er fuhr rechte spur… auto linke spur… auto will abbiegen… sind aber auf selber höhe… auto kommt einfach rüber, ohne blinker ohne irgendwas… hat meinen cousin seitlich gerammt und ist weitergefahren…
er ist gestürzt… maschine wahrscheinlich ein totaler… er selbst hat ausser paar abschürfungen, prellungen und einem geschwollen sprunggelenk gott sei dank nix…
der a. ist einfach weitergefahren… aber ein anderer autofahrer ist ihm nachgewetzt… und hat sich nummer notiert (danke an dieser stelle, es gibt doch noch helden…)… er wollte ihn auch zur rede stellen, aber der typ lief einfach in seine wohnung und hat der polizei dann auch nicht aufgemacht…
naja jedenfalls weiss man wers war - und der bekommt schon noch sein fett weg…
ar… gibts… maaahhh
aber die polizei und der rechtsschutz sind schon damit befasst…
er ist jetzt im krankenstand…
gute besserung auf diesem weg, und ein offenes furunkel am a. für den typ…
das phänomen fahrerflucht ist jedes mal ein spannendes !
dank und respekt dem typen ders überzuckert hat und dem idioten nachgefahren ist !
nachdem er ja nicht direkt erwischt wurde, hoffe ich nicht dass er sich mit lenkererhebung und freund im ausland rauswinden kann ! erwischen und festhalten bis die jungs mitm blauen kaffeehäferl am autodach da sind ist noch immer am besten !
bin mit 2 freunden jedes jahr eine woche durch österreich unterwegs, 2006 ist ein typ ausm feldweg raus, tourguide von uns kratzt mit 100kmh genau 3 cm am heck des autos vorbei, sturz inklusive ! so schnell wie damals hatte ich wohl nie wieder meine zxr750 von 100 auf 0 gebremst, 180grad kehrt gemacht, und wieder von 0 auf 100 beschleunigt ! der typ wollte abhauen
wie gesagt, denke mit rauswinden is nix, weil die polizei ja weiss wo der typ wohnt und auch anschliessend gleich dort war, und obwohl klar war das er daheim ist hat er net aufgemacht…
denke das er ev. bsoffen war und so net erwischt werden wollt…
hab mein cousin geraten er soll möglichst lang im krankenstand bleiben und alles aus dem typ rauspressen was geht… er ist leider ein gutmensch und wollte sich montags urlaub nehmen, da schmerzen… die polizei hat ihm aber gleich gesagt er soll in krankenstand gehen… sonst gibts ka schmerzensgeld… und des steht im zu…
das dem einer nachgefahren ist find ich super und würd ich auch jederzeit machen wenn ich an unfall mitbekomm und einer wegfahren will…
der Vorfall, aber leider passiert das immer öfters.
War bei mir voriges Jahr ebenso, nur dass ich keinen hatte der dem A… nach gefahren ist. Dadurch blieb ich auf all den Kosten sitzen. Samt ewig langem Krankenstand und Verdienstentgang.
GsD geht es Deinem Freund nicht so und ich hoffe, dass der Lenker einmal das volle Programm für sein schändliches Verhalten bekommt. Wie viel Lusche muss man eigentlich sein um sich so aus seiner Verantwortung zu stehlen??? Wie viel läuft falsch im Staat dass man so etwas erst ermöglicht??
Ich denke auch dass der Fahrer des Autos betrunken war. Mich wundert dass sich die Polizei nicht Zutritt zur Wohnung verschafft hat, wo doch offensichtlich eine Straftat vor liegt!? Komisch sonst versuchen sie wegen jeden Schaß rein zukommen.
Alles Gute für Deinen Freund und Gute Besserung.
Alex
net, ev. habens eh das einsatzkommando hingeschickt und die tür eitreten… (hoffen tu ichs)
mei cousin meinte nur der polizist hat gesagt er hat net geöffnet… möglicherweise habens sich aber eh zutritt verschafft…
kA - und wenn der typ schlau war hat er sich gleich a flaschen wodka in der wohnung einegstessen… somit kennens erm nix nochweisn bezüglich trunkenheit oder so…
aber wie gesagt, dawischt hams erm
da leiner meinte auch scho das sehr viel hin ist am mopet (kawa versys) - und möglicherweise a totaler… genaueres muss er noch schauen
aber wie gesagt, eisen kann ma flicken… gut is das erm net vü passiert is…
und wenigst amoi dawischts den typ… und ich glaub fahrerflucht hat die polizei a net so gern… da werdens dann meist eh unguat…
also solche groben dinge…
kann scho mal passieren dass ma beim ein-aus parken ein auto dawischt wo optisch aber NIX hin is…
da fahr i a net zur kiwarei…
aber wenn i an vernicht dann bleib i stehn…
ana freundin sinds gestern in da nacht ins auto reingedonnert… ins parkende… klass wennst am nächsten tag zu deinem auto kommst und es hat an totalen… (vorallem wenns des auto vom papa is)
und natürlich kein schuldiger weit und breit… dabei braucht der des nur am nächsten tag melden… dann zahlt er monatlich 5 euro mehr versicherung und hat sich… sie darf jetzt an totalschaden brennen
wixer halt!
gehört eingeführt dass fahrerflucht in solch einem fall automatisch auch 1,6 promille is… also mit FS entzug und und und… dann überlegen sich des vielleicht so manche davonzudonnern…
der typ gehört jetzt ausgequetscht… am besten bis ans lebensend…
was anderes is wenn er stehenbleibt raushüpft und wimmert das er an fehler gemacht hat und ihn wirklich net gesehen hat etc etc.
dann hätt ich gsagt: ok zahlst das bike und was sonst noch hin is, und gut is…
aber so: schmerzensgeld was geht, verdienstendgang, langzeitschäden?, usw usw
der soll blechen bis er grau wird…
grüsse
mac
PS: das problem ist mein cousin ist auch ein sozialberufler… und hat trotz allem nachsicht bei sowas… ich muss ihn da noch ein bissl instruieren ^^
Das Bike läßt sich reparieren oder ersetzen.
