Hallo,
Ich fahre eine Suzuki Bandit 600, Bj. 97 ! Mich würde interessieren ob ich an meinem Bike Veränderungen vornehmen muß, wie zB.: Neu Eindüsen, wenn ich einen Luftfilter von K&N einbaue.
Hannes
K&N Luftfilter einbaust solltes dir auch gleich einen Dynojet einbauen.!!! Wäre schon notwendig …
lg
Thomas
…wie schon tom sagte: UNBEDINGT!
und wenn mehr luft rein kommt muss sie auch irgendwo wieder raus → anderer auspuff…
ciao, mic
…neu eindüsen. Is rausgeschmissenes Geld. Auf jeden Fall solltest einen Sportauspuff draufschrauben und das Gemisch ein wenig fetter einstellen. Mehr Luft im Brennraum braucht fetteres Gemisch damit es zündfähig ist und der Auspuff muß das natürlich auch abführen können sonst ist ein zu grosser Rückstau die Folge. Aber deswegen EIndüsen is ned notwendig. Lg
und wie soll des Gemisch dann fetter werden?
Sind da vielleicht etwa gar kleine Japaner im Vergaser die bei Bedarf in den Luftstrom strullern?
lg
Pezibär
hab mal serienmässig 4 mini-mikunis aus japan im vergaser gehabt. und 2 als ersatz im sackerl dazu bekommen.
Grüsse Spfr
kann natürlich auch ein vollkommener blödsinn sein, aber mir wurde das folgendermassen für die fireblade erklärt…
nur ein k&n filter bringt nix, ausser längere wartungsintervalle und geldersparniss weil er auswaschbar ist.
kein grösserer luftdurchsatz??? nein! weil in der airbox eine blende drin (siehe bild) ist, die den querschnitt auf 1/3 reduziert. also wennst mehr luftdurchsatz haben willst, → airbox umbauen (siehe bild)
wenn umgebaut ist, ist natürlich das gemich zu mager → umdüsen (fetter).
bringt aber auf der originalauspuffanlage nicht viel.
also mehr luft kann rein → mehr luft sollte auch raus können. → komplettanlage mit grösseren krümmer und (?offenen?) endtopf.
ja, so bringt ein k&N filter etwas.
klingt für mich logisch, aber kann auch vollkommener blödsinn sein. wie gesagt, mir wurde es so erklärt.
greets ice_20
greets ice_20, der hoffentlich keinen blödsinn erzählt…
…natürlich teilweise recht. Ich hab die Düsennadel bei einem Bekannten mit Unterlegscheiben minimal angehoben. Damit ist das Gemisch fetter geworden. Natürlich sollte man auch gleich synchronisieren. Wennst aber kein Bastler bist solltest lieber Umdüsen.
habe ich selber umgedüst samt Remusauspuff… nur waren die Düsen viiiel zu gross und das Vergaseraus/Einbauen is a bissal fummelig. - hab das ganze dann doch in Profihände gegeben und am Leistungsprüfstand optimal einstellen lassen… war zwar teuer ; bin aber mit dem Ergebnis voll zufrieden.
lg Thomas
habe mir aber heute den normalen gekauft.
Mir wurde an sich überall abgeraten, da zum einem die anschaffung sehr teuer ist, gegenüber dem herkömlichen, und der nutzen auch dahin gestellt sei.
Für Leistungssteigerung - so hat man mir gesagt - auf jeden fall einen Dynojet rein, und anderen auspuff…
viel zu viel aufwand.
Vergaser sollten auf jeden fall umgedüst werden.
lg da chris
an anderen eprom rein
da chris
is echt göttlich. buuuuaaahbuuuahahaha
du keinen Virus drauf hast… gg
lg
Thomas
wheely-virus, do kannst nur fahren, wenns vorderradl in der luft is lach
da chris