Ich habe einen Teil geschafft,

hatte erst drei Stunden und die auf dem Überungsparkplatz und heute meine ersten zwei Stunden auf der Straßezitter a bisi Angst ist halt auch dabei!!

eine Frage, wie bremst du, bremst du gleichzeit mit beiden oder eher mit der Hinterradbremse???

Lg

Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, das Fahren im „Dschungel“ macht total viel Spaß!! Glaub´s mir. :o))

Ich brems im Stadtverkehr mehr mit der Vorderradbremse, sonst eigentlich eher verteilt.

Im Moment ärger ich mich grad über mich selber, weil ich zwei Kurven mehr oder weniger verweigert hab, obwohl ich weiss, dass ich sie gepackt hätt. (Komm auch grad vom Fahren zurück).

grumml

Das Erste was ich machen werd, sobald ich meinen Schein in der Taschn hab, is gezieltes Kehrenfahren. Die Dinger kriegen mich net unter. g

die Kurven sind so ein Thema, habe auch Respekt davor, vor allem als Nichtkönner wie ichgg!!

Deshalb glaube ich auch der Bammel vor heute, die ersten zwei Fahrstunden auf der Straße!!!

Lg

… geht´s denn los?

ich hoff doch, dass du dann gleich berichten wirst!!

Mei Fahrlehrer hat mich heut wirklich gequält und das mit voller Absicht, weil er weiß, dass die Dinger meine Schwachstelle sind. Find ich gut so, weil er jetzt meinen Ehrgeiz ordentlich geweckt hat. gg

auch die Daumen, dass es aushält!!!
Sagst ma dann wie es war, OK?!
lg, Christoph

du denn schein denn nicht schon???

Ich bin von 18-20 Uhr heute an der Reihezitter!!

Lg

sag dir dann auf alle Fälle bescheid!!!

Wenn ich nicht bei der Polizei stehe weil ich nen Unfall gmacht hab oder sogg!!

LG

… steck ja selber noch mittendrin.
Nächste Woche Theorie, übernächste Woche Technik. :o)

Nicht zittern!! Freu dich auf die zwei Stunden!!

sage dir Theorie das packste locker!!!

Und die praktische auch, da habe ich bei dir keine Zweifeln meine liebe, woher kommst du eigentlich!!

Lg

du brauchst no a bisserl Motivation - kann das sein?

…in Gottes Gehörgang. gg

Ich bin aus Kärnten, schad, gö?
Wär sicher lustig gwesen, so eine Anfängerausfahrt zu machen. :o(

ned nur das, ich brauche mehr selbstbewusstsein, das ich die Angst zu hause lassen kann und voller Kraft auf das Bike heute aufsteige!!

Lg

das wäre bestimmt lustig gewesen!!!

Bist du von Anfang an mit einer großen Maschine gefahren oder zuerst mit ner 125???

Wie waren denn deine ersten Fahrstunden??

Lg

hab meinen Schein auch erst voriges Jahr gemacht.
Angst darfst nicht haben nur Respekt vor dem Bike.Hatte in iener Fahrstunde einen Unfall bei dem ich mir di Hand gebrochen hab und drei Monate pausiern mußte. Hab aber trotzdem weitergemacht mit der Ausbildung und bin bei der Prüfung beim ersten mal durchgekommen. Also Kopf hoch und nicht länger drüber nachdenken.

lg sabine

du machst mir Mutggg!!

Nein scherz, ich bin eben nervös, nicht richtige Angst, einfach etwas nervöses Magengrummeln!!!

Lg

schon. Spätenstens nach fünf Minuten auf dem Bike hast die nervosität total vergessen und konzentrierst dich nur noch auf`s fahren. Kannst mir glauben es ging mir auch so…

lg sabine

ma s mal dass es so ist!!

Ich bin schon gespannt und nervös zu gleich!!

Lg

… eine 250er und bei den Ausfahrten mit einer 500er.

Die Fahrstunden waren nur Spaß, sonst nix… gg

Bin schon gespannt, was du nach deiner Fahrt heute berichten wirst!

auf der Straße ist es mir ganz gut gegangen, einmal gleich am Anfang ist sie mir abgesoffen bei einer Ampel, aber das kann ja mal passieren oder???

Mit dem Schalten habe ich es auch schon so halbwegs heraussen!!

Aber das besch… Achterfahren, das in der geraden Linie langsam mit der Kupplung fahren, das macht mich depat, weiß nicht, ich lasse die Kupplung immer ganz langsam aus, aber dann wenn ich zu schnell werde und langsamer werden will, steig ich immer mit nem Fuß runter weil ich nicht herum komme um den Achter oder in der Linie das schwanken Anfange!!!

Wie geht es dir bei diesen Sachen???

Lg

schon per mail gratuliert! hier nochmal ganz „offiziell“! :wink:

mfgmax