Ist das seriös ??

Ich habe gerade eine e-mail bekommen das sich jemand für mein gefährt interessiert, da ich aber im Forum sehr viel über Betrüger gelesen hab weiß ich niocht was ich hiervon halten soll. Hier die Mail

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich werde Ihr Fahrrad motorrade kaufen. Die Zahlung erfolgt durch zertifizierte Banker / Entwurf in Euro und es wird Selbstbeteiligung für das Clearing und Versand beinhalten. Die Zahlung wird auch zusätzliches Geld für den Spediteur, der für die kommen holt das Fahrrad motorradde in Ihrer Datenbank.

Zahlung erfolgt per Certified Banker / Entwurf in Euro, die Ihr Geld verfügbar sein wird innerhalb 3 Tage, auch beachten, dass die Zahlung erfolgt in einer überschüssigen Menge, während Sie die überschüssige Menge an den Spediteur, dass Ihre Adresse für gekommen geben wird verstehen das Fahrrad motoradde abholen. Kontaktieren Sie mich unter dieser Nummer 0044 75466 59029. Meine aktuelle Adresse ist … Apartment 101, Stadtansicht, Highclere Avenue, Manchester. M7 4zu.

Bitte nehmen Sie wieder zu mir mit folgenden Informationen, um die Zahlung zu verbessern.

1. Name auf dem Einzahlungsschein, Banker / Entwurf …
  2. Vollständige Kontakt Adresse, Straße … Stadt … einschließlich Postleitzahl …
  3. Tel / Persönliche Handynummer …
  4. Ihr letzter Preis in € …

Ich werde darauf freuen, von Ihnen zu hören.

===============
Thanks for your quick responds, i will buy your bike motorrade. the Payment will be by Certified bankers/draft in euro and it will include EXCESS for the Clearing and Shipment. Payment will include extra money for the shipping agent that will come for the pick up of the bike motorradde in your address.

payment will be by Certified bankers/draft in euro which mean your money will be available withing 3days, also make note that the payment will be in an excess amount while you will give the excess amount to the shipping agent that will come to your address for the bike motoradde pick up. contact me on this number  0044 75466 59029. My current address is… Apartment  101, City View, Highclere Avenue, Manchester. M7 4ZU. 

Please get back to me with below information to enhance the payment.

1. Name on the payment slip, bankers/draft …
  2. Full contact Address, street… city… including postal code…
  3. Tel/Personal mobile number…
  4. your last price in €…

I will be looking forward to hear from you.

Es wäre mir ein Hilfe wenn sich die jemanfd durliestr und mir sagt pb ich dem vetrauen schenken kann, die is t nämlich mein erster verkauf auf 1000ps.at.

Danke im Vorraus Fabian Gregorig

habe das gleiche e-mail bekommen zuerst verlangte er meine tel.nr dann beim 2 e-mail sollte ich ihn anrufen ???
und ich habe mich dann mit 1000ps in Verbindung gesetzt die sagen mir ich soll ja nicht Anrufen sie werden das überprüfen das e-mail und die tel.nr.
nicht antworten auf da e-mail bezw nicht anrufen ist sicherlich mit vorsicht zu genießen

gruß
chef1000

[image]http://www.qtl.co.il/img/copy.png[/image][url=http://www.google.com/search?q=laut%20Auskunft][image]http://www.google.com/favicon.ico" class=„qtl“>[/url]

[size=80"]
soeben habe ich diese Nachricht erhalten

Sie haben den User aus dem System gelöscht bzw. seinen Zugang geblockt!

gruss
Chef100
[/size]

trotzdem wachsam bleiben, jetzt heißt er halt anders und hat schon wieder x andere betrugsangebote online. denen ist nicht das handwerk zu legen, man kann sie nur ärgern: falsche telefonnummern, falsche überweisungsdaten, namen, beträge, orte, etc

das ist ein uralter Trick, der in diversen Variationen immer wieder angewandt wird.gibst schon seit 15 jahren, ist eigentlich auch schon in allem medien durchgekaut worden,unglaublich das die jungs glauben das immer noch jemand darauf rein fallen könnte…
seriöse portale wie mobile.de warnen auf extra dafür eingerichteten seiten und in der email genau vor diesen tricks.

Vergiss alles was mit „ich schicke nen Scheck“ zu tun hat. Schon wenn die in dem schlechten Deutsch oder englisch anfangen…gleich in den müll damit.
auch ganz beliebt, die masche mit: bin in der armee, grad in irgendeinem kriesengebiet stationiert,möchte ihren wagen kaufen und einen geschäftsvorschlag unterbreiten.
haben in der wüste millionen gefunden die ich ihnen überweise und wir machen das 50/50…
also, wenn man ein fahrzeug verkauft,
interessent in persona kommen lassen, kaufvertrag machen, bargeld kassieren…
und am besten mit dem kaufer auf die bank um falschgeld auszuschließen… :slight_smile:
wie das mit dem scheck läuft?
du willst 1000,- für dein fahrzeug.
die schicken dir dann nen scheck über 1500,- weil du ja z.b. der transportfirma das überhängende geld beim abholen des fahrzeugs geben sollst. blöd nur, wenn der scheck, nach monaten noch platzt. kann 8 wochen dauern. passiert aber garantiert.

ganz nett dazu finde ich die seite: http://www.nigeria-connection.de da sind viele beispiele von den typen drin. eigentlich zum totlachen. (sind links setzen hier überhaupt erlaubt, sorry,neu hier, weiss das nicht…)

[/align]

…mir immer erst per western union 5000€ anzahlung von den interessenten schicken, bevor ich den kleinen finger krumm mache.
und erscht donn schau mer weida.
grööööööööööhl

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

betrug