Kawa Z800 vs Honda CB1000R

Hallo Leute,

nach zwei Jahren ohne Motorrad, musste ich feststellen, dass das einfach nicht funktioniert. :wink:
Nun bin ich nach diversen 600er Supersport auf der Suche nach einem Naked Bike.
Da ich ab und zu Touren fahre, aber dennoch sportlich unterwegs sein will, ist das eine super Lösung.
Vor allem weil man doch etwas aufrechter oben sitzt.
Nach einigen Probefahrten schwanke ich noch zwischen der Honda CB1000R und der Kawa Z800.
Die Kawa ist aus meiner Sicht ein optisches Highlight, aber ich habe Angst, dass die fehlenden 200ccm mit der Zeit schon abgehen werden.
Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass man in den höheren Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten natürlich schon einen Unterschied merkt.
Die Honda kam mir vom Handling her auch etwas leichter vor, aber das kenn ich schon von den Supersport Geräten.
Was meint ihr dazu?
Hat hier wer Erfahrung bzw. schon zwei Bikes mit 800 bzw. 1000ccm sein Eigen nennen dürfen?

Gruß
Thomas

wenn sich zwei Streiten freut sich oft das dritte oder ist sogar das Optimum :wink: . Klar -Entscheiden darf es jeder für sich selber …

Gebrauchte und neue MV Agusta Brutale 910 R Motorräder kaufen

und wenns ned reicht dann halt sowas -

Gebrauchte und neue MV Agusta Brutale 1090 R Motorräder kaufen

vielleicht einfach mal Probe fahren :eyes:

lg.

Die ist natürlich auch sehr heiß.
Ich habe € 8000 zur Verfügung.
Bei einer 1000er find ich über 150 halt schon wieder sehr viel.
120 PS bei 1000ccm find ich super.
Aber ich tret morgen mal mit den Jungs in Kontakt - wenn das Wetter passt, fahr ich vielleicht so ein Teil.
Mit dieser Marke hab ich keine Erfahrung - wie sieht es hier mit Teile, Service, Reparaturen, usw… aus?

vorweg da Fairness wegen :grin:…meine Welt ist eher die der 2 T das heißt aber nicht das ich solche unter anführungstrichen Exotischen 4 T nicht gefahren bin,oder nicht kenne- ganz das gegenteil . und wenn nicht selber gibt es doch einige die sich halt nicht umbedingt in Foren dazu äußern -obwohl die sowas Tatsächlich selber haben . Seis drum -meiner Meinung nach hat gerade MV Agusta in Letzter Zeit wirklich Gas gegeben . ich weiß aber auch das Die nicht wirklich besser als die bekannten aber auch nicht schlechter sind -das war einmal -Sie sind eben anders was aber nicht schlecht sein muß …lange rede kurzer sinn Probier es einfach aus . hier die Händler für Ö

http://www.1000ps.at/motorradhändler-mv-agusta-30

lg.

So kann man Gas geben auch nennen

http://world-of-bike.de/news/neues_kapitel_im_drama_um_mv_agusta/

Jessas na da hat wer ein Lüfterl ziehen gehört :grin: ? das hat für mich aber keine Aussagekraft ist nichts anderes wie die übliche EU -Verantwortlichen Gaukelei die sowas überhaupt erst möglich macht . ist doch alles Augenauswischerei ganz ähnlich wie bei GAS-GAS großes Geschrei und letztendlich nix dahinter weil die auch schon wieder Produzieren . Oder so wie bei VW (Diesel Skandal) großes Geschrei und nix dahinter nach wie vor Riesen Verkaufszahlen und Mega Boni für die Macher und auch Aktionäre . Es ist für mich gesehen Heutzutage vollkommen normal das nach den unzähligen Gesetzes Schlupflöcher immer wieder Firmen um Firmieren oder sich mit anderen Firmen - Investoren zusammen schließen NUR ALS BEISPIEL .KTM + Husqvarna und Husaberg ; Piaggio und Aprilia , und selbst Kawasaki ist ein schwer Industrie Konzern da wo die Motorräder sparte gar nicht so wichtig ist aber solange sich der Bereich selber trägt warum sollte sich was ändern ? und wenn Du zum Abschluss mir noch schlüssige Beweise vorlegen kannst was die momentane Firmen Situation bei MV Agusta im negativem sinne mit der Ersatzteil Situation für alle MV -Agusta Motorräder zu tun hat , dann bist mein Held des Tages :grin:…Na nix als großes Geschrei oder hat MV-Agusta bereits die Produktion von E-Teilen und Motorräder eingestellt und die Belegschaft entlassen ?

