viel spaß dabei. war vor 2 jahren da unten. die küstenstraße ist wirklich malerisch. wunderschön zu fahren. bloß teilweise extrem viel verkehr, der sich ständig hinter bussen und lastern staut. du bist also zeitweise nur am überholen. der asphalt geht so - solang es trocken ist. wenns zu regnen beginnt wird es jenseitig. schmierseife ist nix dagegen. mir ist auf der geraden im vierten gang das hinterrad beim beschleunigen weggegangen (konnte es zum glück wieder einfangen). auch die seitenwinde sind teilweise nicht ohne.
und dubrovnik ist recht nett aber voller touristen und mit entsprechendem preisniveau. hat mich irgendwie an venedig erinnert.
wenn ihr mal kilometer machen wollt (oder wenns schifft): im landesinneren gibts parallel zur küste eine nagelneue autobahn. schnurgerade und null verkehr. seit damals steht in meinem topspeed-speicher 243 :-)) (mit koffern und topcase!!)
für die vielen tipps und beiträge. ich werd vielleicht auch eine videokamera mitnehmen. den aufbausatz kauf ich mir noch beim louis. eventuell stell ich dann mal link rein ^^
@Maximus: Krowodn derf ma ned sogn ? Foisch. I DERF DES ^^
und bis rijeka mim zug und retour mim hänga oder dapraesi … ;-?
na hat ja kommen müssen …
trotzdem: viel spaß, grip und gutes gelingen …
°lp°
am 05.06. mit dem Autozug Rijeka (Ö-Slo Strecke interessiert uns nicht) und dann runter Dubrovnik, vllt. noch bissi weiter montenegro und dann wird dort herumgekurkt (Insel-hopping udgl.) bis am 13.06. wo’s dann wieder von Splitt aus nach Wien geht (natürlich mit dem Zug) ^^
An alle die da auch runter fahren, VIEL SPASS und vielleicht sehen wir uns auf der Strecke !!!
Also die Strecke war SUPER !! danke für eure tipps. wir waren: rijeka - zadar - split - dubrovnik - budvar - orebic - korcula - trapanj - ploce - markaska - split … die 16stündige reise im zug zurück war so lala… unterwegs waren wir mit honda vtx1300, India Enfield Bj. 87 importiert aus Indien (hrhr), bmw 650 gs und (man solls kaum glauben) eine 200ccm Vespa, die aber die meiste Zeit gestunken hat ^^
einfach geil