Ich liebe unseren Staat dafür

was würdest du eh tun - mit der Laserpistole spielen, oder bei Verbrecherjagt riskieren eine Kugel zw. den Augen zu bekommen? … wenn du z.B. noch dazu eine Familie zu ernähren hättest?

is es sicher nicht
aber wer kriegt schon immer was er verlangt?
selbst wenn das Verlangen absolut berechtigt ist

gibts schon lang nimma! Brauchst nur mal schauen, was ein Kinderschänder kriegt! Das schlimmste Verbrechen ist, wennst den Staat bescheisst…egal wie geartet.

…er Seite, wie schön es im Gefängnis in Leoben ist

[url=http://www.babajana.com/cool_pictures/CIXE/pictures.htm]http://www.babajana.com/cool_pictures/CIXE/pictures.htm[/url]

eh 3-4000 € im monat verdienen, weder familie noch sonst wen ernähren müssen und für miete/haus auch nix zahlen müssen sind doch die 16000 € für a radl eh ein klax.

die leben in einer traumwelt die politiker: die dürfen selbst ihre gehaltserhöhungen bestimmen und werden auch von allen seiten geschmiert: homepätsch, reisen,…

einen neuen höhepunkt hat es jetzt erreicht: die sind noch nicht mal in der regierung und brechen alle versprechen. die sind zu faul dich anzulügen: früher hams halt nach 2 jahren gsagt das sich jenes vorhaben wegen geld/zeitmangel etc. nicht ausgeht. jetzt sagen minister die noch nicht amal im amt sind das sie treibstoffpreise erhöhen werden und eine preisanpassung der vignette muss auch „geprüft“ werden, was 2 tage vorher noch „undenbar“ war…
solche leute soll was verbessern??? das einzige was da hilft sind 1000Volt Wechselspannung am motorrad.
ich mein ich hoffe das was wird mit deinem artikel… aber dann holt mich die realität wieder ein.

lg eichenkiller

und ich dachte mir schon in letzter zeit öfters,hallo da stimmt etwas nicht. da werden diebe erwischt und nur auf freien fuss angezeigt. so kanns ja wohl nicht sein. wir haben einen echt guten rechtstaat

erinnert mich ein bissl an guantanamo! und ich bin mir sicher, dass auch du bei den berichten darüber den kopf geschüttelt hast.

im übrigen ist das nicht so einfach mit den strafen. ohne jetzt genaue § zu wissen steht irgendwo, dass die taten in einem gewissen verhältnis stehen müssen (oder müssten). d.h., dass ein motorraddieb nicht mit 10 jahren zuchthaus bestraft werden kann, wenn ein mörder auch „nur“ 10 jahre ins häfn muss.
man müsste demnach den gesamten strafkatalog umschreiben und verschärfen.
und wie wir aus der geschichte wissen kann das ganz shcön ins auge gehen. auf einmal ist eine gewisse form der nase strafbar usw. ;-((

bin zwar auch der meinung, dass irgendwas gemacht gehört; aber ich denke, dass das der falsche weg ist.

mfgmax

do fü dabei is…
des hätt jo vorher schon amoi schaun können…

durch an Kollegn mit da Kehrseitn der Medaille konfrontiert wordn. Er is gestern am Obnd von Graz hamgforn. A riesige Razzia in Feldkirchn. Dofür is genügend Geld vorhandn. Wonns drum geht, das ma an Biker oder Autofohra ohcasht is unser Vota Stoot doch sehr engagiert. Und wen ma si die Vorgehensweise unsera ach so tollen neuen Regierung auschaut kummt an sowieso as speibn. Oba wia miassn uns jo vorm Strache und 'n Haider in Schutz nehma, wal de san unberechenbor, lächerlich oba dem Durchschnittsaustriana ko ma des vakaufm.

lg
Arni

aber die überstunden gehen drauf um den trottel von bush-schurli zu beschützen oder aufmärsche von linken tschopperln zu begleiten die mit der regierung schon wieder ein problem haben.

die justiz hat wichtigeres zu tun, als organspendern ihr spielzeug zu beschützen bzw. die diebe vor gericht zu stellen, aber wenn das kinderl von einem diplomaten schief angeschaut wird gibts grossalarm.

ich bin froh dass ich eine sichere garage hab, mir tun aber alle leid die ihr motorrad auf der strasse stehen haben. es gibt auf 1000ps schon mehrer, denen zwei oder gar mehr motorräder gestohlen wurden, ich würd drauf scheissen.

alles gute
öarp

gibt es auch zimmer mit südblick??

und dann hätte ich gerne einen katalog mit den straftaten wie man so einen aufenthalt buchen kann!
ein paar motorräder klaun ist ja zu wenig!soll ich einen penner erschlagen oder genügt es wenn ich ein paar gramm gras bei mir habe?