Na Servas Deine sorgen brauchat ich aber auch ned-und bin echt froh das ich sie nicht habe :grin:.

lg

na eh, hast vollkommen recht, MV Agusta ist einer der reichsten Motorradhersteller der Welt, total solvent, die 100.000.000 negative letztes Jahr zahlen die aus der Portokasse. Für was brauchen die AMG?
Wären ja wieder nur ein paar EU Manager die sich ein Butterbrot vom fetten Buffet nehmen würden.

Viell solltest doch mal genau nachlesen und daraus schließen was MV die letzten Jahre in den Sand gesetzt hat.
Natürlich wird irgendwo irgendwie eine Ersatzteilversorgung aufrecht bleiben, die Zulieferer haben ja auch sowas wie einen guten Namen zu verlieren. MV besteht ja eh nur aus Zulieferteilen, da dürfte das ja kein Problem darstellen.

Nur, ob dus wahrhaben willst oder ned - MV ist PLEITE

und !-andere waren und sind auch pleite , dann wird halt wie schon beschrieben um Firmiert …kannst ma eh viel erzählen aber das eine Bekannte Firma wie MV Agusta FÜR IMMER UND EWIG vom Markt verschwindet -ist ausgeschlossen wie es die Erfahrung mit Vielen anderen zb Aprilia auch gezeigt hat . Ob Dus wahrhaben willst oder ned :wink:

erst schreibst - MV gibt Gas, dann schreibst das de wieder produzieren, jetzt schreibst das sie Pleite sind,- was jetzt??
Ob der Name bleibt oder nicht, hat mit der Firma nix zu tun,- den die Firma existiert nur noch auf dem Papier, und mit dem kannst die am Thron den Allerwertesten putzen.
Wenn AMG auch nur ein Muksal macht in Richtung ausstieg, ist Schicht im Schacht,- der Name bleibt, die Firma gibt’s jetzt schon nimma

Hab mir heuer eine CB1000R gekauft.
Bin bis auf wenige Ausnahmen immer Tausender gefahren.
Mir kommt nichts mehr unter einem Liter in die Garage.
Du wirst hier oft lesen, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Du wirst das Drehmoment schätzen lernen, aus Kurven heraus, bergauf, zu zweit oder mit ein paar Kilo Gepäck.
Die Kawa kenn ich nicht und kann dir diesbezüglich keine Erfahrungen präsentieren.
Viel Glück beim finden.

Pleiten hat es immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben , Nur bei Manchen Firmen sind sie eben nicht
ENDGÜLTIG & FÜR IMMER

Für mich ist diese ganze— ist FÜR IMMER Tot Plauderei eh fürn Hugo und hat demnach überhaupt nichts mit der Realität zu tun . Tot glauben kann ich Höchstens als sportliches Gedanken Spiel verstehen , um sich einen zustand einfach herbei zu wünschen nur weil einem Irgendeine Firma nicht in den Kram passt. So ist es zum Beispiel auch bei den 2 T …die sind ja auch Alle schon lange tot :grin: , und kommen sowieso nicht mehr aber auf der anderen Seite gibt es 12 Hersteller die immer noch NEUE 2 Takter mit und ohne Straßenzulassung bauen Und genau so verhält es sich mit nicht weniger bekannten Namen wie Horex und sogar auch wieder Kreidler

