Hier ein Beispiel, wo ich mit meiner Frau und Baby als 5. Fahrzeug nachgefahren sind.
Erster Grüner Pfeil: Mähdrescher. (Vorne der größere Pfeil)
Zweiter Grüner: Ein PKW der zur Sicherheit nicht überholt.
Roter Pfeil: Ein LKW. Der PKW + Mähdrescher überholt. Also von rund 15km/h ausgehend.
Der Vorgang dauerte rund 20Sekunden
Und: man sah NICHTS. Keinen Gegenverkehr, man sah rund 100m weit. Dann war nix mehr zu sehen.
Uhrzeit: StossZeit, also Abends rund 16h.
Verkehr auf der Strasse: Fast Dauernd kommt Gegenverkehr.
Und so jemanden sollte man NICHT Anzeigen?
Wir hielten Abstand, ich war 100% sicher es würde krachen. Ne, der LKW hatte sowas von Glück… es kam nix.
Das war aber pures Glück.
Nummer gemerkt? Nein
Kamera an? Nein. Also keine Nummer.
Das heisst der Typ macht das weiterhin, anstatt das ihm der Führerschein entzogen wird, bis mal ein Gegenverkehr PECH hat, und dann is der Gegenverkehr (vielleicht Familie?) tot.
Denn dort ziehen die Leute aus der Ortschaft raus, endlich Freiland, rauf auf 80/100 km/h.
Bis man den LKW sieht is man fast schon drin in der Front.
Und ja, in dem Fall KÖNNTE eine Anzeige ein Leben retten. Und zwar das, was dem IRREN irgendwann mal entgegenkommt.
Und man sah echt nix, ich fahr die Strasse sehr oft… die Kurve ist ein Hügel, höher als der LKW. Das heisst auch wenn er größer war, er sieht dort NIX.
Er überholte blind, voll auf Risiko. Wäre was entgegen gekommen in den 20 Sekunden, hätt der einfach PECH gehabt.
Und das, sowas, sollte man nicht anzeigen?
Ich leider nicht. Hatte meine Kamera im Auto NICHT dabei. Leider.
Weil der bringt irgendwann jemanden um mit seiner Fahrweise.
lg.
Edit: Das Dunkle sind Bäume, Windschutzgürtel. Man sah also Nüsse. Nix. Nada.