Hyosung Aquila 125 - tankentlüftung

Ich fahre seit vorigen Sommer eine Hyosung Aquila 125 und eigentlich noch ein „Neuling“. Ich habe immer wieder das Problem, dass bei halbvollem Tank bzw. auch bei einer Geschwindigkeit von knapp über 100 die Maschine zum „ruckeln“ anfängt, sie immer langsamer wird und stehenbleibt bzw. abstirbt. Ich muss dann den Tankdeckel öffnen (entlüften, oft mehrmals hintereinander) und dann fährt sie wieder. Der Entlüftungsschlauch ist aber frei und keiner kann mir sagen, was da los ist. Hat jemand gleiche Erfahrungen und ist dem schon auf die Spur gekommen??
Außerdem klingt sie ein bisschen „mädchenhaft“. Kann man am Sound was ändern oder gibt es einen anderen Auspuff??
Freu mich über Tipps.
lg
edith

seas edith,
habe das gerade gelesen und bereits an unsere members, die auch eine Aquila fahren weitergegeben. es wird dich einer anschreiben und dir wahrscheinlich helfen können.

wg vom schmetterling

Hallo Edith!
unser Präse hat mich auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Auch ich und ein Clubfreund fahren eine Aqilla und haben denselben Fehler festgestellt (bei längerer schnellerer Fahrt beginnt der Motor zu tarokkieren und stirbt dann unter Umständen auch ab).Wir sind mit der Klärung was da wirklich schuld ist noch beschäftigt und sollten wir eine Lösung haben werden wir uns melden.
vorerst ein Tipp den ich anwende: wenn der Motor anfängt zu tarokkieren gehe mit der Drehzahl für einige Zeit hinunter nach wenigen Minuten kannst Du wieder ganz normal fahren.Ich habe bis jetzt ca.4000 Km drauf und es passiert immer weniger das der Fehler auftritt.
Wie gesagt wir arbeiten noch daran und melden uns wenn wir etwas konkretes wissen.
                                                                                                                          mit einem herzlichem Grüazi
                                                                                                                                    Smokyfred :wink:

hallo du

vielen dank für deine bemühungen. freu mich auf neuigkeiten.

gute fahrt und liebe grüße

edith