2taktforumat.com

2taktforumat.com

, beide haben inzwischen wieder das gemacht was sie schon immer gemacht haben nämlich Motorräder gebaut . Auch wenn Sie eine Zeit vom Markt waren . Es spielt keine Rolle weil sie eben wieder zurück sind , und genau mit Ihren unsterblichen Namen . Wiederum andere wie Tm Racing (auch schon immerhin seit 1976 am Markt ) …haben noch nie eine Pleite hingelegt weil sie anscheinend genau wissen auf was es darauf ankommt -seit einigen Jahren fahren sie trotzdem Welt und Europameister Titel ein . Und dieser ganze Zinnober betrifft auch MV-Agusta solche Namen Sterben eben nicht .und wenn die Alte Belegschaft es nicht schafft die Firma am Leben zu erhalten , dann wird eben umstrukturiert . Es gibt genug Investoren die an solchen Motorrädern inklusive des Bekannten Namens Interesse haben. dazu braucht man aber kein Hellseher sein es reicht vollkommen aus sich dementsprechend zu informieren …

wenn ich schon dabei bin beim Spiel : unsterbliche Namen und Motorräder -Trotz Pleiten und Markt Abstinenz - Bitte ich Norton um Verzeihung sie nicht genannt zu haben , denn auch Die Produzieren wieder NEUE Motorräder (hole es hiermit nach)

http://www.nortonmotorcycles.com/company/dealers-and-distributors/

,auch wenn es im Moment noch keine(n) Händler lt.Norton Liste in Ö gibt , mann kann deswegen Trotzdem über den Tellerrand nach D schauen

Norton

Es ist schon sehr geil zu lesen - wenn dir was nicht passt darf es auch nicht so sein. Punkt. Ende. Aus.

Wenn eine Firma Pleite ist, dann ist sie Pleite, heißt es ja nicht das der Name verschwindet.
MV war vor Jahren schon mal soweit, ein paar Enthusiasten haben viel Kohle investiert, schlecht gewirtschaftet und aus. Und wenn AMG nicht eingestiegen wäre, wäre dies schon viel früher passiert.

Horex ist auch nach vielen Jahren wieder auferstanden und nach wenigen Jahren wieder verschwunden,- den Namen hat sich irgendeiner gesichert, wird ihn irgendwann wenn mal ein ganz dummer erwacht an diesen verkaufen , sich eins lachen und das Spiel beginnt von vorne.
Genauso wird es mit MV sein.

2Takt ist in diesem Fall uninteressant, weil es um MV geht. Nicht um TM, Husquarna, Ktm, …

NEIN, es geht um die Pleite von MV

Naja, eigentlich geht’s um 800ccm oder 1000ccm im 4Taktsegment.

Und an den TE,- die 800er Kawa ist ein geiles Moped, hat aber die Leistungskurve sehr weit nach oben ausgelegt, - lässig für eine Spaßrunde, für lange Touren eher was für Drehzahlfetischisten.

aussage über die Kawa von einem Freund und Tourenkollegen der sie seit 3 Jahren fährt

noch fürn Sabeisabei …die gibts sogar in Thai :grin: :sunglasses:

http://www.nortonmotorcycles.com/company/dealers-and-distributors/

Legendary Motor Co Ltd
17 Sukhumvit Sol
1 Sukhumvit Road
North Klong Toey Wattana
Bangkok
10110
Tel: 00 66 2655 4780

Die Tüpn schau man murgn wenn i vom darlingfrisor inda 12a int 23ar soi cauboj ummehatsch :smiley:

bin schon gespannt was Du dann berichten wirst ! :grin:

lg.

Hoff nua es is ka Aussie …

nix dann halt nach Prag do ists fast ausgeschlossen dos a Aussie agiert-oder? :grin:

http://www.mr43.cz/exclusives/norton

warad eh ned wirkli weit vom Wossa Schädl :grin:

liaba am Tschech mei saua vadient Kohle gebn as wia am BKK Aussie, 5555 :sunglasses:

… Thailaund … 7 Stund + … schlofst du nie ??? :grin: :grin: :grin: