Kawa ZR7 Drehzahl geht nur langsam runter!

[font=„arial“]Werte Forumbesucher,

habe ein Problem mit meiner Kawasaki ZR 7 (keine S-Version).

Wenn ich das Motorrad warmgefahren habe (so kommt es mir jedenfalls vor) und ich im Stand den Gashahn aufziehe, geht die Drehzahl nicht so recht runter, obwohl der Gaszug schon lang zurückgeschnellt ist.
Das ist auch besonders nervig, während der Fahrt und ich möchte hochschalten, da muss ich die vorherrschende hohe Drehzahl beachten.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?? Bzw. woran es liegen könnte?

Grüßele[/font]

is das ein vergaser ??? wenn ja kanns sein das die schieber bissl „wetzen“ bzw leicht blockiern

Ja, ist ein Vergaser.

Hier auch noch ein Link zu Youtube: [url=http://www.youtube.com/watch?v=xrGw426wSZs]Kawasaki ZR 7 Auspuff Exhaust Barracuda -without DB-Killer- - YouTube

Vielleicht hörst du ja etwas raus…

nein bin kein mechaniker genie oda sowas, hab nur grad das selbe problem mit meiner bandit, u da warns die schieber ; )

ahh, ok dank dir erstmal. Werd mal nachschauen…

I hab zwar keine Ahnung von garnix, aber normalerweise gibts ja 2 Gaszüge - ist vielleicht einer der beiden gerissen?

nach zu straffem oder zu kurzem Gasseil- durch die Spannung reagiert das Gas wie du es beschrieben hast,
da reicht schon ein leichte zusätzliche Spannung im Seil aus um das Problem zu haben.

Ich tippe auf ein Leck zwischen Vergaser und Motor (sprich Ansaugstutzen) oder beim Vergaser selbst. Dadurch wird Falschluft angesaugt und die Drehzahl bleibt trotz geschlossenem Gashahn oben. Kannst Du leicht checken indem Du
bei Standgasdrehzahl mit Starthilfespray vorsichtig etwas in den Bereich des Ansaugstutzens sprühst. Wenn dann die Drehzahl plötztlich hochgeht (der Motor also den Starthilfespray ansaugen kann) hast Du das Problem gefunden.

Alternativ ein zu hohes Standgas bzw. ein mechanisches Problem beim Gasseil.

Viel Glück bei der Suche ;o)

Gaszüge sind alle in Ordnung. Keiner gerissen oder anderes.