hallo an alle!
Ich hätte da mal ne frage. Würde mir gerne das Heck-Tieferlegungskit von Louis für meine Kawa zulegen um sie ein spur niedriger zu machen. hat jemand erfahrung damit? Funktioniert das überhaupt oder beeinträchtigt das vielleicht das fahrverhalten?
video bzgl. fahrwerksänderung:
http://bikerl.at/index.htm/schraubertipps/fahrwerksaenderung.htm
danke lieber Pharao!
war schon mal sehr aufschlussreich. Ich will sie tieferlegen, weil mir ca. 2 bis 3 cm fehlen um wirklich festen stand zu haben. Bring das denn überhaupt was. die kawa is ja gott sei dank eh schon sehr niedrig, aber wie gesagt 2 bis 3 cm fehlen mir noch um ganz am boden zu sehen. (also mit den zehenspitzen komm ich eh runter). diese ladystiefel habe ich mir auch schon besorgt, das reicht aber nicht. hast du sonst noch eine idee?
Hallo Angelina,
Ich würde es an deiner Stelle vermeiden in diese Richtung ins Fahrwerk einzugreifen, es sei denn du hast alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft und noch immer ein ungutes Gefühl wegen der Höhe deines Bikes!
Eine gute Variante wäre es deine Sitzbank von einem Autosattler auf dich anpassen zu lassen, heißt ein paar cm Schaumstoff weg, vielleicht einen kleinen Höcker hinter dein Gesäß und schon sitzt du tiefer und satter in deinem Gefährt!
Außerdem ist es nicht nötig mit beiden Beinen satt auf den Boden zu gelangen, wie oft passierts dir, dass du eine Kippneigung des Fahrzeugs in beide Richtungen gleichzeitig feststellen musst?
Setz an der Ampel ruhig selbstsicher ein Bein komplett ab und rutsch sofern es notwendig ist ein bisschen auf diese Seite, du wirst keine Probleme haben! Spiel dich am besten in der Garage ein wenig mit dem Motorrad und lass dich dabei seelisch und notfalls tatkräftig unterstützen!
Es ist ganz leicht, die Schwierigkeiten sind in der Regel im Kopf.
Wenn das alles nichts nutzt, dann solltest du erst mit dem Gedanken spielen das Fahrwerk zu verändern… ein paar cm hier und da, sowas können Welten sein, positiv wie negativ… aber es gibt schon einen Grund warum das Mopped so vom Band rollt wie du es gekriegt hast!
Ich hoffe dir ein bissl geholfen zu haben! Nur Mut! ![]()
mfg, navpp
ja ned die Welt und wenns garned damit geht kannst es ja wieder zurückbauen.
Ein verändertes Fahrverhalten heisst ja ned das die Fuhre unfahrbar wird. Natürlich musst es am Anfang ein bisschen vorsichtiger angehen aber das sollte man ja auch nach jeder längeren Fahrpause genauso machen.
Gruß Babenberger
machten wir es ganz einfach so - wohl auch die billigste variante: wir steckten die gabel durch.
da ihre über kein zentralfederbein verfügt, die federbeine total runter.
Seither ist es auch möglich, das sie ohne die aufgedoppelten schuhe fährt.
achja, die sitzbank hat sie abpolstern lassen.
hoffe gehelft zu haben ![]()
o.k. danke vorerst. Also das mit der Sitzbank hat mir ein bekannter auch geraten, das werde ich auch machen lassen. Dann werd ich mal weiterschaun. Du hast schon recht Pharao - aber das ungute Gefühl ist halt da (im Moment noch). Werd mal schaun - vorerst ohne ins Fahrwerk einzugreifen. Wenn das alles nichts hilfts - probier ich es trotzdem aus.
danke nochmals und liebe grüße
claudia aus wien
büdde gern ![]()
also da du anscheinend eh runterkommst auch wenns nur die zehenspietzen sind das reicht du solltest einfach nur weniger angst ahben das hilft schon und wennd ma a problem mit einem umplumser hast … was solls ich kenne wenige die niemals in ihrem motorradleben nicht auch mal umgefallen sind …und ich meine nicht nur des das ma mit am vollwixxa auf der einen seite rauf und auf der anderen seite wieder runtergefallen ist lol
das fahrverhalten wird durch einen tieferlegungssatz verschlechtert …
noch ein tip lass dir ev von deinem schumacher noch ne sole raufmachen dann hast noch 1cm gewonnen …
Ups. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Genau so ein Umfaller ist mir nämlich passiert
- jetzt sitz ich mit einem Gips vor dem Laptop, und genau das war ja auch der Grund warum ich mein Baby (zum Zeitpunkt des Umfallers gerade mal 2 Wochen alt
) niedriger machen wollte. Natürlich habe ich jetzt Schiss, aber ihr habt schon alle recht. Es gibt wahrscheinlich sehr wenige die noch nie umgefallen sind - also in meinem Freundeskreis zumindest schon jeder mindestens 1 mal. Am Mittwoch kommt der Gips ab und dann sobald es geht wieder ab aufs Moperl. Das mit den Sohlen aufdoppeln, werde ich auf alle Fälle machen und die Sitzbank werde ich ebenfalls machen lassen - das sind ja dann schon 2cm mit den neuen Ladystiefeln + 1cm mit aufgedoppelter Sohle und eventuell noch 2cm mit umgebauter Sitzbank. Laut Adam Riese
also bis zu 5cm - also wenn das nicht reicht
. Das mit dem Tieferlegen lass ich mal - ich kanns als Anfänger nicht brauchen, dass sich das Fahrverhalten auch noch ändert - hab ja schon Probleme mit dem Stehenbleiben ;-)))))))
Danke euch allen recht, recht herzlich und liebe Grüße aus Wien [sm=kiss.gif]