der Beitrag verströmt den Duft des Geldes
Ich gratuliere deinem Cousin.
der Beitrag verströmt den Duft des Geldes
Ich gratuliere deinem Cousin.
so hoch wird das net sein… schmerzensgeld in österreich ist ja relativ mau…
bekannte von mir hatte vor 3 jahren einen unfall, mehrfacher beckenbruch…
der arzt hat 3 tage (!!!) schmerzen diagnostiziert… schmerzensgeld 7000 euroletten (ok nicht schlecht, aber da hätt ich lieber keinen beckenbruch… vor allem langzeitschäden usw.)
ich glaub da werden für meinen cousin nur paar hunderter rausspringen bei den paar prellungen…
ach ja und das beste: sachverständiger meinte: transport des bikes zur werkstatt muss cousin selbst bezahlen… ich lach mich weg… wäre das nicht passiert wäre transport wohl nicht nötig oder…
leute gibts…
naja versicherung kümmert sich drum…
grüsse
mac
PS: bike ist übrigens kein totaler… ziemlich knapp dran vorbei… leider
denn jetzt?
und was ist mit dem trottel?
aprops abschleppen selber bezahlen, is was, das ich noch nie verstaden hab, ebenso wenns ein totaler is und ich kauf mir ein auto? warum wird dann die anmeldegebühr nicht von der versicherung übernommen? hätt ich mein auto/mopped noch, würd ich das ja auch nicht zahlen müssen, genauso die „standgebühren“ am schrottplatz, meine mutter hat das damals 880€ gekostet!!!
gehts an sich guat…
also er geht scho wieder arbeiten… die prellungen spürt er natürlich no, aber sonst…
jo des mit anmeldegebühr wäre eh a interessantes thema auch…
er wollte nämlich umsteigen von motorrad auf auto (aufgrund des vorfalls) und hat aus dem grund auch a bissl gehofft das die maschin ein totaler ist… somit hätte er das geld ins neue auto investieren können…
jetzt muss er sich halt mit dem händler was aushandeln, obs der ihm ausbezahlt oder so… naja wie auch immer
und a anmeldung kost ja auch gute 170,- euroletten…
tjo, bei an unfall bleibst irgendwie immer über obst schuld bist oder net…
grüsse
mac
na so a 1000er muss es schon sein… kommt halt drauf an was er hat, und man kann alles ein bisschen übertreiben ohne das es auffällt.
Ich bin verprügelt worden von 3 Leuten da hab ich 2400 Euro bekommen…
von wem ? das geld ned die hiebe…
Hi mal alles gute für den Cousin!!
Hat ein Rechtsanwalt schon den sachverhalt gesehen, meine einer den Ihr euch ausgesucht habt? Wenn nicht wunderts euch nicht wenn ihr an dreck geld bekommts ,anmeldegebühren usw, ein guter Anwalt kostet dir in so einer Sache nichts,rechtschutz ok aber in der geschilderten situation kannst in teuersten nehmen und nur gewinnen.
Alles andere sind gschichterln die man mit den versicherungen ausmacht und dann wenn die dir was pfeifen wird is gericht usw angfangen.
Wenn dann ordentlich und vorallem von der sicheren seite aus --du selbst brauchst dich nicht mit dem kretin hinstellen, das bekommt er per Einschreiben ,und um dein geld mußt dich auch nicht sorgen den das zahlt erstmal die versicherung.
Lg Michael
Hi
Muss schon sagen, schei… kann man ja bauen, aber man sollte wenigstens dafür gerade stehen. Na hoffentlich fasst der Typ gscheit aus.
Gute Besserung an deinen Cousin, hoffentlich kann er sich mit a bissl Schmerzensgeld trösten…
der mir den Bierkrug ins Gsicht gschossen hat.
War eine ganz neue kurzfristige Bekanntschaft… warn kane engeren Bekannten oder so.
Die andern 2 die mich dann am Boden gestiefelt ham, mussten komischerweise nix zoin
na wennst wochenlang Gehirnerschütterung hast… wenn ich im Krankenhaus liegenblieben wär und ned unterschrieben hätt das i raus kann,
und a weng mehr getan hätte in Richtung (Rechnung für Brille, Rechnung für kaputtes Nokia Traumschiff Communicator),
dann hätt i vielleicht no 3200 Euro bekommen.
Der Witz war eigentlich das die 3 Beidln nix ghabt ham, und der Kibara is trotzdem mir am Arsch gangen.
Der salzburger Rudolfskai is spitze wennma verprügelt werden will. Also hackedicht rumrennen allein is fast scho Selbstmord…
Wehe du wirst mutig.
… diese sche… nichtblinker.
ich bin mir auch ziemlich sicher, das es zahlreiche verunglückte motorradfahrer gibt,
die durch eine anderer (autofahrer) zu sturz, bzw. zu tode kamen, wo aber nie jemand
draufkommt, weil diejenigen es gar nicht bemerken, oder ebern einfach abhaun…
da heißt es dann halt einfach, der war zu schnell, fahrfehler, etc.
Glück im Unglück,sag ich da Nur,-und wünsche Baldige genesung deines Cousins.
mir is sowas auch passiert 1992,am Abend auf aner Landstrassn,abgedrängt worn-Sturz-ergebniss Schienbein und Wadenbeinbruch,weils mi in Woid einighaut hod,
Normalerweise habe ich ein Außgezeichnetes verhältniss zu meinem Schutzengal
konnt Ihm aba bis Heit ned beibringen Nummantaferln zu merken,und deswegen is des Geflüchtete Cretin bis Heit unbestraft geblieben,außa do Blitz hod erm beim Scheißn troffn ,aba wie heißts so schon ? oft sieht man sich im Leben 2 mal,ich weiß noch ganz genau wie DER Aussgschaut hod,obs Er noch weiß is fraglich,wäre aba Besser für Ihn
Lg Pg
Wenns’d de Gassn gfundn hast, sag bescheid, ich suachad noch des Oar…loch des mir mei Gixxn vor zwa Joahr am Parplotz um’gmaht hot, a Tel.Nr von aner Omi im Woidvirtel beim Tank einegstekt hot und in Oarsch gongan ist!!
De Gassn, wäre dann so breit wia de Autobauhn!!!
Ach jo, guate Besserung an den Cousin!
Aber leider kommen diese A…löcher fast nie in jemandens Gasse, auch wenn sie’s mehr als nur verdient haben!!!
So war meine „Phrase“ gemeint, ironisch hoid!