassung -und zwar so Lange bis Die Werte im Gesetzlichen Rahmen liegen . Geh Die sind doch ned blöd und haun sich Ihr Gschäft zsamm , Die wissen schon was Sie tun .

Überhaupts kann man ja auch amal bei Bedarf in seine Eigenen Papierl schaun im Bezug auf Abgase -bzw . wos es Jeweilige EIGENE Moppal Tatsächlich an Abgasen Poduziert …Besser als Die 2 Takter Der Neuen Generation als Drecks schleudern zu bezeichnen …

spar Dir Endlich Deine Neuerlichen Untergriffe , Der Lächerlichkeit , Wieso liest es dann wos ich schreib :eyes:, und gibts scho wieder a Antwort obwohl ich gar nix an Dich Ursprünglich Gschrieben hab ? …nicht vergessen -DU hast mir hier und auch wo Anderst einfach Gar Nix zu sagen in Der Position bist ned , warst ned -und wirsts auch Nie sein -Warum auch ?

wie soll das gehen

leistung=drehmoment * drehzahl

und noch dazu ist elektormotor nicht elektromoter, jeder typ hat eine andere kennlinie.

Wie man hier schön sieht, sind Diskussionen mit Dir nicht möglich, dazu müsstest den Inhalt verstehen und mangels Sachkenntnis kommt nur Gebrabbel. :wink:

Kalle_B