Kawa GPX750 Ruckt und Muckt

Hallo alle zusammen,

ich fahre eine Kawasaki GPX750 seit 8Jahren insgesammt nur ca. 4000km. Jetzt ruckelt und muckelt sie. Es hatte ganz leicht angefangen, doch jetzt sind die Symptome extrem. Beim anlassen bemerkt man noch nichts. Schock ziehen 1-2sek. und sie läuft. Dann Schockhebel festhalten und kurz warmlaufen lassen, da der Hebel zuleicht geht und durch die Motorvibration sich selbst zurück zieht. Im Stand merke ich keinen unterschied (unrunder Lauf, Fehlzündungen oder so was). Aber ich fahre auch sehr selten (letztes Jahr gar nicht).

Wenn man jetzt bei warmen Motor langsam Gas gibt steigt auch die Drehzahl, bis zu einer bestimmten Stelle. Ab da und wenn man noch mehr Gas gibt, sinkt die Drehzahl bis der Motor aus geht. Diese bestimmte Stelle ist in der letzten Zeit immer weiter gesunken. Dann waren es max. 4000 Umdehungen jetzt sind es nur noch 2500-3000. Danach stibt der Motor ab.

Was kann das sein. Am Anfang dachte ich an Zündkerzen. Da ich Phänomen mit dem Leistungsverlust beim starken Gas geben kannte ich von meinem Auto und da waren es die Zündkerzen. Jetzt könnte ich nur noch in der Stadt fahren ohne Berge. Ich habe auch Angst, dass der Motor kapputt geht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Marc

wäre eine möglichkeit
zweite vergaser bzw einspritzeinheit hat ablagerungen vom alten sprit
dritte kerzen trotz weniger km fertig
vierte sofern vorhanden spritfilter.

lg aus dem süden

vier neue hauptdüsen und das ding läuft wieder.

es waren noch ca. 10% des alten Sprits drin. Der dürfte über 1 Jahr alt sein. Vor 2 Monaten habe ich den Tank dann wieder mit Super (Motor benötigt eigendlich nur Normal) voll gemacht. Die Kerzen wurden wärend meiner gegenwart (8 Jahre) nicht gewechselt. Wie alt diese schon waren kann ich nicht sagen.

Der Tipp mit dem Vergaser finde ich gut. Aber wie entfernt man die Ablagerungen? Die Vergaser haben unten Ablassschrauben.