Ich hab's getan

…du hast vollkommen recht. Für die 5 die in Österreich einen GP800 fahren ist der Aufwand eines eigenen Forum’s schwerstens übertrieben. Wie auch immer die Klassifizierung bzw. Gewichtung aussehen könnte, nach Kubatur macht das sicher Sinn. Aber, hier ist nicht einmal der Ansatz eines Rollerforums…
Heute morgen hat’s auf der Tangente vor 250ccm bis 400ccm Rollern nur so gewimmelt, Motorräder waren eher selten. Kann ja sein, dass 1000ps die Roller bewusst ausgrenzt um die einzig wahre Lehre aufrecht zu halten :wink:

lg, bmot

fahrst jetzt so langsam oder muasst zum augenartzt :grin: :grin: :grin:
mfg

eigentlich sollts ja a motorradel forum sein…denk…
des 1000 ps forum.
deshalb ist es vielleicht für dich sinnvoller a roller forum zubesuchen :smiling_face:
mfg

Eppa Derjenige, dem´s sei E-Card scho mit ana Teflon-Kantn ausgstott haum, damits net gliarat wird? :eyes: :grin: :grin: :grin:

I werd ma jetz den Fritz zum Blindnhund ausbüldn, solaung i no wos siech. Owa des untrainierte Gfrastsackl rennt ma imma unta de Foahrradlstända durch - i hob nur no net gspaunnt, ob er des obsichtlich mocht. :cold_face: :wink:

Hier bist eindeutig falsch, die Klientel besteht zum großteil aus Motorradfahrern oder solchen die gerne darüber reden :wink:

Ich war sicher auch einer davon, ins Büro fahre ich immer mit dem Roller der ist einfach praktischer und man bringt einiges unter ohne das Topcase mitzunehmen.
Da ich beides fahre, kann ich auch genug Gschichtln erzählen wie die Motorradfahrer grüßen und dann merken ‚uij des is jo a Roller‘ und die Hand zuckt zurück (ich fahre halt mit der gleichen Jacke wie auf der 12er)

Oder das gerade im Stadtverkehr oftmals der Roller flinker rumwuselt als ein Motorrad (hast ja nur Gas zu geben) und ‚starke Radln‘ dann immer versuchen abzuhauen und selten wirklich weit kommen.

Was mir auffällt ist das Autofahrer oftmals weniger aggressiv auf Roller reagieren als auf Motorräder !
Warum ? evtl. weils leiser sind und nicht als Konkurenz wargenommen werden ?

Kannst ja mal den Betreiber fragen ob er eine Rollerabteilung aufmachen will ?

Kalle_B.

Aha, jetzt verstehe ich, darum also gibt’s ein Quad - Forum und ein Elektroscooter - Forum auf 1000ps. Also die richtig wirklich reine Motorradlehre…

Naja, dann hätt’ ich auch noch eine Frage: 2 Zylinder, 500 bis 800ccm, Gitterrohrrahmen, Brembobremsen, … wo würdest du das einordnen? Motorrad oder Roller?

:slight_smile: bmot

…denk immer noch…
:grin:
eindeutig als supermoto mit so 80-100 ps und am gewicht vo 140 kg …sabber…paff…freudiges strahlen in den augen…gier…lechtz…na und so weiter
:grin: :grin:
das einzige auf das ich locker verzichten könnte wären woll de brembos :wink:
i bin ja meist in südtirol am moppedfahren,und da siehst auf jedem pass irgendeinen italienischen roller club.
wanns spass macht wieso nicht,aber i moan das des nit jedermanns sache ist :eyes: und i fahr a seit über 30 jahr motorradel,seit 20 jahr nur mehr auf 2 radeln,aber de idee mir so a eierschauckel zukaffen is ma nie gekommen.aber falls es mal oan zum testen gibt fahr i a runderl damit,schliasslich hab i mi a auf a bmw aufi gschwungen :wink:
lg aus de berg silli

Silly - mir werdn olle net jinga. :dizzy_face:

Und bevua i ma amoi vo ana Hally des 3-er Beißerl aus da Papulatur vibriern loss, beam i mi liawa mit dem motorisiertn Fernsehsessl durch de Gegnd. :grin: :grin: :grin:

Des warat übrigens amoi a quasi Morktlücke fia de Händla: An Testtog in da Nocht (damit Di kana kennt, waunnst des prowierst. :grin:).

glei mehrare Frogn. :cold_face:

