Jahres Vignette

…a Scheidungsopfa ha?!

Na, aber i hab das alleinige Wohnrecht :smiley:

…Schuastan JO, Zauhnbiaschtl im Bod fix einparkn NA! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

… der Überhammer … und wer mitn Moped zuviel auf dem Highway unterwegs ist soll sowieso bestraft werden :wink:

Recht hosd :wink: …Erst seitem i so leb , bin i Wirkli wida Frei und derf ENDLI wida Duan wos i mog :smiling_face: :grin: :smiling_face:

…wennst ma jetzt no sogst wos schuastan is? :dizzy_face: :dizzy_face: :grin: :grin: :grin:

Zusammenfügen diverser Lederteile zu einem Schuh! :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :wink: :grin: :grin: :grin:

de frauen tan oiso bei dir ledern…soso…kummt doher oiso de gschicht mitm schuach aufblosen? :grin:

Du bist schau wieda a Schweinzi… nur Schuah, nur Leder… KEINE Ferkeleien mit Fraun… weul wer bled frogt kriagt bleede Auntwuartn… :wink: :grin: :grin:

des wär was i gmant hob… wenn ma si auf kleinigkeiten wie a 30e vignette im jahr aufregt, vergisst ma schnö dass ma olle um die 30k€ schulden haben in form vo staatsschuldn…und da kimt jetzt nu einiges mehr wegn hypo usw. drauf. lieber aufd straße gehn wegen der wichitgen themen und ned ob die mülli jetzt an cent mehr kost…vo mir aus soi de milch um 50 cent teurer werden, des daleist i ma. regts eich lieber über die wirklichn probleme auf…zum beispiel wo die vermögenssteuer bleibt, oder warum es beim gehalt a inflationsanpassung gibt, aber der steuersatz ned raufwandert.

Die Frage ist halt wie lange du dir die Milch, als Symbol für Grundnahrungsmittel, leisten kannst, wenn es wirklich so kommen würde.

Aus den 6 Mrd. Euro werden dann schnell 300 Mrd. Euro, was bedeutet, dass jeder Mensch auf diesem Planeten um ca. 50 Euro weniger im Jahr hat. „Wurscht“ sagt der Bewohner eines relativ reichen Landes, „Tod“ sagt zwei Drittel der Weltbevölkerung, die mit weniger als 100 Euro im Monat leben muss.

Kann es sein, dass dir ein bissl Weitblick fehlt?

i vasteh nur ned wieso ma sowas wie a vingnette so aufblosn muas…wichtiger warad mir warum die autobahn trotz steuern und vignette von gallneukirchen anch linz auf der rechten fahrbahn seite riesen schlaglöcher hat…des werd i übrigens jetzt dann der asfinag nu schreibn

Genau darum geht’s ja.

Wir zahlen Mineralölsteuer damit Geld für die Autobahnen da ist. Wenn sich alle daran gewöhnt haben wird das Geld anders verbraucht und eine ASFINAG gegründet, die Vigneten vetkaifty damit Geld für die Autobahnen da ist.
Wie du selber an dir ssiehst hat man sich daran gewöhnt, nun kann das Geld anders verwendet werden.

Demnächst wird vl. eine SLRAG (SchlaglochreparaturAG) gegründet, die bunte runde Pickerl verkauft, damit Geld für die Autobahnen da ist …

Und der deutsche Michel gewöhnt sich dran … Ah, sorry, wir sind ja in Österreich. :wink:

Ich versteh das so, dass er meint, man hat zb vor 20 Jahren mit einem Durchschnittseinkommen zb 25% Steuern bezahlt, und zahlt heute mit selbiger Leistbarkeit aber zb 35% Steuer.

Lohnsteuer.

Das stört mich übrigens auch. :wink:

bitte?
die S1 is sarnierungsbedürftig obwohls neu is, die a4 bis flughafen is a freud für jeden chiropraktiker und zahnarzt, die a 2 auch und vo de klanan möchtegern landstrassen wollma mal garned reden. die san teilweise schlechter beinand wia die ostblock- gemeindestrassen vor 15 jahren. es is afoch a schlechter scherz mit unsare strossn

kaun i ma bei dem schwaaren kropfn ned vuastölln :grin:

greeeeez

kanns sein dassd irgendwos vaschlofn host?

hobs scho ausbessat :smiling_face:

Hat er doch schon länger. Aber damit hat er Probleme beim ankicken. :sunglasses:
Beweismittel sind auf Youtube ersichtlich und ausreden gelten nicht. :wink:

Wobei, wenn die Videos nicht lügen, dann gibts besser gewartete Strassen als den Pfaffensattel, aber auch schlechtere…
Vielleicht muss ich mal diesen Sommer eine Besichtigung machen? :wink: :grin:

najooooo… i bezweifl dass die kraxn länger ois 2min die 150ge aushoitet :eyes:

greeeeeez