Ja Hallo!

…Kas, Schoko und Göd owa ned iwa Gerstnsoft Du Ostfranzos oda Norditaliener! :sob:

HU

Nächstes mal wird dir ein Schwechater oder wahlweise Ottakringer verabreicht & dann schreibst nimmer so über Stiegl :wink:

Westvorarlberger Hopfensäfte kommen einem doch so selten unter - wirklich in Erinnerung ist mir da nix, nur die sprichwörtlichen Apothekerpreise :eyes:

Dir muss ich mal ein Schützengarten Schwarzer Bär, ein Gallus oder ein Klosterbräu verpassen. Alternativ ein Schwarzer Kristall, ein Holzfassbier, ein Sonnenbräu Maisbier, ein Doppelbock oder aber was von Huus-Braui.

Dann reden wir weiter, ob Schweizer nicht doch auch wirklich gutes Bier brauen können. :face_with_diagonal_mouth:

Als Massenbier findest du hier das Kaiser der Brauunion. Es ist gerade mal knapp ein Bier. :eyes:
Was ich u.a. mag ist das Wieselburger. :wink:

Falls du mal mit deiner dicken Berta nach Westen vorwagst, gib Bescheid. :wink:

Naja - das muss auch nicht grad sein und man verdurstet auch so nicht:

http://bierserver.at/cm4/

Bei Gelegenheit gerne - aber so viel Zeit muss sein: Berliner Plastik-Krapfen wenn ich ersuchen dürfte :wink:

wieselburger … naja, wenn grad nix anderes da ist …

Tschuldigung, ich werde es preussisch-berlinerischer, überteuererter Plastikbecher nennen, passt das? :grin:

Leider gibt es die Seite Bier1.de nicht mehr:
Stadtbühler Bock-Bier

Das wäre auch was für dich… :grin:

Kaiser, Schwechater, Egger … das sind „biere“ die ich nicht mal zum haare waschen empfehlen würde, geschweige denn zum trinken.

Ist mit einer kleinen Korrektur genehmigt :wink:

Bock ist nicht so ganz meines - eher sporadisch; wobei 7 % - da gibt es deftigere …

Na, dann wäre ein Schwarzer Kristall was für dich. Ein schwarzes Bockbier. :grin:

Schützengarten macht recht süffige Biere, Stadtbühler gibt dem Bier viel Zeit in der Lagerung, Appenzeller jagt vor allem bei den Standardbieren auf Masse (schmecken auch so), Sonnenbräu macht ein paar sehr gute Spezialbiere. Das normale Lager ist aber bei keinem der Brauereien ein Hit (insbesondere nicht das Appenzeller Lager, da ist ein Heineken noch besser :rage:).

Wie gesagt, es ist gerade mal knapp ein Bier. :eyes:
Ich mag trübe und dunkle Biere, insbesondere ein dunkles Weizen. :wink:

nö, das zeug mag ich nicht. aber jedem das seine :wink:

schwechater geht eh noch,aber de ondan…zzzzzz…
westvorarlberger,ja des is a nit so…geniessbar…aber guat…
de vorarlberger haben a guates bier,
fohrenburger,mohrenbräu…usw.des kann ma sehr gut trinken.
in tirol,ist starkenberg,mei favorit.
ist wenn ich nicht irre,österreich´s meist prämiertes bier.

Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Ein Kollege aus einem „Nachbarbergwerk“ hat mal erwähnt dass ihm die fleißige Hausbautruppe damals Erfrischungsgetränke aus dem Hause Schwechat verweigert hat & zwar mit eindeutiger Begründung …

Die restlichen von dir erwähnten Hopfenblüten-Tees - Xi-Berger und die aus dem Hl. Land - absolut zu unterschreiben. Aber auch die anderen Bundesländer machen nette Safterl - Schleppe oder Murauer …

Gab da voriges Jahr einen Vortrag von einem Stiegl Brauer (Leiter Handel und Handelswaren) zum Thema Innovationen samt Details zum Biermarkt in Österreich. Unter anderem: Die Germanen hamma beim Konsum seit einiger Zeit überholt, nur die Tschen san uneinholbar … Sonst auch recht interessant, obwohl anderer Wirtschaftszweig.

Dir muss ich mal Bier verpassen… :wink:

Wobei das Mohrenbräu auch nicht gerade mein Lieblingsbier ist. Da mag ich Fohrenburger mehr… :smiling_face:

mohren und fohrenburger sind beide sehr gut :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Muss da jetzt wirklich mal ausländerfeindlich werden, was Bier angeht (anwesende Schweizer natürlich ausgenommen):

Das allerfürchterbarste bis dato war ein Erdbeerbier zu Gulasch samt Pommes - die Belgier sind echt das Letzte! :cold_face: :rage: :cold_face:

obwohl … so ein zitronenbier in Frankreich/St. Omer war gar nicht so schlecht. War beruflich mal ein paar Monate da und ein Italiener dort (der hat in dem französischen Betrieb gearbeitet, bei dem ich war) hat mal gemeint, ich solls probieren.

Danach waren auch die Franzmänner plötzlich um Ecken freundlicher :grin: :grin: :grin:

FREVEL aber auch und diese unwürdigen Frosch-Esser :rage: Sowahr ich hier vor dem Kompjuda stehe & Gfrasta oba a & so wos untaschtützn a no - schaum di :wink:

P.S.: jetzt bin i sicha glei ois rechts-linka Mittel-Radikaler oder so verstempelt :wink:

und wen kümmerts als was er/sie hier abgestempelt wird? des is a internetforum und ned des landesgericht :wink: