Hyosung

Hallo Hat jemand von euch erfahrung mit einer hyosung? überleg mir eine für die rennstrecke zu kaufen da ich sowieso nur 3 bis 5 mal im jahr zum kreisfahren komme will ich nicht zuviel ausgeben - und da hab ich eine gesehen die recht lustig ausschaut.

wäre cool wenn jemand etwas dazu wüßte

nvr06

wär, du kaufst dir a ältere Sportmaschine. japanischer Herkunft.
ZetBe:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-293784-KAWASAKI_Ninja_ZX_6R

Man weiss aber nicht, wie ausgemergelt die ist. Aber es gibt auch günstige Strassenzugelassene vom Händler um 4000.- , die sollten sogar Gewährleistung drauf haben.
Als Nicht-Ringfahrer könnt ich mich natürlich irren, aber ich glaube, dass die Japan-Sportler von Haus aus besser geeignet sind als Hyosung.

nachdem SUZUKI in den 80ern Motoren bei HYOSUNG bauen ließ und SUZUKI die wahrscheinlich besten Motorräder der Welt baut kann es so schlecht nicht sein. Aber besser wäre eine Gixxn…so is das.

LG
da Gerschi

wahrscheinlich habt ihr recht (frying und Gerry) aber ich habe die hier entdeckt :
korea racer

bin bis jetzt immere aprilia gefahren - falco, mille - aber jetzt komme ich durch meinen sohn nicht mehr zum fahren und haus - das übliche halt :cry: :wink:

ganz mag ich nicht verzichten - habe aber keine ahnung ob das trum was kann - leistung is mir wurscht weil die hilft mir hosenscheiser nicht schneller in die kurve zu fahren - mir macht bei dem eher die haltbarkeit und ersatzteilversorgung sorgen - aber wenn die schon für suzi gebaut haben wie gerry sagt naja dann wird schon passen - und die 3k euronen sind wenn ich sie in die tonne trete weniger wertverlust als bei der factory :cry:

was mich noch bei der abschreckt ist das hohe gewicht = handling

aber vielleicht hat ja einer schon erfahrung mit der marke auf der strecke sammeln können und postet das hier

nvr06

Wollt mir auch eine Hyosung kaufen, hab dann überall in den Foren herumgeschaut, und mir ist dann aufgefallen dass fast alle maschinen ab 8000 km verkauft wurden, und zwar mit Motorschaden oder dass sie knapp vor sie die 8000 km hatten verkauft werden, es haben auch viele gesagt, dass sie keine Hyosung mehr kaufen würden!!
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen!!!

MFG Gasa

nach fremden Plänen gemacht haben, ist heute, über 20 Jahre später, uninteressant.
Ich hab ein Herz für Newcomer, besonders wenn sie günstig sind ;). Die dürfen ruhig etwas ältere Technik haben, aber haltbar müssen sie sein. Und das sind die Hyosung anscheinend nicht.
Wenns für die Rennstrecke sein soll, würd ich dennoch a Japanerin kaufen. Da gibts amal sicher keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung und man weiss, was man hat.

:grin:da tust di ja mit dem namen beim anmelden auf der rennstrecke schon schwer :grin:

Was für´n Schmarrn muß ich da lesen, mal ganz ehrlich wo habt ihr das denn weg.
Wenn ihr euch schlau machen wollt, schaut nicht in irgendwelchen Foren und dergleichen wo es um sogenannte Problembehebung geht. Da werden immer noch die Ammenmärchen von 2004 weitergetragen, das ist mittlerweile Lichtjahre her.

Fakt ist das die 650er Hyosung anfangs richtig böse Probleme mit der Standfestigkeit hatte. Richtig ist auch das alle Hyosung im Zuge einer Qualitätssicherung bei den Baujahren 2004/2005 einen neuen Zylinderkopf auf Kulanz bekommen haben. Ab dem Baujahr 06 hat die GT schon den geänderten Kopf Serienmäßig, und seitdem sterben die nicht mehr auf der Piste mit abgerissenen Ventilen. Das problem war das die GT bei permanent Vollgas an den Auslaßventilen überhitzte und die dann durch den Motor gingen. Mit längeren Ventilführungen und geänderten Kühlwasserkanälen behält sie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes einen kühlen Kopf.
Ergo ist eine GT mit geändertem Zylinderkopf egal welches Baujahr Standfest. Die sind jetzt genauso Gut oder Schlecht wie alle anderen Marken auch.
Fakt ist aber auch das hier und da noch ne GT mit altem Kopf aus Bj 04/05 anzutreffen ist, dessen Besitzer aus welchem Grund auch immer diese Umrüstung nicht machen lassen hat. Wer immer die vorgeschriebenen Service-Intervalle eingehalten hat und in der Werke war hat ein Gutes Mopped.
Und wenn einer behauptet das Suzuki die wohl Besten Moppeds herstellt dem sei gesagt ich fahre noch eine 81er Katana. Pro jahr mindestens 2 Handbremsschalter, 1-2 Choke-Züge und auch der Fußbremsschalter muß fast jährlich gewechselt werden. Die haben das in 30Jahren nicht geschaft was ihr hier von Hyosung nach grade mal 4 Jahren verlangt. Aber nicht traurig sein, ich bin Stolz auf meine Kati, die Unzulänglichkeiten reparier ich zwischen Aufstehen, Zähneputzen und Frühstück im Halbschlaf. Nur wird man sowas in keinem Forum lesen. Deswegen ist sie aber nicht das bessere oder schlechtere Mopped.

