Hallo, hab mal ne Frage… Haben uns seit kurzem a neues Motorradl gekauft. Des Bike is komplett fürn Ring umgebaut, hat echt alle Feinheiten die man nur haben kann… unter anderem auch eine komplett Carbonverkleidung!!
Da wir aber des motorradl auch auf der Straße nützen wollen, müssen wir einige Originalteile wieder einbauen… (Lichter, Blinker, Seitenständer usw.)
Und jetzt meine Frage, da die Carbonverkleidung echt leiwand aussieht, dachte ich mir so, vielleicht kann ich mir ja die Teile rausschneiden, wo die Scheinwerfer reinkommen. Kann es sein, das Carbon franzt? Gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der sowas proffessionell macht??? Wenn ja, könntet ihr mir da die Tel. oder so geben??
Ich möcht halt einfach diese Verkleidung oben lassen, weiß aber net, ob des schneiden so leicht funktioniert…
Danke für eure Hilfe
Lg, Mex
schon schneiden, geht auch mit diesen kleinen Laubsägen mit denen man im Modellbau Balsaholz u.ä. schneidet.
Ausfransen tuts schon etwas, aber das kann man mit einem feinen Schleifpapier wieder in Ordnung bringen.
Das grösste Problem ist aber die Position für den Ausschnitt bei den Scheinwerfern. Wenn des ned 100% passt schauts ned so toll aus.
Es wird fast g´scheiter sein du lässt es und kaufst eine andere obere Verkleidung für die Strasse und wenn du mal am Ring fährst hast die Alte ohne Scheinwerferausschnitt.
Gruß Ghostman
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tionieren… Ja, i hab e auch sogar eine original-Verkleidung zu hause, aber die Carbonverkleidung schaut einfach sooooo extrem scharf aus, dass doch irgendwie schad is, wenn die runter kommt.
Und jedes mal, wenn wir aufn Ring fahren, montieren wir ja a net immer die Verkleidung ab → is ja irgendwie a blede hockn…
Das gute is, es is e vorgegeben wo die scheinwerfer drinnen sind, und sogar die Blinker hast drauf…
Aber jetzt stellt sich halt wirlich die Frage, passen dann die Scheinwerfer wirklich genau rein?1 Und wenn net, dann hast a Cabonverkl. mit zwa löchern vorn …
Danke für deine Anwort!
Lg, Mex
die Rennverkleidung ist viel schmaler als die Straßenverkleidung, d.h. du kannst schon aus Platzgründen keinen Scheinwerfer in die Rennverkleidung einbauen, leider habe ich keine besseren Nachrichten für dich
liebe Grüße von Harald
aber ob es sinn macht ist was anderes. außerdem warum kaufst ein ringradl wennst damit auf der straßn fahrn willst.
Dachte eigentlich das beide Verkleidungen gleich sind… aber du könntest recht haben!
Und wenns dann so is, is ja ewig schad um die Carbonverkleidung!!!
Danke, mfg Mex
hab schon mal Carbon geschnitten, deswegen weiss ich das es funkt.
Na wenn die Scheinwerferausschnitte sozusagen vorgegeben sind kannst es ja probieren, hoffentlich passt es. Man weiss ja nie, kommt immer drauf an wie genau die Verkleidungsteile sind.
Von manchen Herstellern passt es super und bei manchen billigeren Herstellern muss man eben nacharbeiten.
100%-ig kann dir sicher niemand sagen, dass es passt, kommt immer auf die Teile an (es gibt ja so viele Hersteller von Carbonteilen)
Probieren kannst und wenns schief geht musst sowieso eine andere Verkleidung drauf geben.
Hier wär ein Hersteller, wo du eine Carbonverkleidung mit Scheinwerferausschnitt finden kannst:
[url=http://www.ilmberger-carbon.de/html/produkte.html]http://www.ilmberger-carbon.de/html/produkte.html[/url]
Aber wie gesagt, ich würd die Verkleidung für Ringfahrten lassen und am Ring den Scheinwerfer abbauen und mit der Racingverkleidung fahren.
Ich weiss aber ned wie schnell des bei deinem Moperl geht, bei mir is der Scheinwerfer in 2 Minuten unten.
Auf jeden Fall wird ein Abflug ins Kiesbett um die Teile billiger, die ned drauf sind.gg
Das wünsch ich natürlich niemandem, aber es passiert…
Gruß Ghostman
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hälfte lieber nur am Ring fahren will, ich aber auch auf der Straße fahren will …
2 Bikes können wir uns net leisten, somit haben wir uns für ein Ringradl mit kompletten Original-Teilen entschieden.
Wir wollen es versuchen, es halbwegs umzubauen, also eingentlich nur die lichter, blinker, zündschloss usw. einbauen. Und somit haben wir dann ein durchaus gscheits Ringradl, mit Straßenzulassung!
Verstehst?!
Lg, Mex
Danke erstmal für den link.
Ja, es gibt unendlich viele verschiedene Hersteller von Carbonteilen … i kann da net mal sagen, von wem oder welches teil wir oben haben.
I werd mal meinen liebsten fragen, wie schnell wir die Lichter herunten haben können, und sollte es echt net so eine hexerei sein, dann wird´s e so am besten sein, wie du schon gesagt hast!!!
HERZLICHEN DANK!!! Du hast mir/uns sehr weitergeholfen!!!
Lg, Mex
aber es wird nicht funkionieren
nicht mit der Carbonverkleidung, dann muss eben die Original-Verkleidung wieder auffe … So schwer mir des a fallen wird - da hilft halt nix drann vorbei…
Aber wir werden uns des mal genau angucken, wie das funktionieren kann… Am haarigsten wird halt - wenn ma des wirklich durchziehen u. sollten die scheinw. passen - des carbon zu schneiden!!!
Und sollte des alles echt so funktionieren wie ich ma des vorstelle, dann siehst vielleicht mal aufn Ring das geile Moppal stehn … fällt dir dann bestimmt auf ;o))
Mfg, Mex
wenn ich das richtig gesehen habe ist das eine 1000er cbr
überleg mal ob es nicht sinnvoll wäre gleich eine carbonverkleidung mit scheinwerferausschnitten zu besorgen … hab ich irgendwo schon gesehen …
[url=http://www.cbr900.de/]http://www.cbr900.de/[/url]
und die ringverkleidung zu verkaufen
wennst das machst - ich bau mir eine 1000er auf -
wenn deine eine 06-07er ist … meld dich mal
Das Foto hab i ausn Internet her, is net meine… Sorry.
Lg, Melanie :0)
zeig doch mal ein Foto von deiner CBR +g*
Gr Vmax
bekommst ein Foto von da CBR. ;0)
.o))
Gr Vmax
Siehst du
2ter Versuch…
Schlechte Qualität - geht aber net besser, zumindestens bekomm i des net besser hin!
Lg, Mex
noch eins