Karten bei den Routentipps

Hallo!

Kann mir jemand verraten mit welcher Software die Übersichtskarten bei den Routentipps erstellt wurden?

Ich hab zuerst den ‚Motorrad Tourenplaner 06/07‘ probiert und bin damit gar nicht glücklich geworden. Die ganzen Features wie Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten sind ja gut und schön aber weder sagt mir die Benutzeroberfläche zu noch kann ich die erstellte Route in einer Form ausdrucken die mir vom Layout her zusagt :frowning: wobei die extra eingezeichneten Passstraßen schon ganz nett sind!
Als nächstes hab ich mir die maps.google.com vorgenommen. Kommt von der Karte schon eher dorthin was ich mir vorstelle aber mich stören diese gelben Zwischenstationsblasen enorm also auch wieder nicht glücklich :frowning:

Eigentlich erwarte ich mir ja nichts anderes als eine frei skalierbare übersichtliche Straßenkarte mit einer, gut erkennbar aber doch dezenten, farbig hervorgehobenen Route und einem einfachen Roadbook mit den ausgesuchten Zwischenstationen inkl. km-Angabe in einer Schriftgröße DIE ICH WILL raunz

Das kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder? Benutzt irgendwer ein Programm das genau diese Anforderungen erfüllt?

Grüße,
Tom

Und wenn die