Hallo zusammen,
meine letzte Tour nach und durch Irland, im Juni 2012, fand leider ein sehr feuchtes Ende. 5 Tage (unüblicher) Dauerregen am Ende der Tour hinterlassen das Gefühl, dass mir Irland noch was schuldet. Ich möchte also wieder hin. Irgendwann zwischen Mai und Juni, für ca. 14 Tage. Da wir Haustiere haben, kann ich nur alleine fahren. Vielleicht hat ja jemand Lust, mich auf der Tour – oder Teilen davon - zu begleiten.
Zu mir: Ich fahre seit 1977 Motorrad – bin mit 55 Jahren ein alter Knochen. Derzeit fahre ich eine 17 Jahre alte BMW K1100RS. BMW ist für mich aber keine Weltanschauung. Begleiterinnen oder Begleiter dürfen also auch gerne was Japanisches (o.ä.) fahren. Ich bin Tourenfahrer, und kein Raser, und ich halte auch gerne mal an, um mir etwas zu begucken. Ich reise grundsätzlich mit üppiger Werkzeugausstattung, um technischen Nickeligkeiten unterwegs begegnen zu können.
Zur Tour.
Es wird meine 9. Tour nach Irland, die 8. mit dem Motorrad. Ich kenne also das Land, und ich spreche gut Englisch. Schwerpunkt diesmal soll Süd- und Westirland werden. (Ring of Beara, Ring of Kerry, Dingle Peninsula, Westküste rauf, bis Connemara – am Tourende über Dublin zurück). Übernachtung in B&B (ca. EUR 25,-/30,- pro E.Z. in 2012) oder Hostels (ca. EUR 10,-/15,-) - mit leichter Tendenz zu B&B. Z.B. für 2-3 Tage als Basislager, um von dort aus Tagestouren ohne großes Gepäck fahren zu können.
Zum Zeitraum: Mir schwebt Mai/Juni vor, da dies klassisch die trockensten Monate in Irland sind. Bin zeitlich aber vollkommen flexibel (außer Hauptsaison im August).
Falls also jemand mitkommen möchte, einfach Finger heben.
Grüße,
Thomas