Hallo Leute!
Hat das jemand von Euch schon mal durchgezogen??
Ich würde gerne meine SilverWing (EU Zulassung) gegen eine Deauville (EU Zulassung) tauschen.
Das Problem dabei ist, dass meine SiWi österreichischen Ursprungs ist und die Deauville (noch) in Deutschland lebt ![]()
Jetzt dachte ich - beide EU Zulassung -> kein Problem - doch weit gefehlt - da muss der Generalimporteur was ausfüllen (und sich bezahlen lassen), COC-Zertifikat, usw, usf ![]()
Tja, wie gefragt - hat das schon mal wer von Euch - egal in welche Richtung - gemacht und kann mir sagen, wie hoch in etwa die Gesamtkosten (beider Beteiligten) sein werden??
Besten Dank und liebe Grüße
Andy
mfg.
soweit ich weiß kostet das eintragen des bikes beim generalimporteur etwa 150euro. durch das coc zertifikat genügt das eintragen. sprich du muss sie nicht neu typisieren lassen. jeoch glaub ich, kommt dann noch die nova dazu…
Danke für Eure Antworten ![]()
was ich so beim gv Link gesehen hab, dürft wirklich noch die Nova dazukommen - somit wird es leider ziemlich unrentabel - danke EU ![]()
lg, Andy
nur blöd das die eu sowas ned abschafft.
na sehen wir mal was da passiert !!!
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/2159028/eu-kommission-klagt-oesterreich-nova.story
lg
Was wär der Österreicher ohne sei Suderei…
I sag ned dass die Eu heilig is, aber sie für jeden Schas der an druckt verantwortlich zu machen scheint irgendwie Mode zu sein in letzter Zeit.
ps: sry für ot…
gibts ka OT. ![]()
Sorry - da hab ich wohl zu stark verallgemeinert - natürlich ist die Nova eine Erfindung unseres Finanzministeriums (sich brüsten für die Abschaffung der einen Steuer, dafür eine andere einführen ;) ).
Trotzdem - wenn schon EU, dann richtig - denn ich denke, dass ein Ami bei einem Kauf/Verkauf von einem Bundesstaat zum anderen nicht soviele Zettelchen auszufüllen und Wege zu beschreiten hat - wäre vielleicht dann auch für Firmen interessanter, wenn sie Europa als einen großen Staat behandeln könnten.
So - jetzt wirds wirklich leicht OT - Aus mit Tausch (leider
)