Kann uch mit meinen Gewicht Motorrad fahren?

Hallo☺️

Ich wollte mir schon immer den Traum vom Motorrad Schein erfüllen, jetzt wollte ich mich für Ende März bei der Fahrschule anmelden.

Ich hab dann mit einen Bekannten gesprochen, und der meinte ich sei zu Fett um Motorrad zu fahren, soll lieber vorher noch abnehmen und dann erst den Schein Machen. Ich bin jetzt 27 Jahre und wollte schon immer Motorrad fahren, hab aber immer ein körpergewicht von über 165 Kilo gehabt, und fühlte mich nicht so wohl. Habe mittlerweile 128 Kilo als Frau, und wollte mir diesen Traum erfüllen.

Dieser blöde Kommentar von meinen Bekannten machte es mir aber irgendwie kaputt, er ist der meihnung ich kann mit meiner Statur kein Motorrad fahren, vorallem tue ich mir dann schwer mit dem Gleichgewicht und es schaut einfach scheiße aus. Irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich das noch machen soll, oder doch noch 1 jahr warten soll. Wollte immer gerne ein Naked bike fahren. Bin eine Frau 176 groß und wiege 128 Kilo was sagt ihr dazu? Ich mach mir da jetzt so Gedanken, die ersten Fahrstunden sind bei uns in einer Gruppe zu 6, und hab die Angst das mich die Auslachen, oder mich nicht nehmen, weil ich zu dick bin

Hi!

Lass Dir so einen Mist nicht einreden. Wenn Du kein Gleichgewicht halten könntest, würdest du ja beim Laufen oder Stehen auch umfallen.

Bin Trainer für MOT-Fahrsicherheitstrainings und habe nicht selten auch Teilnehmer, die die gleiche Herausforderung haben.

Das Thema ist eher das richtige Motorrad und die passende Schutzkleidung.
In der Nähe von Dortmund gibt es ein Geschäft, welches sich auf Übergrößen spezialisiert hat. Das würde es nicht schon so lange geben, wenn Du allein mit dem Thema wärst, oder?
Des Weiteren solltest Du nach einem Motorrad (nicht Shopper) schauen, was auch für dich was tut bzw. Dir nicht zusätzlich den Einstieg erschwert. Und das Aussehen des Motorrades sollte daher eher zweitrangig sein (ich weiß wo von ich spreche, ich fahre GS :joy:). Gutes Handling, aufrecht sitzen, einigermaßen Schräglagenfreiheit, breiter Lenker und du kommst vor allem im Stand gut damit klar (Aufbocken, Füße weitgehend am Boden, Schieben, etc.). Und mache bitte irgendwo ein Training. Das hilft dir auf jedem Fall.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Schräge Grüße :vulcan_salute: