Husqvarna SM 450 R Bj04 Tuning

Hallo,

Was kann ich machen um ein paar mehr PS aus meiner 450er Husky zu kitzeln??
(Sollte aber die 1000€ Marke nicht übersteigen und für die Straße noch zugelassen sein)

Bringt der Sebring Hunter (Slip on) etwas oder muss es die komplette Anlage sein um einen merkbaren unterschied zu erzielen?

Wie schauts aus mit Vergaserbedüsung? —> Was ist machbar und was bringt es?

lg
Gerald

seas,

Slip-On kannst vergessen, der bringts net und wennst eine komplette Anlage verbaust dann bitte net die Sebring :o)
Unter 6000 1/min deutliche Mehrleistung, drüber (im eigentlich nutzbaren Drehzahlbereich) deutlicher Leistungsverlust (ca. 3-5 PS am Rad) ;o)

Akra - gut aber ohne dB-eater zu laut, mit eater ca. Serienniveau, hat keine ABE.
Arrow - siehe Akra, Komplettanlage schwer zu bekommen weils offiziell keine gibt.
Devil Doppelrohr - a Wahnsinn aber net zum derzahlen.

Was sicher am meisten bringt ist der Umbau auf 510ccm mit Originalteilen (KW, Pleuel), alles andere kost nur Geld und is sicher nicht so spürbar wie du dir das vorstellst.

lg
Mike

halo
habe auch eine 450smr bj 04 vor kurzem neu gekauft mit vergaserkit undhinten statt 45er 41er kranzel und muss sagen es geht ordentlich gut.was hast du eigentlich für eine übersetzung?

Danke erstmal,
was kostet der Spaß in etwa?
Das ganze werde ich ja beim Huskyhändler ums Eck bekommen, wenn es sich um Originalteile handelt??!!

Lg
Gerald

Hallo

Mein Moped ist noch Original, also wirds das 45er Kranzl sein!
Vergaserkit?? → Hab ich auch schon daran gedacht, nur im Ersatzteilkatalog gibts ja 4 Düsen in je 10 verschiedenen Größen, und bei den Kits sind ja, glaub ich zumindest, nur die Serien Kits angegeben oder??
Welchen Kit hast du drinnen und kennst du jemanden in OÖ (großraum Linz) der sich da gut auskennt und der mir das verbauen und einstellen kann??

Danke,
Gerald

kenne in linz niemand aber in wien einen super händler firma franz strutzenberger in breitenfurt hab mir meine vor einen monat gekauft und mir den vergaserkit eingebaut und löcher in verkleidung gebohrt und an prüfstand super eingestellt. muss sie jetzt noch einfahren aber sie geht jetzt schon mächtig!!

…mit den löchern in der verkleidung auf sich ?

[url=http://www.hhcxmoto.com/vbforum/]http://www.hhcxmoto.com/vbforum/[/url]

dort gibts einige die sich mit Husqui sehr gut auskennen!

im Luftfilterkasten, nehme ich mal an.
Das hab ich bei meiner alten 250er KTM auch gehabt. Damit´s gut „Atmen“ kann…

„und löcher in verkleidung gebohrt und an prüf…“

luftfilterkasten is aber ned a verkleidungsteil…

oder meinst das er die verkleidung überm luftfilterkasten hatte ?

löcher sin das es besser atmen kann.strunzi,mein händler hat gesagt das es vom werk aus nicht optimal läüft, wegen irgendwelchen abgasnormen und ein kit auf jeden fall nötig ist das es optimal läuft.kostenpunkt ca.200euro aber die lohnen sich!!

…da hat der strunzi recht das sie ab werk nicht wirklich auf leistung eingestellt sind …

hab mich nur gewundert weil du „löcher in verkleidung“ geschrieben hast…

in der mopedzeit hab ich einen kollegen immer verarscht er soll sich löcher in die verkleidung machn des bringt 5km/h, wollt nur schaun ob dich keiner reinglegt hat ^^

schaut aber aus wie original wie er mir das gemacht hat.hat er wirklich perfekt gemacht!!!