Hallo,
ich fahre derzeit eine Guzzi V7 Classic und bin auf der Suche nach einem Cruiser in Ergänzung dazu.
Ich möchte damit mit Sozia kleinere und mittlere Touren (3-10 Tage) machen und dabei auch Autobahn fahren. Dabei kommt es mir vor allem auf eine bequeme Sitzposition / Sitz für Fahrer und Beifahrer an. PS sind mir bei ausreichendem Drehmoment nicht so wichtig. Ich bin 1,86cm, Sozia 1,65cm groß. Budget ca. €3000-€5000.
Bisher bin ich Yamaha XVS 650 und Honda Shadow 750 probegefahren.
Die Yamaha hat mir vom Cruiser-Feeling her sehr zugesagt, niedrige Sitzposition und recht einfaches Handling. Leider ist sie mir aber etwas zu kurz, ich sitze mit meiner Größe sehr weit hinten und es drückt mich gegen die Sitzkante.
Die Honda empfand ich von der Sitzposition höher und in der Sitzposition länger, die Beine weniger stark angewinkelt und der Oberkörper aufrechter. In Summe zwar angenehmer aber nicht ganz so lässig.
Beide sind mit rund 40PS vermutlich für meine Anforderungen unterdimensioniert.
Was habe ich sonst noch für Optionen? Ich hätte noch die Suzuki Intruder, (VL, VZ oder C800), Marauder und Kawasaki VN800 am Radar.
Bezüglich der XVS konnte ich leider noch nicht herausfinden, ob die Sitzposition der 1100er länger ausfällt.
Hat jemand von euch vielleicht einen Vergleich zwischen der 1100 XVS und anderen Cruisern?
Danke