il-moto, immer wieder liest man hier über il-moto. meist nur negatives, man könnte schon fast an eine verschwörung denken ( irgentwie hoid )
ganz anders erging es meiner frau, meiner tochter und den beiden enkerl´n.
sie fahren zum il-moto auf die pragerstrasse, um für mich ein paar geburtstagsgeschenke zu kaufen.
sie werden äußerst freundlich bedient, der alexander jelinek ist bei der auswahl von einigen t-shirt behilflich und nimmt sich zeit für sie.
bei seiner nachfrage, welches motorrad ?..trumph amerika…bei uns gekauft?.. was verneint wird da woanders günstiger, reagiert er ned " pampert " sondern recht freundlich und schenkt meiner frau zum einkauf noch einen triumph pin für mich dazu.
die beiden enkerl erhalten jeder ein klatscharmband ( streckstas, haust das aufs haundgelenk rollt sa sich zaum ) mit triumph aufschrift.
nett, freundlich, zeit gehabt.
bravo, passt il-moto
fg
spinne
…also darauf lässt sich nicht schliessen ob es ein guter Händler ist.
Zu Frauen und Kindern auch noch unverschämt sein wäre ja noch schöner…
Dem ist nichts hinzuzufügen…
Hab ich bis datto ähnlich erlebt. Ich hab meine Duc bei IlMoto gekauft. Hab dann nach der Reihe alle DUC Händler in Wien ausprobiert. Bin dann schlussendlich wieder bei IlMoto gelandet!
Mir wurde dort sogarf schon mal Werkzeug ausgeliehen nachdem man mich beim Namen kannte!
Und das Lieferservice is echt Top! Dauert max. 3 Tage - is auch schon passiert das ein bestelltes Ersatzteil am nächsten Tag da war. Das soll mal einer nachmachen!
Vielleicht sollten einige Leute die immer so auf IlMoto meckern mal am eigenen Verhalten feilen!
lg
soisses - sag ich ja, es kommen schön langsam immer mehr d´rauf, dass es vielleicht ziemlich cool scheint zu schimpfen, dass dieses aber nix mit der realität zu tun hat.
lg, AO.
Wenn etwas nicht der Norm entspricht versuchen Feige Ketzer hinterrücks alles schlecht zu machen.
Erst viel später kommen die Menschen von selbst darauf das alles nicht so ist wie angenommen.
Also ich möchte sicher niemanden schlecht machen, und hatte auch keine Vorurteile ggü. IlMoto. Ein bißchen komisch is er aber schon dort der Chef. Und obwohl er genau das gebrauchte Bike hatte dass ich wollte, hat er es geschafft mir nix zu verkaufen mit seiner Art. Hinzuzuzfügen is auch dass der zweite Triumph-Händler in Wien auch eine komische Art hat. Ich glaube beiden würde es gut tun wenn es mehr Konkurenz in Wien(Umgebung) geben würde.
Aber im Moment ist das nicht der Fall, und deshalb muss ich mich als Triumph-Fahrer für das geringere Übel entscheiden, also in den 15. Bezirk gehen sollte ich etwas brauchen.
LG
oberchecker
am anfang bei Ilmoto auf der Pragerstr. aber für meine `82 Hailwood Replika habe ich ein paar mal Teile bestellt und das hat auch immer ordentlich funktioniert auch wenn er vorerst zugeben mußte das er so ein Bike noch nie gesehen hatte so wurde immer pünktlich gel.und auch angerufen wenn die Teile da waren. Aber bei Ducati wirken eben alle etwas Hochnäsig so wie bei Ferrari nur da geh´ ich eh nicht hin !
tschuldigens die frage, il moto kann ducati lieferzeiten beeinflussen?!
bist dir sicher dass es kein gebrauchtteil war
desmogreetz
Bitte frag mich ned wie die das machen! Ich hab am Anfang selbst nur so geschaut wie schnell das ging!
Natürlich waren das Neuteile
lg
immerhin nicht so weit von der pragerstrasse am leopoldauer platz wo die trümmer wahrscheinlich lagernd waren!chchchch
brotherhood
Nun ja was soll man sagen „lach“ also bei mir waren die so unfreundlich und nicht wissend, dass wir unsere Monster und Sport 1000 wo anders gekauft haben ( fängt mit Ra… an ) tja was solles ich finde es toll, dass auch so ein Laden noch seine Kunden findet.
Ist warscheinlich wie mit dem Club wo der Türsteher keinen reinlässt und alle warten Die leute quälen sich halt gerne selber und sind stolz, wenn sie dann doch mal net behandelt werden … „lach“ sagen sich dann wohl „seht ihr, zu mir war er net, bin also etwas besonderes.“
Tja jedem wie er es braucht also weiter so Ilmoto …
Unwissend? Na dann gib mal ein Beispiel? Heisse Luft kann jeder rausblasen.
