Karte mit Teilstrecken erstellen

Hallo Leute!
Ich überlege seit längerem eine Karte für mich zu erstellen wo ich die schönsten (also eher die kurvigsten + schönsten + geilster Asphalt) Strecken einzeichnen kann.
Ich hab mal überlegt das mit Googlemaps zu machen, habs aber nicht geschafft.
Im Endeffekt wär mir am liebsten eine Karte mit lauter markierten Streckenteilen die mir besonders gut gefallen, und wenn ich dann meine nächste Ausfahrt plane kann ich diese Streckenteile berücksichtigen und zusammenstückeln.
Hat irgendwer eine Idee wie man das am besten macht oder wer eine App, Website wo das gut geht?
Die meisten Motorradapps bieten an ganze Touren zu speichern. Das ist aber rnciht mein Ziel.

Für jeden Tip dankbar!
Sportliche Grüße,
Christoph

Servus!
Hast du schon es mit Kurviger.de versucht?

LG
Daniel

Hallo Daniel!
Danke für die Antwort :slight_smile:
Kurviger kenne ich schon, super zum kurvige Strecken planen.
Aber kann man da auch mehrere Teilstrecken auf einer Karte darstellen?
Das hab ich noch nirgends entdeckt :frowning:
Wäre aber genau das was ich brauche…

lG, Chr

Hallo Christoph
Für die Strecken, die alle in rund 1 Tag um mein Haus rum liegen, brauche ich das nicht mehr.
Einmal gefahren, abgespeichert.
Aber Du hast Recht: Sobald weiter weg, wird es schwierig.
Das Suchen nach so einem Tool, dass Du willst, habe ich aufgegeben.
Was wirklich hilft, ist ein Roadbook und das digital darstellen.
Darum benutze ich seit einer gefühlten Ewigkeit Tripy Tripy, GPS + Digital Road Book
Das hilft mir sehr und wenn ich’s nicht brauche (und das ist etwa 99% des Jahres) kann das weg.
Aber: Du hast halt keine Kartendarstellung.
Aber dafür ein richtiges Roadbook.
Dafür lenkt das Ding auch nicht ab.

Beste Grüsse

Sam

Hab die vor Jahren bei nem Campingurlaub entdeckt, ist aber kein Motorradspezifisches Programm.

Da kann man Abschnitte über mehrere Tage planen.

Hi!
danke, schau ich mir an :sunglasses::+1:t2:
lg, Chr

danke! ich schaus Mir an, aber ich denke eine Karten Darstellung ist schon sehr übersichtlich…
lg, Che

Hallo Schneckensammler!
Da ich schon ein älteres Semester und an Karten ein Leben lang gewöhnt, nehme ich mein TomTom meist nur zum 'Auffinden eines Quartiers oder wenn der Ort, den ich auf meinem Roadbook eingetragen an der tatsächlichen Kreuzung nicht aufscheint. Kommt öfter vor als man denkt. Die Touren sind im Pc in Form einer Ortliste die angefahren werden und so gestaltet, dass man sie am Tankrucksack leicht lesen kann. So bin ich schon durch sämtl. EU-Länder gekommen auf kleinstmöglichen Straßen. Z.B Rund um Österreich

Passau

Jochenstein

Oberkappel

Kollerschlag

Klaffer

Schwarzenberg

Ulrichsberg

Zadni Zvonky

Pfedmosti

Vyssi Brod

Bad Leonfelden usw…