Italien und die Schweiz , OJE,OJE,OJE,

in der Schweiz gilt schon seit längerem Tempo 80 auf Landstrassen. Und dass die Polizei dort seeehr genau ist, ist auch bekannt…Aber die eine Story, mit dem Landesverweis…naja.

Eigentlich enttäuscht bin ich von den Italienern, die waren soweit ich weiss bis jetzt immer eher motorradfreundlich eingestellt. Aber wenn es sich wirklich so geändert hat…Allerdings kommt es auch immer darauf an, wenn man was „ausgefressen“ hat, wie man sich gegenüber den Beamten verhält.

Und als Alternative gibt es ja noch immer die Strassen in unserem schönen Heimatland.

LG Martin

hast ja glück ghabt

gilt ja noch nicht lange und daher gibt es noch keine erfahrungen wie sie sich verhalten werden wenn die neue saison nächstes jahr anfängt, lg tina

nicht übertrieben das sind die fakten die per gesetz gelten , wenn die rennleitung ein auge zudrückt hast glück gehabt, wenn nicht kannst dein bike 1 monat später abholen, denn dann gibts fahrverbot in italien,informiere dich genau , lg tina

es wird sicher einen unterschied machen ob vor oder nach saison, ob küste oder landesinnere , es hat aber schon einige erwischt (ARBOE, ÖAMTC),
und dann kannst dir dein 1 monat später wieder holen und es gibt fahrverbot, lg tina

…regen sich unsere „Gäste“ dann auf, wenn sie hin und wieder mal ein paar Euros als „Schnellverkehrsabgabe“ zahlen müssen. Also wenn die Italianos das wirklich so durchziehen, dann wird es echt uninteressant; aber warten wir ab wie es die nächste Saison aussieht.

LG Martin

… um die schweiz mach ich mir sorgen,
wenn die den generellen 80-er für einspurige
einführen und das auch exekutieren dann
kannst die .ch als bikeland vergessen.

aber um .it braucht sich keiner sorgen, das bleibt weiterhin das bikedorado. sie werden
natürlich auf den transitrouten bei den autos
abcashen, das kann ich mir vorstellen, aber
nicht dort wo wir fahren.

bikergrüße

steve

wort in gottes ohr, lg tina

wern’s jo doch ned werden die Katzlmocha. Wie’s in der Schweiz wird , kann ich dir nächstes Jahr berichten. Schau ma mal. Liebe Grüße, Marcus

mit den anderen Länder,aber leider werden es
immer weniger die uns Biker wollen.
Willi

bin diesen Sommer sehr viel in Italien und in der Schweiz unterwegs gewesen und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Exekutive. Nur einmal in Österreich und zwar am Pfingstsamstag, als ich nach Gries /Brenner drei Traktoren aus Bayern!!! überholte und mich dann, laut Aussage des Gendarmen,über die Sperrlinie wieder einreihte. Busgeld € 21.-

lg
Bardolino

gilt ja jetzt erst seit august, interessant wird es erst nächstes jahr, lg tina

War vorige Woche in Italien und der Schweiz. Auf den schönen Pässen in der Schweiz gehts kaum schneller als 80 und sonst fahrst halt net 100 und schneller! Die Schweiz war toll, aber doch zu teuer, sodass i net so schnell wieder hinfahr. In Italien wurde ich noch nie von der Polizei aufgehalten und das seit Jahren! Wenn ein paar Motorradfahrer unbedingt mit Racingauspuff und allerlei unerlaubten Umbauten unbedingt auffallen müssen, dann bitte… Ich bin Reisender und fahr nur die Passauffahrten a bissal schneller g - komm jedoch kaum über 100 km/h - habe also kein Problem damit.

Jörg

das sie dich nicht erwischen können ;-))

bild kommt gut… „gg“
konnt genau so gut tinasjoch hochalpenstrasse heissen…
guck auf das grosse „T“ hehe
hast recht 80 ist schwachsinnig
und die punkte solln sie sich stecken…
werden schon schauen wenn der biketourismus nachlässt,
von den bergkraxlern allein ob die da leben können…
und der sommer dauert lang…
do liegt ka schnee
„grübel“
lg. hele

lass ma sich überraschen wie es sein wird im frühjahr,wenn die ersten zurück sind , lg tina

denn nach denn 1sten fahrn wir runter „fg“
die sollten schon bezahlt haben auch für uns
lg. hele

dann wiss ma wos kritisch wird, und kennan teuro sparen, fia an g8 grappa, lg tina

ich steh scho wieda amoi auf der leitung…
mah was ist ein g8 grappa (grübel)
grappa kenn i scho oba ???
lg. hele

g8 ,heisst gute nacht, kennst die jetzt aus wann net dann mias ma des beim stammtisch bereden, lg tina