Hey liebe Community!
Ich hab nach 14 Jahren 125er letzten Frühling dann endlich den A-Schein gemacht und mir eine FZ6N 2004er mit rund 22tkm gekauft. Bisher bin ich mit dem Teil absolut zufrieden: Sie steht da wie neu, geht saugeil und ist auch für einen Anfänger wie mich wirklich super zu handeln (ganz im Gegenteil zur 2-Zylinder-Kaw von meinem Kumpel, die Lastwechsel haben mich fertig gemacht…). Wie auch immer:
Einziger Wermutstropfen bei dem Ding ist der Sound - sie klingt einfach wie ein fucking Dyson Staubsauger. Und jetzt hab ich mir überlegt, einen neuen Auspuff reinzukaufen.
Mein Händler (gebrauchtbikes.at), bei dem ich auch das Service und das Pickerl machen will, würde mir jetzt einen IXIL Underseat Doppelauspuff anbieten (sonst führt er keine Modelle für mein Bike). Und das für 600,- Euro inklusive EInbau.
Vom Sound her hätte ich mich für einen MIVV Oval entschieden, aber ich hab nix gefunden wo ich das Ding kaufen könnte…
Frage ist jetzt:
Denkt ihr, dass es sich bei einem 11 Jahre alten Bike überhaupt noch auszahlt?
Ist der Preis dafür zu teuer?
Kennt jemand den Sound von einer Fazer mit IXIL Rohr?
Ich hab zwar auf YOutube ein paar Videos gefunden, aber dieses „Knattern“, was eben beim MIVV sehr stark (und bei einem Akra auch ziemlich stark zu hören ist), fehlt mir bei dem irgendwie…
Bin jetzt hin und her gerissen… Und bitte einfach um dritte, vierte oder fünfte Meinungen Auch generell eure Meinung zu dem Bike…
Bin echt am überlegen, ob ich mir das Ding noch fett herrichte und dann noch ein paar Saisonen damit fahre, oder ob ich mir bnächste oder übernächste Saison einfach eine neue kaufe.
Interessante Bikes gäebe es genug… R Nine T, Ducati Scrambler, W800, Thraxton, MotoGuzzi V7, hmmm… WAS SOLL ICH NUR TUN?
#FirstWorldProblems
Danke Jungs!