Für die kurze Zeit die Hyosung mit der GT650 auf den Markt ist haben die schon Beachtliches geleistet und verbessert, und auch die Qualität der neueren (ab 06)  steht den Etablierten in nichts nach. Ich weiß wovon ich rede, ich fahr auch eine 06er GT 650 „R“ weil meine Kati bedingt durch ihr Alter nicht mehr „Alltagstauglich“ ist.

Und ein Schmankerl am Rande, warum sollte jemand versuchen mit einer GT 650 iR einen nationalen CUP zu fahren, Geld verbrennen geht momentan schneller bei Amerikanischen Banken :wink:, schaut hier:
http://www.hyosung.dk/nyheder.htm
Ich glaub nicht das die das mit motortechnisch Serienmäßigen Moppeds machen würden wenn die nicht Standfest wären. So Dumm können auch die Dänen nicht sein,

Und wenn noch Fragen sind, nur her damit,

Olli

bezahlte anzeige von suzuki austria

… ich warte mit Geduld bis mal einer von Denen das liest und mit einer neuen Gixxn vor der Tür steht.
Das blöde ist nur dass ich immer kurz vor der Übergabe munter werde :grin:

Grüße
da Gertschi

:eyes:i glaub das bike ist ok. die neueste technik ist halt noch nicht in verwendung bzw eingebaut. aber dafür ist das bike relativ günstig in der anschaffung. :dizzy_face:

:eyes:und das mit dem repatraturanfällig ist ein kompletter stumpfsinn! mann kann heut über all ein „montagsmotorrad“ erwischen!  :rage:

damit dass SUZUKI super Radln baut !!! Wenn du so einen Dinosaurier fährst dann musst du es wissen und schau dich mal um wie viele Eisen aus diesen grauen Vorzeiten noch aktiv sind.

Also sei stolz auf das alte Mädchen !!!
Und gegen Hyosung gibts eh nix zu sagen, is sicher um den Preis das Top Gerät.

da Gerry

h`mm dem kann ich aber nicht zustimmen.fahre auch eine 81er 11er Katana,und zwar fast jeden tag,des sind so 15-20000 km im jahr und das seit 20 jahren.also de katana ist alltagstauglich,schokezug is immer noch der erste,bremslichtschalter hinten…also i hab den nie gewechselt.
zum bremslich schalter vorne…ok…des is a graffel,aber kann mann ja ändern :sunglasses:
gruss aus die berg silli

günstige und inzwischen gute motorräder sind, aber für mich sind einfach zu negativ behaftet. würd auch einen günstigeren wenn auch etwas älteren japaner nehmen.

:eyes:aber die felgen sind nit original oder? :grin:

:sunglasses:na sind sie nicht,aber es sind pvm räder datum der genehmigung 1982
also schon zeitgemäss.alerdings überleg ich mir obs nicht besser ist einen 12er bandit motor
einzubauen,de 11er gsx motoren werden langsam rar.
scheenes griasserl ausm oberland silli

:sob:aber silli, dann is ja nix mehr original!!! :cold_face:

ja da hast woll recht,aber i hab ja alle original teile,de umbauerei ist eigentlich glei erledigt :sunglasses:
bin eh beim überlegen ob i mir nicht a zweite kauf,oder doch a gsxr
da bin i momentan schwar am grübeln
griaserl silli

ein tip von mir:

eine komplett original für ausstellungen und das wohnzimmer

eine als umbau wie du es dir vorstellst.

wirst sehn, das macht dann echt spaß

kommst auch auf die bike nach linz?

gruß werner

ab einem gewissen Motorradalter soll ein Motorrad nur noch Original sein.
Das erhält den „Historischen“ Wert.
Ich würde die Originalfelgen (wenn vorhanden) wieder einbauen.
Vielleicht irre ich mich, aber die Katana dürfte schon mal lackiert worden sein.
Wenns top gemacht ist nicht so schlimm, aber dann fehlt auf jeden fall das Katana Schwert.

Viel Freude mit deiner Katana (tolles Motorrad zu ihrer Zeit)
wünscht dir gueguman