normalerweise wenn das bike vor der einwinterung immer angesprungen ist und die batterie in ordnung ist müsste das bike nach zwei, drei versuchen laufen. fragt mal tankwarte, seit es bleifreien sprit gibt ist es so das sprit „alt“ werden kann. meone frau ist hausbesorgerin und sie hat ein schneeräumgerät. auskunft der wartungsfirma war als es mal nicht ansprang als wir es brauchten: wie lange ist es gstanden mit dem bleifreien (95 oktan) . als wir sagten ca. 5 monate, war nur zu hören : is eh klar!!!
l.g.
rupi
Läuft das Ding schon?
irgendwoher bekannt vor…
Das hab ich mit meiner 500er CBR auch jedes Jahr.
Obs am Sprit liegt weiß ich nicht…
du hast aber grundsätzlich 2 Möglichkeiten
1) anrennen (viel Spaß, geht aber g)
2) Stärkere Batterie anschließen (Auto oder so; quasi Starthilfe) und 2 Minuten den Anlasser gedrückt halten… irgendwann geht’s…
… hast du schon genug Antworten bekommen, aber ich will dich trotzdem nicht verschonen.
Prinzipiell kann der Sprit schlecht werden, aber nicht in so einem Zeitraum.
Ich glaube ehrlich gesagt schon das es an den Kerzen liegt.
Denn, die Kerzen waren warm wie du das letzte mal den Motor abgestellt hast und ich nehme nicht an, daß du den Motor trocken hast laufen lassen - Benzinhahn auf zu und laufen lassen bis sie abstirbt.
Daher hast du zum Schluß einen Film auf den Kerzen gehabt und wenn die etwas älter waren, also ohnedies schon belegt, wird das zur Isolierung und der Funken verliert so viel an Kraft, das er einfach nichts mehr zusammenbringt.
Lg,
metoo
… leider.
wie lang is die Kleine denn eigentlich gestanden?
… also nicht die welt.
habe nicht alle postings durchgelesen. eventuell hat schon jemand das gleiche gepostet.
im benzin sind paraffine gelöst (stichwort -paraffin wachs)
da benzin eine sehr „flüchtige“ Flüssigkeit ist, bleibt nach dem „verdampfen“ nur mehr das paraffin-öl bzw -harz über und verklebt oft die vergaser düsen!
da reicht das ablassen am vergaser nicht. du musst auch die düsen reinigen.
daher ganz wichtig - vor der stilllgegung bezinhahn zu und laufen lassen bis die kiste verreckt
schöne grüße aus tirol
helli
das ist schon länger, als das, was meine gewohnt ist… ich hab derartige Probleme immer schon nach 3-4 Monaten…
Wieso laßt das arme Ding denn so lang herumstehen?