Küstenstraße

Zunächst einmal: Ja. Ich weiss, dass ich das eigentlich ins Reiseforum schreiben sollte, aber hier schauen mehr Leute rein  :wink:

Ich will jetzt Anfang Juni die Küstenstraße Kroatiens besuchen: Rijeka -> Dubrovnik

Ist da schon mal wer gefahren ? Gibts da irgendwas wissenswertes ?
Bin für alle Statements offen :sunglasses:

Küstenstraße

Glatt

Glatt

anachronie

Rennen

habe da nur einen tipp

hallo kann ich dir nur empfehlen, ich bin nach rijeka und mit der fähre nach dubrovnik.
return natürlich mit den motorrad, du kannst küstenstrasse fahren oder inselhooping es ist beides genial.
da ja kroatien ein tolles land ist.
lg

nau nau nau sowas derf ma ned sagen :wink: :grin: :grin:
l.g max

mach er sich kan stress. war vor 2 jahren in etwa den selben weg gefahren, ne? da war allet jut. super asphalt, astreine lebensverneiner untwegs .—aber die sind so schnell ,die merkst eh kaum :grin:
kann mich leider nicht erinnern wo aber in einem städterl mit „a“ zu beginn war der asphalt sowas von oasch glatt…den kumpanen häts beinahe gelegt. wirklich spiegelmäßig. brz. aber an der küste entlang is wirklich schön zum fahren und auch gut grip.

viel spaß!
ahja… ersatzlampe ist dort unten pflicht…

Ab Crkvenica ist die Straße sehr gut zu fahren und, meiner Meinung nach, eine der schönsten Genußstrecken Europas. Der Bereich Rijeka ist derzeit eine einzige Baustelle. Das solltest Du derzeit wenn geht umfahren. 

des is Wiener Neustadt - net Niederösterreich …

da Gerry

Wenn man jetzt diesen Sager mit Deiner Signatur unten in Deinen Posts in Zusammenhang bringt … no jo,
i mecht Diar nit im Dunkln begegnen, heast! :rage:

Haahaaahaa LG :grin:

Servus

Ich bin da letztes Jahr gefahren engegengesetzt  gefahren und war echt super. fast überall neuer Aspalt - bei mir wenig Verkehr - Kurven und nochmal Kurven war einfach super (aber Achtung in den Ortschaften ist der Aspalt oft rutschig ) bis nach Rijeka dann wurde es sehr besche…   wollte eigendlich durch die Stadt aber mich total verfranzt - Nur Baustellen umleitungen usw… bin dann über die Autobahn ( die Umfahrung Rijeka ist kostenlos) und die nächste wieder runter und weiter gings.

Also viel Spass mit deiner Reise - ich werde auch im September wieder runterfahren.

LG Schnupp

Weiß nicht wie weit Du fährst - Split is jedenfalls interessant; und wennst die Möglchkeit hast, nimm auch die Fähre zu Insel Brac. Hvar kenn ich nicht, wird aber gleich schön sein. Nur so ein Gedanke … :wink:

des warad genau verkehrt …

°lp°

du hast es in die richtige kehle kriagt … ;-}

und koa aungst ned: in finstan foa I eh mid liachd. meistens.

°lp°

„Du mich auch“ wennst verstehst was ich meine :wink:. Samma ois lustige Leit do :grin: . Die „Wichtign“ kennan mi eh olle amol; außadem bin i a so a supa Lotta doß i´s selbst oft nicht glauben kann (genausowenig wie die anderen) :sunglasses:.

Kemma jetz bitte weita-blödln :eyes:? Danke. LG

Schau, mei Kawa ZRX nach dem Tuning - cool, gell … :smiling_face:

war ich in der 1.mai woche,von Rijeka-Senj ist die Srasse nicht so schön für ein Sportbike
aber zum cruisen ists Super.Ab Senj-Zadar(neuer Asphalt) da gibts Kurven in den Kurven,das ist ein Erlebnis
das man es unbedingt fahren sollte,der Asphalt griffig ohne ende.In der Ortschaft Karlobac nach Senj ca.60km da kannst richtung Bosnien fahren,da fährst einen Berg rauf und oben am Gipfel
siehts von der Insel KRK bis Brac oder weiter.
Nur in der Hauptsaison würde ich die Strecke nicht fahren,da bist nur am überholen der Wohnwägen.
Werde im September noch mal fahren,wenn der Urlaubsverkehr nachlässt.
Und nimm bitte einen Fotoapparat mit,denn da gibts viel zum klipsen.