Italien - Blitzer?!

Hi,

sind grad in Italien, konkret Toskana. Hier, aber auch in der Region Venedig/Udine/Triest stehen allerorten Blitzer/Radarfallen. Sind die alle scharf? Habt ihr Erfahrungen? Kann man etwaige per Post eintrudelnde Strafen aussitzen oder muss man zahlen? Leider sind die Geschwindigkeitsbegrenzungne extrem niedrig angesetzt, man kommt sehr schnell darüber…

danke und lg

Italien - Blitzer?!

Italien - Blitzer?!

Italien - Blitzer?!

Hi, ja ich habe durchaus Erfahrung damit sammeln dürfen und bin nicht stolz darauf.
Ich habe sage und schreibe 175 Euro für 20 Km/h zu schnell löhnen dürfen. Ich dachte mir zuerst, ja die werden bestimmt keinen Brief nach Deutschland schicken, aber doch, ab 70 Euro werden die wohl wegen eines bestimmten Vollstreckungsabkommens innerhalb der EU weiterverschickt und man muss das tatsächlich bezahlen, aber nun gut so ist das nun mal. Viele der Blitzer bringen aber beim Mopped nichts, sind ja nur von vorne :wink:

Wenn du mal am Bodensee unterwegs bist ist das ähnlich schlimm mit den Blitzern… da steht auf manchen Strecken alle paar Meter einer :smiley:

Servus,
Naja wer Motorrad fährt muss auch mal rechnen einzuzahlen, dafür hat man ja ein Budget einkalkuliert :grin:, 175€ ist aber doch schon recht happig da ists bei uns ja noch günstig…auf jeden fall danke für deine Erfahrungen!+Grüße