Kawa ZX12R

Servus, liebe Biker Freunde!!

Da ich bis jetzt immer auf Enduros unterwegs war (immer noch) habe ich mir eine Kawa ZX12R le Sommer zugelegt, super!!! Habe kein Handbuch dazu bekommen, leider… Wisst ihr wo ich eines bekomme???
ps.Weiss jemand von euch wo die Batterie sitzt?? unterdem Sitz,Sozius und Tank ist die Batterie nicht… finde die nicht… peinlich:)))

lg

http://www.verwuester.at

Hi du ich habe selber eine 12 zx Kawa und habe zum Glück ein Exemplar Reparaturhandbuch auftreiben können aber nun zu Sache die Batterie befindet sich im Rahmen!!! Auf der linken Motorradhälfte ist am Rahmen ungefähr auf Schienbeinhöhe ein Deckel aufgeschraubt:1.Deckel abschrauben 2. Batterie entfernen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

danke schoen, hat mir keine ruhe gegeben… war bis ca. vor 20 min. draussen und habe herumgeschraubt… den deckel habe ich gefunden, nur die schrauben waren schon defekt, so habe ich hämmern muessen… nun gut… dann ist der nachbar gekommen und mir erklärt dass heute sonntag ist,…:slight_smile: du muss ich auch den Tank entfernen, da der deckel so nicht aufgeht…?? irgendwie eine komplizierte sache bei der Kawa… lg

du bei mir ist der deckel auf der rechten seite nicht links…was sagst du???

soeben habe ich gesehen das ich mich vertippt habe ich meinte rechts sorry hoffentlich hast du kein loch in den rahmen geschnitten lol
den tank kannst du lassen!!!
leider kommt man nicht anders an die batterie ran !!!
du musst die schrauben aufbohren wenn es nicht anderst geht aber bitte mit vorsicht !!! das gewinde sollte dabei nicht beschädigt werden und schon garnicht das bike!!!
wenn du willst und ich zeit habe schaue ich einen sprung bei dir vorbei dann erledigen wir die sache schnell wohnst eh nicht weit !!!

und die batterie ist links hinter einem deckel versteckt

der deckel ist mit 6 schrauben befestigt und die oberste schraube ist durch die tankverkleidung abgedeckt. damit du an diese rannkommst, musst du diese verkleidung abnehmen.

lg,
hubert

sehr unständlich…

die batterie sitzt in einem gehäuse, mit welchen sie seitlich herausgezogen werden kann. erst nur ein wenig, dann kann man den minuspol lösen. dann kann man das gehäuse ganz rausziehen und den pluspol lösen. beim einbau alles in der anderen reihenfolge.
batterieausbau ist bei diesem modell wirklich umständlich.
aber sonst ist es ein tolles eisen. wheelt wie die sau. soll heissen, sie hebt das pfötchen gerne, ist auf der kippe nicht ganz einfach zu dosieren. da musst’ vorsichtig am griff agieren, sonst zeigt sie dir wie hinterfotzig sie sein kann.

lg,
hubert

nehme deine hilfe gerne an, wohne aber in gross enzersdorf… gebe dir meine nr. 0660/358 258 1
lg
bobby

danke für deine guten tipps, hatte vorher eine Hayabusa, welche mir gestohlen wurde… die Kawa liegt mir besser, irgendwie sportlicher… vielleicht von der sitzpos. her… wer weis, hast du auch eine…
auf was sind die kawa´s sensibel…???
lg

meine ist aber auf naked umgebaut.
die 12er hat im allgemeinen keine probleme. habe mal jemanden bei einer werkstätte getroffen, bei dem das getriebe repariert worden ist.
und irgendwie ist es auch bei meiner so, dass sie schlampiges schalten nicht mag. und es scheint mir, dass sie diesbezüglich sensibler wird. im augenblick ist es aber noch kein problem. muss halt nur aufpassen, dass ich nicht schlampig schalte.

lg,
hubert

weiss wer wo die Händler die ersatzteile bestellen