ich geh mal ins entsprechende reisebüro zur rennleitung!vielleicht können die mir helfen…

liegt das problem daran, dass man mit zunehmender liberalisierung der inneren sicherheit des staates immer weniger bedeutung beimisst … was sich dann natürlich sowohl in der gesetzgebung, als auch bei den planstellen und dem budget für die exekutive niederschlägt.
und wenn so manche politiker bei bestimmten veranstaltungen auch immer wieder bekennen wie wichtig ihnen die innere sicherheit ist … für mich sind das lippenbekenntnisse, weil ihnen ja dann im parlament wo sie die richtung vorgeben in die der staat schlittert, alles andere wichtiger ist als die innere sicherheit.
in gewisser weise ziehe ich deshalb vor dem gusi sogar den hut … weil er der erst politiker und bundeskanzler ist, der öffentlich bekundet hat dass die innere sicherheit einen untergeordneten stellenwert hat … zumindest ist das meine interpretation, wenn er sagt dass er alle „schlüssel-ministerien“ für die spö einheimsen konnte.
den einzigen lichtblick sehe ich (und ich oute mich nun als rot-wähler) an der bestellung des neuen innenministers. den halte ich persönlich für einen fachlich sehr kompetenten mann … aber auch er wird sich an die vorgaben halten müssen die er bekommt.

greez vom yeti




Wer was verdient (MONATLICH!!)

Bundeskanzler: 19.762,60 Euro

Vizekanzler (mit Ressort): 17.391,00 Euro

Vizekanzler (ohne Ressort ): 15.810,09 Euro

Minister: 15.810,00 Euro

Staatssekretär (mit bestimmten Aufgaben): 14.229,00 Euro

Staatssekretär (ohne bestimmte Aufgaben): 12.648,00 Euro

Nationalratsabgeordneter: 7.905,00


[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2004073]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2004073[/url]



das Einstandsgeschenk „Mineralölsteuererhöhung“ kostet mich jährlich eh nur 80 € mehr (um arbeiten pendeln zu dürfen!) ( das waren mit richtigem Geld einmal 1.101,- öS )

„sozial gerecht“ hat er g´sagt, der Gusenbauer …

kleine Rechnung: die 80 € sind 0.33% meines Gehalts … auf den Gusenbauer umgerechnet sind das 913€, die der Gusenbauer zusätzlich (!) zahlen müßte, um arbeiten zu fahren … sozial gerecht …



selten zuvor war es so deutlich, dass es den „Volksvertretern“ nur um Macht und Geld geht und ihnen die Bedürfnisse der Bürger des Landes so ´was von egal sind!!



des volk is angfressen,
aber leider ist der österreicher bequem und wartet das andere den aufstand erledigen könnten, denn wie es so schön heisst : „so lang der österreicher sein schnitzel am tisch hat, ist die welt noch in ordnung“ .

ist doch eine sauerei das diese immer freigelassen werden, wennst unterstützung brauchst dann bitte melden,

lg tina

Wir gehen hin und wählen die, die für des Ganze verantwortlich sind, diejenigen, die am Liebsten in Europa überhaupst keine Grenzen hätten.

Es is scho richtig, es is net bewiesen, dass Dein Moped in iregen einem dieser Länder nun verkehrt, aber die Wahrscheinlichkeit - dass - is doch wohl ziemlich groß.

Aber Du hast schon recht, wennst sagst, des Übel muss an der Wurzel gepackt werden, nämlich da bei uns, dass des net funktioniert ist eben hausgemacht - siehe oben. Und so schließt sich nun der Kreis - es is a Drama.

lg
Bärli

PS: Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg, wennst Unterstüzung brauchst… Du weißt

nächste is dann das mir nur mehr dort wohnen dürften wo sich keine anderen durch uns gestört fühlen,dann zuck ich aus,

armes österreich,
von den 2 streifenwagen für den ganzen 12ten kann auch gerhard ein lied davon singen(fahrschulauto), im 10ten ist es auch nicht viel anders,

wir eine eigenen staat vieleicht gründen,

lg tina die auch viel nachdenkt

genügen ein paar äpfel beim billa als österreicher,

lg tina

jetzt dass zum Beispiel ein Herr Vizekanzler und Finanzminister doppelt einstreicht?

Supa!

Und wenn die nexten 5 Jahr nix rauskommt bei den Scheiß, was solls, sei Pension hater auf alle Fälle gesichert - vermutlich auch doppelt!

lg
s´Bärli

nicht immer sicher wie man aus erfahrung weiss,
letzte saison habens viel auch aus den garagen gestohlen und dem werner seien war auch in einer garage,

dem sohn von einem kollegen von mir habens des moped mit an aufpickten transporter gholt auch aus der garage und de nachbarn habn glaubt des moped is hin und a werkstatt holts ab, dabei waren es diebe,

lg tina

steht hinter einer mauer mit einem 2,5m hohen versperrten stahltor, die garage ist wiederum versperrt, in ca. 6m entfernung ist meien schlafzimmerfenster. udn unser wachkater hockt nächstens am fensterbrett und passt auf…ich kann ruhig schlafen.

lg
öarp