Italien ist nimmer bella

Heute im STANDARD:
[url=http://derstandard.at/?id=1415149]derStandard.at

darfst bald überhaupt nichts mehr tun. frag mich nur wann es nochmal mal soweit ist das wir auf der Toilette auch noch kontrolliert werden: welche Zeit und welche Menge an räusper Ballast darf man auf der Toilette zubringen bzw. zurücklassen. Volle Kontrolle überall schön langsam. Scheiss Politik, egal wo.

lg
goody

hat nicht vor, eine flächendeckende Verkehrskontrolle einzuführen. Section Control an wirklich gefährlichen Stellen damit die Geschwindigkeit genau eingehalten wird. Aber sonst is nix gröberes geplant.

Begründung: Der Minister, die Regierung, die das vorschlägt und einführt, is beim Wähler weg vom Fenster. Das traut sich kein Minister! Und wenn er sich’s traut, dann geht das sicher nicht durch, das scheitert schon im Parlament. Aber er traut sich’s eh nicht, keine Angst.

Der Punkteführerschein hingegen ist die logische Konsequenz aus dem, was in anderen Ländern auch gemacht wird. Ganz Europa kriegt Punkteführerscheine, also war es logisch dass auch in Österreich sowas kommt.

habe eh keine angst davor. bin ja momentan sowieso im ausland, und da wirds wahrscheinlich früher passieren

…was mich viel mehr beunruhigt, ist der eine leser tread in
dem es heißt das in der schweiz bald für motorräder
generel bei 80km/h das offizielle geschwindigkeitslimit
erreicht ist.
ich hoffe DAS findet keine nachahmer
gruss nick

Zumindest auf Autobahnen braucht kein Minister seinen Kopf hinhalten. Da ist alles rein nur eine Entscheidung der ASFINAG. Ist doch ein feines Körberlgeld für die Betreiber der Anlagen.
Goody spricht mir ein bisserl aus der Seele…

jetzt komplett privat oder wie? Nein. Und ist die Section Control aufn Mist der ASFINAG allein gewachsen? Nein. Und darf die ASFINAG einfach Strafen kassieren? NEIN. Es ist immer auch die Exekutive mit dabei, ob sich die beiden dann einen Deal ausmachen wie bei der Section Control (80% ASFINAG, 20% Exkutive), ist deren Sache.

Aber welche Art von Kontrollen gemacht werden und wo, das ist Sache der Exekutive und damit der Politik. Und ausm Ministerium weiß ich das von sehr hoher Stelle, dass sich kein Minister trauen wird, sich an diesem Thema die Finger zu verbrennen.

jeoch muß ich bedingt wiedersprechen. Das Projekt „Section Control“ wurde von der ASFINAG vorangetrieben und finanziert. Der Bund brauchte nur noch „ja“ zu sagen.

politikern glaube ich kein wort. es hat mal in den anfängen des eu-beitritts geheißen - in österreich bleiben wir eigenständig, wir entscheiden selbst - . na ja heute entscheidet brüssel!!!

am anfang hieß es - die sections controll ist nur für schnellfahrer - .
na ja vor kurzem hab ich gelesen, auch lkws die mal in der 3. spur fahren werden nun bestraft.<br>in kürze wird ein zweier golf der etwas tiefer liegt zur überprüfung gerufen, da sie ja seine kennzeichen haben.<br>weiters wird dir wahrscheinlich mit zoom in dein auspuffrohr reingeluchst ob du eh eine flöte drinn hast und nicht gar mit offenen remus fährst. glaub mir so wird die zukunft dieser scheiß sections control ausschauen. abzocken wo es nur geht. <br>kann mich nicht erinnern im kaisermühlentunnel jemals von einem schweren unfall gehört zu haben, der folgt aber sicher in bälde weil sehr viele jetzt unsicher fahren und ohne grund vor der ausfahrt bremsen weil sie glauben zu schnell zu sein!!!!!!!!!!!<br>was ich jetzt schreibe ist nicht böse oder gar sarkastisch gemeint, aber ich kann mich an einen unfall erinnern wo ein polizeiauto in einer kurve (tangente) einen lkw aufhielt und ein weiterer lkw in das polizeiauto reinfuhr und es gab tote!!!! es ist egal was der fahrer des zweiten lkws damals mit drogen etc. hatte. der unfall hätte auch passieren können wenn der lkw einen reifenplatzer gehabt hätte und der fahrer sich sonst nichts zuschulden hätte kommen lassen!!!

es kommt doch immer wieder auf das gleiche raus, und das ist - ABZOCKE -

heute ist fast alles an veränderungen bei fahrzeugen verboten - außer - du zahlst genug beim tüv dafür!!!

gruß

ein wie ihr wohl merkt sehr verärgerter
gsxr

spart euch aber oberlehrerhafte bemerkungen bitte, bin unbelehrbar, da ich schon genug blödheiten seitens amtsschimmels gesehen und mitgemacht habe

mit den 80ig bei uns je kommen sollte, na dann fahren wir halt mal einen tag lang mit genau 60ig auf den autobahnen, da ja 60ig die mindest geschwindigkeit ist
gruß
gsxr

Ich akzeptiere deine Meinung. Ich hab früher auch so gedacht. Meine Meinung hat sich im Lauf der Zeit geändert.

Der Drogen LKW Unfall Ort ist ein sehr breiter Pannenstreifen nach dem Knoten Kaisermühlen. Ich fahr dort öfters vorbei und denk dann auch immer wieder an diesen Unfall. War sehr tragisch, und durch einen Reifenplatzer wär sowas wohl nicht passiert. In einer Kurve einfach geradeausfahren, das darf einfach nicht passiern.

Mit der Section Control wird nicht abgecashed. Sie wurde monatelang angekündigt, und wird mit Tafeln angekündigt, und davor gibts eine 80er Blinktafel, sie wollen nur, dass wirklich alle Autos sich dort an die Limits halten.

Wie auch immer. Die heute im ORF präsentierten Kürzungen lassen für unsere Wochenendausfahrten Hoffnung aufkommen, dass’ weniger am Straßenrand stehen…

Dieses Thema ist ein diffiziles!

Schönen Abend noch.