Hello,
Das man ne Kamera auf Helm haben darf wenn man „nur Verkehr“ filmt soll angeblich ok sein, man darf nur bestimmte Personen damit nicht „verfolgen“ also gezielt filmen. So bekam ich Infos von jemand der viel mit Filmen zu tun hat.
Aber wie siehst aus, wenn man z.B. jemanden dabei filmt wie er extrem riskant fährt, oder total nachlässig (Handy am Ohr, fährt mitten zwischen 2 Spuren weil grad in anderer Welt mit Gedanken,…) oder sogar einen Unfall mit Fahrerflucht hat?
Würde, darf man das Video dann als Beweis nehmen?
Oder wäre es ein Eigentor wie etwa „Sie filmen Personen ohne deren Wissen?“ und hat ärgere Probleme als nur 20 Euro wegen Handy am Ohr?
Speziell bei so Beiträge wie „wurde ausgebremst“ oder „der fuhr mich fast um, absichtlich“ frage ich mich das nämlich.
Es gab bisher paar Fälle wo ich mir dachte das wär jetzt was für Polizei…total riskantes Überholen eines PKWs bei null sichtweite und der andere wär fast in Graben gefahren, nur als Beispiel, der Typ fuhr sicher 180 auf Freiland, aber nicht nur schnell sondern eben was mich viel ärger stimmt „total riskant“
Schnellfahren „ok“ aus meiner Sicht, is mir wurscht auch wenn jemand meint er muss 250 auf Freiland fahren, seine Sache. Aber nicht so das man andere Leben so extrem riskiert. Und da wars paar mal haarscharf… was tat er`? Fuhr weiter so… versteh ich net, sorry, Führerschein weg und baba, wie kommen andere Leute dazu, vielleicht auch einer von uns Biker, das sie das Leben für so nen Idioten hingeben?
Weis zwar nicht obs mir den „Aufwand“ wert wäre, aber dennoch dachte ich…würde es denn überhaupt gelten, oder wäre es Eigentor?
Ich mach die Videos speziell seitdem mich einer von hinten genötigt hat wo aber genug Platz und Sicht zu überholen war, und ich eh bereits etwas flotter fuhr als erlaubt…, mich dann überholte und extra in Graben fuhr um mir die Steine aufs Auto zu schießen. Und dann mit rund 160-180km/h davonbrauste. nachrasen tat ich net, ich brauch Führerschein noch g hörte also bei ner Grenze auf wo man den Schein abgeben müsste und bremste wieder ein.
Vor lauter Zorn merkte ich mir die Nummer leider net… so hätte ich Nummer zumindest abschreiben können und er hätt ne Anzeige wo er vielleicht dann
wenigstens mal ganz kurz nen Gedanken an das verschwendet was er so treibt.
Videos machte ich sonst schon gerne aber seitdem fahre ich nur mehr mit Kamera ausser es regnet, weil wasserfestes Gehäuse habe ich noch keines g
Ja und nebenbei is es immer wieder nett, sich dann für den Winter ein Video zusammen zu stellen, oder auch nur der Frau zu „zeigen“ wie beschissen der Stau denn war.
Die meisten Videos wenn nix extremes war lösche ich dann gleich wieder.
lg.