Kawasaki Air Clean System KCA

Hallo

Brauche dringend Hilfe
Habe mir vor kurzem ein neue Z750 gekauft,
wollte jetzt einen neuen Remus Topf montieren
aber da sind die komischen zwei Seile am Originaltopf
was mach ich damit.Kann man die Seile aushängen???
Hilfe!!!

wird ja wohl gut durchdacht sein, so ein Austauschschalldämpfer …

die zwei Seile gehören übrigens zu einer Klappe, welche von einem kleinen Stellmotor gesteuert wird und die Leistungsentfalltung verbessert … lt. Kawasaki.

und nun???
ev. am Prüfstand auf den neuen Topf abstimmen …

die 2 Seile (die in wirklichkeit Seilzüge sind) dienen zum öffnen und schliessen einer Klappe die den Durchlass des Auspuffs verringert bzw erhöht. Dadurch wird erreicht, dass man das Motorrad mit dem originalen SD, den Lärmvorschriften gemäß typisieren kann

Falls dir mal ein Geräusch aufgefallen sein sollte, dass du beim umdrehen deines Zündschlüssels hörst, das ist der Stellmotor der mit diesen Seilzügen verbunden ist und der checked ob positiv und negativ anschlag gegeben sind (ob die Seilzüge ordnungsgemäß verbaut sind). Falls das nicht der Fal ist, leuchtet in der Tachoeinheit das Fi Warnlicht auf

wie auch immmer für die Remus Slip on anlage gibts einen Stellmotoranschlag, der dem Stellmotor vorgaukelt dass die Klappe intakt ist (= kein Fi Warnlicht) und nein du kannst nicht einfach die Seilzüge aushängen, da das Steuergerät dann quasi auf Notprogramm fährt.

Gruß vom Wene

dass die Klappe mit dem KLEEN goar nix zu tun hat, des is nämlich ein System, dass eine „Wiederverbrennung“ der Abgase durchführt und somit weniger Schadstoffausstoss zulässt

Ich hoffe ich montiere dieses Teil richtig.
Hab mich nämlich schon gefragt für was
dieser Blechteil mit der Schraube gut ist.
Den Stellmotor hab ich bereits gefunden.
Danke für die ausführliche Information.
Gruß Berti

aber vergiss net drauf dass du den Stellmotor einhalten musst mit einem passenden schlüssel bzw Zange, sonst drahst die Plastikzähne des Stellrades ab und dann wirds komplizierter…

Gruß vom Wene

Hab mit einer Zange das rad gehalten.
Alles montiert, super sound.
Könnte eventuell einen Zahn erwischt haben
aber läuft vorläufig prima.
Danke nochmal