K&N Dauerluftfilter-sound?

Wer hat Erfahrungen mit solchen Tauschluftfiltern gemacht?
Bekommt man dadurch einen besseren Sound- Ansauggeräusch? Bei meiner Maschine hört man fast nur die Kette (is auch zur Zeit auf Leichtmotorrad gedrosselt). Glaubt ihr, dass das helfen könnte. Ich weiß, dass bei Autos ein offener Luftfilter einen ziemlich besseren Sound bringt.
Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
MFG
Ivan

heb bei meinem moped a einen drin bringt bessere beschleunigung und dumpferen sound must aber den vergaser drauf einstellen da ja mehr loft durch geht hofe gehelft zu haben

…das ich beim fahren den Sebring fast nicht mehr höhre :wink:
Macht echt lustige geräusche mit dem K&N
cu
Kurt

wird lauter und meistens auch tiefer.

aufs motor einstellen lassen nicht vergessen!

-christian

Geld für einen Auspuff hab ich momentan nicht übrig.

Hast du a Veränderung gehört nach den Filterwechsel?
(habs net ganz verstanden)

wird viel dumpfer und lauter einfach besserer sound

Muss man den Vergaser etwa auch bei diesen Tauschluftfiltern (kein Umbau- das Original wird einfach ersetzt) einstellen? Wie mache ich das- muss ich dazu in die Werkstatt?

… den ganz einfachen filte- ohne Umbau

aber ueblicherweise sind die heutigen mopeds so um die 4 bis 5000 umin eh schon zu mager abgestimmt, damit sie die geräuschlimits derpacken. wenn du dann noch einen luftfilter mit mehr durchsatz reinschraubst, wird das noch schlimmer.
klär das mit deiner werkstätte, ob das fuer deine mopette notwendig ist.

-christian

der so aussieht wei beim auto hald nur kleiner

…meiner Meinung nach nicht aus.

O.k. das Ansauggeräusch wird vielleicht etwas lauter und dumpfer, aber will man das?
Ich jedenfalls mag guten Klang, aber keinen Lärm, deshalb habe ich auch meinen Racingtopf (war oben, als ich das Bike gekauft habe) gegen einen BOS (mit ABE) getauscht.

Abgesehen vom Klang bringt dir der K&N keinen Vorteil. Eine Leistungssteigerung ist (wenn überhaupt) nur gering über der Meßtoleranz.
Vergaser sollten darauf abgestimmt werden (KOSTEN!!!)
Sind zwar Dauerluftfilter, aber man braucht Reinigungsmittel und Öl. Das zusammen mit dem ca. vielfachen Neupreis macht den Dauerluftfilter bei der km-Leistung eines Durchschnittsfahrers NICHT rentabel.
Jeder muss selber wissen, wie er sein Geld loswird g.

SERS!

Hab auch einmal einen einfachen Tauschluftfilter für meine Bandit verwendet—> war toatl trocken —> untenrum kein Gas mehr angenommen (war nicht darauf eingestellt); Du hast zwar ein besseres Ansauggeräusch aber das war es auch so ziemlich; Also ich rate dir davon ab;

offener luffi lauter als der auspuff!
darfst aber ned vergessen umzudüsen,weilst in den meisten fällen zu mager bist,wennst offen fährst!
lg

…das die öl/luftgekühlte Bandit unten viel zu fett eingestellt ist, damit der Motor besser gekühlt wird. Das hat sich auch bei mir im Verbrauch bewahrheitet, sie hat nicht mehr verbraucht wenn ich sie in den oberen Drehzahlregionen bewegt habe.

also ich hab mir nen k&n filter reingetan! aber vom besseren sound hab ich nix bemerkt! das macht der auspuff! :slight_smile:

mfgmax

ich hör vom lauteren ansauggeräusch nix nimmer wenn die edelstahlanlage ihre töne freigibt!
beim originalen wäschetrocknersound der DR hörst ihn vielleicht! hab ich aber noch nicht probiert!

zu motorrad verschieden.

auf jeden fall muss ueberprueft werden, wie das bei seinem moped ausschaut. ich weiss ja nicht was er fuer eins hat.

-christian

…wenn sein bild im gästebuch ihm entspricht, dann hat er ne 600er bandit, deswegen hab ich das ja so erwähnt. =)

servus,
Oliver

wird auf jeden fall lauter.
meiner meinung nach ein besserer klang.
hab bei meinem vorigen motorrad (vergaser) gleich jet-kit miteingebaut - ging schon etwas besser dann.
angeblich sollt ma die vergaser schon nachher einstellen (oder gleich jet-kit einbauen), weil der luftdurchsatz schon ziemlich erhöht wird.

bei meiner jetzigen (einspritzung) hab ich leistungsmässig keinen unterschied gemerkt, aber der klang is auch besser.

Ich fahre eine 600er Bandit.
Das heißt du glaubst eine Einstellung der Vergaser wird bei meiner nicht nötig sein?
Bringen legale EG/BE Ersatzdämpfer viel- zB HURRIC um etwa 300,- ?

MFG