Jahres Vignette

Darum geht’s ja.

In den letzten zwanzig Jahren haben wir eine errechnete Inflation von in Summe rund 60% gehabt, tatsächlich natürlich höher. Dh. wenn ich vor 20 Jahren 40.000 Euro verdient habe fiel ich damit bis in die Steuerklasse 42%.

Wenn ich heute 64.000 Euro verdiene, habe ich inflationsbereinigt denselben Geldwert, falle damit aber bis in die Steuerklasse 50%.

D.h. ich verdiene dasselbe an Geldwert, bekomme aber weniger dafür auf die Hand als vor 20 Jahren. So verarmt man seine Staatsbürger, die sich jährlich über Lohnerhöhungen freuen und deshalb keine Revolution anzetteln.

Sie bekommen ja mehr statt weniger, obwohl sie weniger statt mehr bekommen. Nur checken sie das ned.

also ehrlich, ich wunder mich nur. Alle (vermutlich) fahren Moperl UND PKW. Des Moperl (vermutlich die Meisten) nur zwecks Hetz. Also Sprit auch nur quasi verschüttet…und dann regt’s Euch auf über a paar Euronen

… Erst wenn du die Slowakei, Serbien, Ungarn und viele andere Länder darunter auch Tschechien und vor allem Polen bereist weißt du was ich meinte … unsere Strassen sind nicht sooooo schlecht und dafür aber so gesehen mit der Vignette immer noch sehr günstig für uns.