Kaufberatung: Reiseenduros-Tourer

Hallo 1000ps Forum,

nach langem hin und her will ich mir ein Motorrad zulegen.

Für was:
gern mal damit in die Arbeit, aber vorwiegend ausgiebige Touren, Urlaube (Balkanroute runter und rauf), Donaudelta

Meine Körpergröße: 186cm
Mein Budget: ca. 7000 ( Gebrauchtbike solls werden)

Ich gehe die kommende Woche eine F800GS (Bj. 2014) probefahren, leider hat meine Frau keine Zeit mitzukommen denn ich wollte das Motorrad mit Ballast testen :slight_smile:
Kollegen haben mir von unter 1000ccm abgeraten da sie anscheinend für 2 Leute mit Gepäck zu schwach sind. Das müsste ich testen vielleicht belehrt mich hier einer zu dem Thema.

Ebenso steht die V-Strom 1000 einem Test bevor, da muss ich mir noch einen Termin ausmachen.

Vielleicht hat noch jemand Tips für gebrauchte Reise Enduros Tourer welche voll beladen Spaß machen. Vorläufig sind die oben angeführten Bikes die beiden welche ich testen werde. Sollte jemandem noch ein Bike einfallen welches man sich ansehen sollte beim Budget von ca. 7000.- für ein gebrauchtes bin ich für jeden Tipp dankbar.

Die Queen Mum unter den Reise Mopes 12er GS wird sich in meinem Budgetbereich nicht spielen wenn man auf den Tachostand schaut sowie das Baujahr.

lg
chris

Servus,

Die 800er könnte wahrlich etwas schwach werden wenn du deine Frau als Ballast bezeichnest. So, genug gelacht.

Die V-Strom ist schon a feines Gefährt. Um dein Budget bekommst auch eine Jüngere, wurde ja nur bis 2007 gebaut, mit wenigen KMn .
Schau dir auch mal die Varadero an, Sollte Bj. ´08 - 09 drin sein um dein Budget.

ich an deiner Stelle, wenn das Sparbuch es hergibt, etwas drauflegen würde und die neue V-Strom kaufen. Die gibts gebraucht um 10.000 Euro und neu gerade im Angebot um 13.000 Euro.
Ist sicher ein gutes Eisen.

wenn du für die Grundsatzentscheidung schon lange brauchst, rate ich zu: laß’ es besser.

Zu schwach ? Wofür bitte ? Um auf der Autobahn mit +200 stundenlang dahinbretteln zu können und auf den Steigungen dennoch nicht Vollgas fahren zu müssen ? Aber ein Trike - ja, das würde gehen, da paßt der Sonnenschirm noch quer drauf…

Ja, habe ich, sogar einen 100%ig zielführenden - geh zu einem Moppethändler deiner Wahl, frage nach der berüchtigten Eierwollmilchsau und er wird sie dir zeigen.

Schade - denn mit dem Outfit wüßte mann schon von Weitem, woran man beim Überholen ist … :wink:

sears :wink:…Optional - bsorgsta glei a Große Strumpf :grin:…weil bessa ois des Läppische Propella glump ists allaweil , zumindest für mi :wink:

Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1050 Motorräder kaufen

lg.

 … aber was mit 3 haxn ? is des ned gewöhnungsbedürftig ? des zeig klingt im betrieb ja fast so falsch wie a richtigtakter … :wink:

oiso mir hod des schon gedaugd des fauchn von da BRG Metallic lackiertn 750 Trident von anno Schnee :grin:…mei woar des schee :smiling_face:

is halt wia zb. bei de Hund :wink:…wenna ned zumindasd 3 Beina hät -Er glatt umfalln tät :grin:

die 3dent war ein wolf im schafspelz - der erste versuch der briten, geschwindigkeitsmäßig an die damals stark verkaufte cbr heranzukommen. die triumphrecken stiegen damals in scharen auf die japanerin um, welche in den frühen 70ern neue maßstäbe an problemlosen betrieb setzte, bei der man nicht nach jeder ausfahrt sämtliche schrauben auf korrekten sitz kontrollieren mußte.
I mag die 3haxatn e a.