Technisch gesehen sind die gut drauf dort. Überhaupt der Ersatzteilmensch.
Es gibt in Wien einen Ducatihändler der mit Ra… beginnt? Wusst ich garned!
Oder meinest du Re…? Na dann gute Nacht!
lg
Hej , Stimmt der Händler fängt mit Re… an danke !! … oder auch ein guter mit Du… Wien
also ich habe ja leider nicht alle bei Ilmoto getroffen … aber vieleicht sollten sie den Ersatzteilmensch mal
rauslassen und auf die Kunden ansetzen …
Nein ist mir auch egal, also wer dort hin möcht soll gehen mir recht. Ich trage meine Euros lieber wo anders hin und bin sicher das Ilmoto das Überleben wird und auch versteht … wenn nicht auch OK !
Aber es gibt doch leider viele solche Beispiele bei Ilmoto oder ? , ein Kumple von mir wollte einen Einteiler von Dainese anprobieren , nun man beginnt eben kein verkaufsgespräch mit " wollen sie den wirklich anprobieren ? der ist doch sehr teuer " „lach“ naja was solles, vieleicht ist das ja eine Masche ( Trick) von Ilmoto wie gesagt , wie die Clubs mit dem Türsteher … wer das braucht bitte
Ok so macht man kein Verkaufsgespräch!
Wahrscheinlich sind wir 2 verschiedene Typen Käufer! Wenn ich was kaufe weiss ich 100%ig schon was genau ich will! Der „Verkäufer“ muss eigentlich nur mehr kassieren.
Mir geht es bei Händler eigentlich Nur ums Technische!
Re… sowieso unter jeder Sau. Wollte mal am Do ein Ersatzteil holen (hab vorher angerufen), ich fahr durch halb Wien, dann sagt mir der Typ dort das die Mechaniker frei hätten und am Montag wieder kommen! Schlüssel zum Ersatzteillager nehmen die immer mit. Und übrigens am Montag können sie das Teil maximal bestellen, da man nicht ins eigene E-lager greifen will.
Glaub mas - so sind ma die Kabeln noch nie aufgegangen!!
Ducati W… is ja recht nett, nur hat mal ein Mech bei mir nen Lagerschaden diagnostiziert. Hat sich leider als Blödsinn herausgestellt. Ein Anderer hätte vielleicht durch so ne Aussage 1500 Eulen locker gemacht!
Solche Mechs brauch ich ned.
Also beide Unternehmen sehn mich nicht mehr!
Siehst du! Das sind Gründe! Und ned weil der Verkäufer 2 „falsche“! Worte gesagt hat!
lg
also das sind Gründe die ich verstehe… das mit dem Ersatzteilen wow den hätte ich auch den Kopfgewaschen … echt und auch die Antwort ist der Hammer naja … was DW angeht … nun kann ich nicht sagen … aber ich verstehe sowieso nicht wie das hier in Östereich läuft … gibt es den hier keine Ausbildung zum Zweiradmechaniker ?
ich muste echt lachen, wie die mir sagten sie müssen warten bis die Teile aus hamburg da sind ich dachte Italien liegt gleich um die Ecke … brige jetzt immer Teile aus dem Norden mit wenn ich mal da bin z.b Kurzesheck hier von Ducatie 360€ oder so im Norden beim Ducatihändler 215€ nur Rizoma ist überall gleich.
mmhh ich sehe aber schon, dass es wohl noch dauern wird bis ich hier meinen Händler des vertrauens finde.
eine Frage ma so an alle gibt es hier nicht auch eine Selbst-hilfe-werkstatt für Motorräder, wo man geleich gesinnte trifft und Werkzeug mieten kann . Beim Schrauben ein oder zwei Bier trinkt und sich Tips abholt
[url=http://www.hobby-technik.at/]http://www.hobby-technik.at/[/url]
War noch nie dort. Hab einiges an Werkzeug zusammen jetzt. Spezail Duc Werkzeug gibts auf ebay relativ günstig.
DW braucht immer um einige Tage länger um Ersatzteile zu beschaffen als ILMOTO. Wenn die das aus Hamburg bestellen is mir auch klar jetzt warum!
IM ruft da im Italien an - die haun das in den Laster und wenn du Glück hast kannst es am nächsten Tag holen!
Sonst dauerts max. 3 Tage.
lg
hey danke das kommte der sache schon nahe … freu
also noch eine sache war vieleicht falsch rübergekommen … in Hamburg ist das Lager für die neuen Motorräder ob von dort auch einzelteile kommen weiß ich nicht habe es mir nur gedacht weil es so lange dauert ;O).