Kann man Bremsscheiben ab-

drehen lassen?Und wer macht sowas oder kennt sich aus?

nur das nicht - das kann man vielleicht bei lkw-bremsen machen

kauf dir lieber neue bremsscheiben - oder gute gebrauchte

das ist sparen ab absolut falschen (und gefährlichen) platz

abgeschliffen.

In Deutschland bin ich mal über diese Firma gestolpert.
[url=http://www.bremsscheiben-schleifen.de/]http://www.bremsscheiben-schleifen.de/[/url]

Wer das in Österreich macht und wie gut das Ergebniss ist, weiß ich leider auch nicht.

mfg
Bernhard

kann ich testen ob die scheiben ein Schlag haben?beim bremsen vibriert die Gabel auf und ab.neue scheiben kosten jede Menge hab ich gesehen.da muss man fast 500 euro hinblättern

in den meisten Fällen eine Messuhr mit Stativ.

Einem Freund von mit hat es die Scheiben wellenförmig verzogen, meine hat es hingegen wie einen Teller aufgeworfen.

mfg
Bernhard

auch abgedreht, und gibt keine probleme…

lg da chris

pkw-scheiben sind ja auch gut doppelt so dick …

wenn man bei motorradscheiben die mindestdicke (die meistens auf den scheiben eingestanzt ist) nicht unterschreiten will - wird das mit dem abschleifen schon knapp…

zb wenn eine autobremsscheibe auf beiden seiten jeweils schon 3mm abgenützt wurde - kann man noch damit fahren

die motorradscheibe wäre da gar nicht mehr vorhanden

Bremsscheiben haben eine Mindeststärke
sind auch auf selbiger vermerkt beim Abdrehen
unterschreitet mann diese immer und mit dem
Pickerl oder bei einer Prüfung durch die Verkehrsabteilung gibs Propleme.

mfg ES 9

ist das auf der scheibe eingestanzt?

lg da chris

weil abschleifen kannst höchstens einige zehntel millimeter.investiere lieber in neue und damit auch in deine sicherheit.

wennst die scheibe von der seite anschaust is irgendwo auf dem träger bzw innenteil der bremsscheibe so was wie „min th 3,5mm“ eingestanzt genauso wie die laufrichtung der bremsscheibe - pfeil in laufrichtung

muß i glei mal schaun :slight_smile:

da chris

Nachdem die scheiben das bindeglied zwischen moped und ewigkeit sind wuerd ichs nicht machen.
Auszerdem gibst glaub ich keine werkstatt dies macht!

würde ich eher nicht,erstens ist die mindestdicke schnell unterschritten und zweitens geben die motorradscheiben nach aussen leichter nach als innenbelüftete pkw scheiben - das führt dann auch zu schlagen, bleibt nur maschinelles abschleifen und polieren- das dürfte aber eher teuer werden - da würde ich persönlich eine neue scheibe vorziehen, ist vielleicht der ideale zeitpunkt um über einen umbau der bremsanlage nachzudenken

gruß

ein knausebär ???
kannst beim lkw machen aber weder bei einem pkw oder motorrad heute noch üblich.

mindestdicke !!
schnellerer verzug !!