…erwarte ich auch nichts. Ist bei einer gedrosselten Bandit aber auch nicht wirklich ein Thema. Ich habe mir aber gedacht, daß ich so billiger zu nem besseren sound kommen könnte, nicht umbedingt zu laut, kann es aber nur mit dem filter auch nicht werden.
MFG
…guten Klang willst, dann hilft dir nur eine andere Auspuffanlage.
Je nach Geschmack oder (sozialem Bewußtsein g) greifst du da zu ner ABE oder zu Racing.
Mein Tipp wäre da eine ABE-Anlage mit rausnehmbaren DB-Eater wie ne BOS.
Bist legal unterwegs und kannst ganz einfach mehr Lautstärke haben, wenn das denn unbedingt nötig sein sollte.
…weil ich kein Murlzangler bin und mich nicht auskenne. Aber anhand der anderen Postings müßte anpassung nötig sein.
Ich mach Dir aber einen anderen Vorschlag, ich hab meine kleine Bandit letzte Woche verkauft und den BOS demontiert. Den geb ich Dir um 250€. Der hat fetten Sound und mußt nix umdüsen, Bild siehst in meinem Gästebuch.
Servus,
Oliver
is echt eine einstellung nötig. Dann schaut die sache für mich anders aus.
Meine alternative war eine dämpfer von Hurric mit db
absorber. Kostet neu 309,-.
Der filter hätte 57,- gekostet, hinzu kommt aber eben die abstimmung oder eventuell jetkit 155,-, wie in einem Beitrag vorgeschlagen…
Muss jetzt etwas sparen ![]()
Danke für den Vorschlag
MFG
Ivan
…hatte ich auch noch im sinn
eine Hurric mit ABE (und DB-absorber)
Danke für die Hilfe.
Ivan
drin und merk gar nix, ehrlich! Aba jeder wie er glaubt, offene Ausaugtrichter bringen eher Sound…
Jörg
…vergiß bei der 600er, hab mich da schon erkundigt - is rausgeschmissenes Geld. Am meisten sinn macht ne andere nockenwelle, Kostenpunkt ca. 600€, bringt sie hoch auf etwas über 80HR-PS. hast dann halt oben mehr dampf, unten noch weniger.
Luftfilter spar dir auch wegen umdüsung, spar das geld für mehr hubraum.
Bzgl. meinem BOS, ich hab beim Großhändler nachgefragt (www.xajo.com), der verkauft gebrauchte BOS um die hälfte ca. meiner hat nachweislich 6.500km oben und hat keinen kratzer, neupreis bei xajo 469€. mit ABE. wenn du willst, schraub ich ihn dir mal als vergleich drauf.
grüße,
oliver
… Leistungssteigerung hat mich eh nicht interressiert. Bin wie gesagt mit bloß 34PS unterwegs-> bis oktober. Kann es kaum erwarten!
Durch die drosselung is glaub ich auch der sound ziemlich mies.
Die Bandit ist ohnehin kein sportmotorrad und daher macht ein solches tuning für mich keinen sinn.
600€ sind 10% vom neupreis der maschine…
Danke echt für das angebot, aber ich muss erst mal schauen was sich bei mir ausgeht, bin ein „armer student“
und ich würde mir lieber eine neue in poliertem alu kaufen. Ich überlegs mir aber noch.
LG
Ivan
…[url=http://www.1000ps.at/teilebazar_details.asp?id=6023]http://www.1000ps.at/teilebazar_details.asp?id=6023[/url]