Geld kommt und geht.
Ein beleidigter Körperteil kann dich evtl. dein Leben lang quälen.
Deshalb einfach ein Kerzerl spenden gehen und seine Lehre daraus ziehen.
Osarhclcöher gibt’s einfach überall.
Wünsche deinem Cousin gute und schnell(st)e Besserung!
Leute, denkt ihr auch manchmal daran, dass wenn die Rennleitung zu jedem einfach rein gehen könnte:
IHR DIE NÄCHSTEN SEIN KÖNNTET?
Weil’s denen so paßt?
Weil sich einer von denen denkt, es ist vielleicht Gefahr im Verzug? Weil z.B. der eine oder andere daheim „verbotenen Auspuffe“ hortet?
Wem hilft’s wenn sein Cousin mit dem kaputten Bike und lädiertem schmerzendem Fuß auf der Straße liegt?
Net falsch verstehen, ich hege dieselben Gefühle für diese „wertvollen Mitglieder der Gesellschaft“.
Am liebsten tät is ZENSURIERT und ausserdem VERWARNUNG aber am besten wäre GESPERRT.
Nein im Ernst, ich hoffe das der „Held“ sich vorher vergewissert hat, daß der Cousin nicht schlimmer verletzt war. (Klugscheißkommentar > sonst wär er eigentlich wegen unterlassener Hilfeleistung dran)
Ich schau lieber, daß dem Unfallopfer so schnell wie möglich geholfen wird. Diese Typen kommen schon irgendwann in unsere Gasse…
sag rauchst Du des Alo(h)a auch? Oder warum verteidigst Leute die sich außerhalb des Gesetzes bewegen??
Es wird doch ein Unterschied sein ob ich jemand verletzte oder nur verbotene Auspuffe horte, und wenn du illegales hortest (verbotene Auspüffe, Alo(h)a, Gras, …) musst damit rechnen das die bösen Polizisten kommen. Wennst das nicht willst, machs nicht! So anfoch is des. aber raunz net auf die bösen bösen Polizisten. Die jeden Unschuldigen die Tür eintreten. Was hast denn zu verbergen, dass’d so denkst??
Was heißt "die Typen kommen schon in unsere Gassn?? Geh ja dann sag mir endlich wo der Arsch ist der mich voriges Jahr abgedrängt hat. Deine Naivität hätt ich gerne
Hut ab vor dem Typen der eam nachgfahrn is !!! Solche Männer braucht das Land!!!
derjenige, der geflüchtet is und selbst vor der Polizei net aufgmacht hat, den würdi sicher den schein nehmen und beim strafmaß gleich mal vom höchsten ausgehn!"!!!
einfach weiterfahrn is echt des ärgste für mi!!! Hat der Typ echt gar ka Gewissen?
Wünsch deinem Cousin alles Gute und dasa guat genest gelle
Hast du eigentlich irgendetwas von dem was ich geschrieben habe verstanden?
Scheinbar nicht.
Wo nehme ich den Verursacher in Schutz?
Wer raunzt auf die „bösen“ Polizisten?
Wo steht, daß ich was zu verstecken/verbergen habe?
Wo steht das ich naiv bin?
Hallo?
Irgendwer daheim?
Wenn du noch nie unschuldig zum Handkuß gekommen bist dann sei froh.
Leider ist ein Freund von mir schon mal wegen einer depperten Verwechslung in a Sache reingerutscht, die echt Filmreif war.
Das wünsche ich dir nicht. Das war echt net lustig.
Außerdem rauch i nur des Kraut von Stanislaw oder Peterson.
Kann i dir a nur empfehlen, dann bist vielleicht a bisserl relaxter.
Aber stimmt schon, is schwer in so einem Moment zu entscheiden, ob man dem Trottel nachwetzt oder „Erste bis Dritte Hilfe“ leistet, als Laie kannst nur seeehr schwer beurteilen, wie`s wem geht.
Aber ich denkt im Affekt is er halt dem W…er nachgfahren und guat wars!
I geb` a Bier auf den Held von Brigittenau aus!
war wohl deswegen weil cousin im schock aufgesprungen ist und die maschin wieder hingestellt hat…
deswegen war wohl der käfigtreiber der meinung ihm ist net viel passiert und er ist dem nachgefahren… guat wars
er meinte auch sein erster gedanke war: schei… jetzt ist a gang drin und abgstorben ists a jetzt kann i gar net weiterfahren…
1998 auch passiert, an der Kreuzung richtung Biberhaufenweg, er damals mit einer nagelneuen Vollverkleideten unterwegs, an der Ampel dann von einem Golf umgenietet worden. Der VW is über die Autobahn abgehauen, der Schaden sicher um die 30.000 damals gewesen, nicht zu sprechen von den Schmerzen,…
In so einem Fall besser, von einem Exoten erwischt zu werden, den finden`s leichter.