Ich bekomme nächstes monat den kleinmotorrad führerschein.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten motorrad.
ich suche etwas gebrauchtes in die richtung der Kawasaki ninja 250r und Yamaha YZF125 oder so.
Mein Kapital beträgt max 3000 bis 3500€.
kann mir jemand etwas empfehlen?
Ist Leistungsmäßig ein großer unterschied zwischen 125ccm und 250ccm?
gibts nimmer. Ich nehm an, du meinst Leichtmotorrad. Es sei denn, du meinst den Code111, aber dann darfst eh die 250er net fahren.
Für dich sollte der Unterschied zwischen 250er und 125er ziemlich egal sein, weill du eh auf 34PS beschränkt bist. Im Rahmen dessen bist du aber bei der Kubatur net eingeschränkt. Schau mal hier auf 1000ps unter „Gebrauchte“, da kannst du sehen, was um das Geld zu bekommen ist.
Und vergiss nicht, dass du auch Geld für a brauchbare Ausrüstung brauchst.
ja i hab eh leichtmotorad gemeint.
geld für ausrüstung werde ich berücksichtigen, wird aber schon nicht so viel sein da ich helm und jacke schon habe und der rest wird nicht so viel ausmachen.
…bei 4 Taktern auf jeden Fall die 250er, ich würde aber zu einer Gebrauchten ab 500ccm greifen, und nicht unbedingt zu einem Sportler.
Schau einmal bei älteren Beiträgen das Thema „welches Motorrad für einen Anfänger“ wird im Schnitt einmal am Tag aufgeworfen, und die Antworten sind auch immer sehr ähnlich.
War ein 1986iger Baujahr. Sehr gutmütig, sehr einfach zu warten und unkaputtbar. Hat ned recht angschoben, aber zum Anfangen und Zusammenschieben optimal. Zudem die Dinger nu richtig laut sind.
Die müssten alle in deiner Preislage erhältlich sein (und auch günstiger) UND sollte es auch in 34PS-Versionen geben, teilweise auch noch mit 27PS, aber die sind eh meistens offen.
Nicht schrecken, ich hab auch Enduros reingenommen.
Antwort der 1000 Maligen Frage : Als Führerschein Neuling wäre das Moped gerade richtig .
Beim Hanging Off gibts leichte Probs.Aber ansonsten keine Beschwerden.
gestern san ma unsere erste runde heuer gfahrn.übern rohrer sattel lag noch viel schnee an da seite und im höllental wars no leicht frischgg.aber mei lady geht voll super wieder.und naja…mitm tuning hab i jetzt nette 178 pferdchen am hinterbock
freun uns auf die ausfahrten mit euch.ich hoff des ergibt sich bald
schon das für Dich passende finden,ich für meinen Teil bin ein 125 er Freund,
Allerdings durch Erfahrungs-werte -sicher nicht von Allen Modellen,
so finde ich Luftgekühlte 4 Takter mit 12 Ps usw absolut uninteressant, zumindest bei unserem Verkehrsgebahren,Leider haben Die Meisten Anbieter genau diese Motoren
trotzdem Bissal was gibts schon noch bei Die 125 er
zb Honda CBR 125
Yamaha wie Du selber schon genannt, gibts auch als Supermoto, und Gatscherl
dann kommen Die 2 Takter, wesentlich Giftiger aber auch anfälliger bei Falscher Pflege
zb Aprilia Rs und Sx 125 ganz Neu und sicher auch was Feines Gas-Gas Supermoto 125
zum Schluß Cagiva Mito 125 Aber wie gesagt Aufpassen beim Gebrauchtkauf,
Die meisten sand einfach zammgradelt
Sicher is a 500 derter ka Blöde Idee, hast halt mehr Versicherung zu zahlen, und auch Die Werkstatt ist teurer zumindest bei Mehrzylindern,
Eines meiner Radln gebe ich unter umständen ab,wenns Dich interessieren sollte gib bescheid schick Dir dann a E-mail
wie auch immer ich wünsch Dir an Guaten Start in Die Motorradwelt
Lg Pilgram
mit einem „richtigen“ Eisen mit 34 Pferden ? Du lernst sicher mehr wenn du gleich mit einer „großen“ mit wenig PS anfänngst. Ein Nakedbike kann dabei kein Schaden sein. Und der Preis ist auch sehr erschwinglich.
Schmeiss dich mal zu den Gebrauchten und guck was dir gefällt. Und vergiss nicht „Hubraum ist durch nix zu ersetzen“
Und ich sag dir was, sie macht großen Spass obwohl sie nicht zu den Stärksten gehört. Aber durch die Verwendung der Bandit Teile (is ja eigentlich eine) ist sie sehr zuverlässig und billig in der Wartung.
Und für den Mayer seine 6er Gixn hats auch gereicht
du wusstest eigentlich schon ganz genau was du kaufen willst und der Fredl war fürs Kartzerl aber so kennst du wenigstens ein paar weiterer Modelle in deiner Kampfklasse.
mach ma nur an Gusta auf mehr PS aber ich troeste mich halt wie immer indem i ma einred … des brauchst jo eh net Gerry ( oba … haben tätate ich das schon gerne )
Jou Neo … wir freuen uns auch auf ein Runderl zusammen, sehr sogar !!!