1., Hundefuttadosn?
2., Akutbett auf da Baumgortna Höhe?
3., Feststöllbremsn fia obn bezeichnete Schlofgelegnheit (es wor ma nur net bekaunnt, dass de vo Brembo san :eyes:)

:wink: :smiling_face: :grin:

also als tiroler steht ma zu seine taten bzw schwächen.i fahrat a am tag damit,weil ehrlich gsagt hattat i im dunkeln mit so was angst.jeder wia er mag,aber de summserei zwegs eigener rubrick ist auf 0001 es woll umsonst.
na ja , :grin: harren wir den dingen, in freudiger erwartung das mich mal so a „rennroller“ über de malserhaide herbrennt. obwoll a bmw fahrer hat des schon geschafft :cry: :cry:
:rage: :rage: :rage: :rage:
lg aus de berg,silli

eppa da Sunte mit sein neichn M5 (weul a se so brat gmocht hot auf da Stroßn)? :eyes:

i bin ja mitlerweile eher flott am fahren,ja hat a weil dauert bis ichs erlernt habe  :eyes:
aber ma erlebt immer wieder überraschungen,und bevor i mi derstess gib ichs  mir gemütlicher.
de haide ist so a sach…recht schnell, recht unübersichtlich (zwegs de trecker) aber a recht guat.
letztes jahr hat mia a bmw fahrer recht olt ausschauen lassen :grin: was i a bin ,olt moan i :wink:,
na ja und heier haben 2 gebückte es nit glauben kennen das vo aner olten susie wo noch a sozia drauf trohnt,versagelt werden,zu ihrer entschuldigung sei geschrieben das i oanfach hoam wollt und deshalb a bisselle züggiger an de knieschleifer vorbei bin.wobei i ja sicher 40cm übern asphalt war,???
lg silli

mit dem nicht einzuführenden Rollerforum ist einfach erklärt, es hat was mit Geisteshaltung zu tun.
Ein Roller ist zwar auch ein Fahrzeug mit 2 (manchmal 3) Rädern aber hat nix mit dem Geist eines Motorrades zu tun.
Leute die sich einen Roller neben einem Motorrad rein zur Fortbewegung im urbanen Raum anschaffen, weil ihnen das Motorrad zu schade dafür ist sind bloß vernünftig und haben das Geld.
Leute die vom Motorrad auf einen Roller wechseln haben sich quasi verabschiedet und brauchen kein Motorradforum mehr, ein Quad ist zwar auch kein Motorrad aber ist der Seele eine Mot’s wesentlich näher als ein Roller.
Unter www.google.at gibt es jede Menge Roller Foren zu finden.
Vielleicht sollte man auch über Cabrios nachdenken
Harley Fahrer sind dann die nächste Stufe.(Für Geldsäcke)

Mein Beileid. :grin: :grin: :grin:

Wenns dir Spass macht, ist eh alles in Ordnung (zumindest technisch). Jetzt ist nur noch offen, ob auch der Lenker noch alle Tassen im Schrank hat…  :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

Nein, bin noch nie eine Gilera GP gefahren und ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht vor.

Aber sonst ist etwas mir wirklich wichtig: Unbedingt ist jede Äusserung von mir wortwortlich auszulegen, da sämtliche Äusserungen von mir von jeglicher Ironie und Humor vollständig befreit wurden.

Sonst hilft da nur noch etwas, um dir den Roller auszutreiben, eine Befragung durch die Spanische Inquisition:
- YouTube

:sunglasses:
[i][/i]

Humor ist uns Schweizern per Gesetz verboten, daher gibt es auch keine Komiker. Das was ihr für Schweizer Komiker haltet, sind normale Vortragende. :eyes:

Und ihr lacht über diese Menschen! Lacht sie aus! Wie abscheulich!!! :sunglasses:

EDIT:
Dazu sind die Schweizer Städte so hässlich, wie sonst nur Bielefeld oder Gütersloh.

Wir versuchen dies jeweils musikalisch zu verarbeiten, wie z.B. so:
Stahlberger - Rägebogesiedlig - YouTube

Ausserdem haben wir erhebliche Gewaltsprobleme, wie dieser ältere Film der BBC beweist:

:grin:
Monty Python Gangs of Old Ladies.mp4 - YouTube

Jaa,

Jojo,Sie gebn sich ja eh Mühe-

Hmm moanst Ob,

Hmm, Grübl,