K&N Luftfilter - Neue Vergasereinstellung notwendig

habe ich bei meiner NTV damals nur mit zusätzlichen Tausch der Nockenwellen (Original von Honda) geschafft, liegt whrscheinlich am Kardantrieb. Die Honda Nockenwellen waren in den ersten Serien ab Bj88 Original drinnen. Mit HRC Kit etc habe ich bedeutend mehr geschafft. Habe aber andere Kolben, Vierventilzylinderköpfe, racing Nockenwellen, Flachschiebervergaser, andere Zündbox (bis ca. 11.000 U/min) und Auspuff modifiziert (leicht entleert). Ging wie die Hölle, leider wurden auch die Lastwechsel sehr stark (ungefähr wie eine BMW), dafür hat jede CBR 600 abgebissen.

porco dio i hob di net verstanden … waaaas? 50 euro per una hora? madonna!

na geh übersetz ma des und wieso kannst du des so gut? auchwillkönnen

allora,
ciao e a presto
buon weekend
stevone

oider einefetza gggg -no text -

nie und nimmer :o))))
aber ich hätt gern 1ne
„looool“
lg. hele

vergleich mich nicht mit den Lulus ggggg

des nimmt neteinmal mei ehemalige italienisch lehrerin…:frowning:

na eh wurscht, solang i ma was zum spachteln und a zimmer bestellen kann gehts eh…

sers
steveman

…unsere sind mindestens genauso angshit wie die kasbohrer. die haben ja alle einen pascher. damit das gleichgewicht auto motorrad wieder hergestellt ist fordere ich dann eine umgehende drosselung der automobile auf 32km/h. i kann mi nur wundern. got sei dank geht sowas nie durch… netamal in der schweiz und dort sitzen die grössten verkehrskoffer der welt…

LG
steveman

Dem stimme ich nicht zu! Da beim Vergaser der Antrieb der Benzin-Beimengung, die Luft selbst ist, ist klar, dass wenn mehr Luft durchströmt auch mehr Bezin zugeführt wird. Das Verhältnis bleibt also gleich.

Der Kolben erzeugt mit seiner Bewegung im Zylinder einen Unterdruck und saugt damit Gemisch an. Durch den Tuning-Luftfilter wird der Ansaugwiederstand veringert, was dazu führt, dass mit selbigem Unterdruck mehr Gemisch in den Brennraum strömen kann. Mehr Gemisch im Brennraum = größerer Bumms = Mehrleistung = Bauteile werden stärker beansprucht.

lg Thomas