Wos de 3 dent ausm Hinkley Phönix aus der asche aus de 90ger?
San de schon Marschiert? Und wie zuverlässig waren die?
Wär des was z.B. als alltagsyoungtimer mit aussicht auf wertsteigerung :eyes:???
Oder de erste Speedy :wink:

De Trident war ja bei der erstauflage schon der versuch de Japanische vormacht am motorradlmarkt zu brechen… war allerdings schon 1970 wenig erfolgreich wia ma weiß

PS:: Mei Nsrle rennt wieder…
mit an gknickten unterdruckschlauch wollt des trum einfach keinen Benzin erwischn…
Nächstes Jahr 2 takt treffen dann hoffentlich

nö - die erste version aus den 60/70ern … :wink:
[url=https://en.wikipedia.org/wiki/BSA_Rocket_3/Triumph_Trident]https://en.wikipedia.org/wiki/BSA_Rocket_3/Triumph_Trident[/url]

marschiert sans für damalige verhältnisse und: 5-gang :wink: - kein vergleich mit der bonneville.
naja, bei der erstauflage hams in der entwicklungszeit no ned gwußt, daß sich die japsen über a 4er-häferl drübertraun werd’n…
die racing achievements-section auf wiki enthält trotzdem (andere) überraschungen …

edit: ja scheen … wenns immer so einfach wär … wie oft hast’ die kerzen putzt und den versager zerlegt bisd draufkommen bist ;-?

Alles bereits genannte mal Probefahren und dann entscheiden was du nimmst.
Wennst motorradlanfänger werden dir de 800kubik auch reichen glaub ich

evtl noch
Triumph Tiger 800
Es gibt auch leute die fangen mit einer Kawasaki KLE an… würd fürn anfang auch reichen…

lg.

Zählt zu meine absoluten „mecht i moi hom oldteimer“ :grin:

Die geschichte am Wiki hab ich auch schonmal studiert, irgendwie war de Trident dann auch schuld das der untergang von Triumph am end so schnell gegangen is
Eine Rocket 3 war letztes Jahr aufm Historischen Hundsderschlong in Flachau, so a wunderschens motorradl :wink:

De reperatur war eigenlich ganz lustig
De Honder steht jo derweil zwecks Baustelle bei an spezl in der garage…
deswegen is des ja immer a weng blöd mitm schrauben, hatte das problem eigenlich schon abgehakt und mich damit abgefunden das i des erst richt wenn ich daheim de Garagentür drinn hab und die mopeds wieder heimsiedeln können…

Und dann wars so am samstag abend ist mir nach 3-5 feierabendbier das Kaiser gesöff ausgegangen
so bin ich mit noch 3 helfer (von der Baustelle) zu besagtem spezl der nebenbei wie es der zufall will mein instalateur ist und somit auch bei mir daheim am werken war,

Der hatte noch genug Kaiserbier auf vorrat das wir fachsimpelnder Weise dem Problem auf die schliche kamen…
Des letzte das ich an dem moped gemacht hatte war ja den Benzinhahn zu richten desswegen war die Fehlerquelle recht schnell ausgemärzt :grin:

Benzinhahn a bissle verdreht und den Unterdruckschlauch gedreht, Problem gelöst schau ma mal wie lang :grin:
So hat eigenlich der unbandige Bierdurscht von 3 zimmerer und an instalateur dazu beigetragen das de nsr wider rennt :grin: a wenn des mit der Probefahrt evtl ned ganz gscheit war :smiling_face:

Wär interessant hab schonmal en spezl mit da Guzzi lemans Kontaktet
Würd ihm auch Zusagen :smiling_face:
Obwohl i mir am Ersatztermin dem Sonntag 7. August Fast leichter tät das ich de Arbeit auf meinem happening Gelände ruhen lass

A beschleunigungsrennen würd i jo der alten Honda a zutrauen!

Wenns sichs ausgeht schau ma hin

in dem Grün is ja echt fesch da gestanden de Trident :smiling_face:
Grüsse

Grüße!