Kawasaki Ninja ZX 636 C oder Suzuki GSX-R 750 WVBD für die Rennstrecke?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Bike für die Rennstrecke. Ich selbst habe noch keine große Rennstreckenerfahrung und möchte deshalb ein handliches Bike haben, um damit ein paar Mal im Jahr an Rennstreckenevents teilzunehmen .

Meine bisherigen Rennstreckenausflüge habe ich mit einer Yamaha Thunderace unternommen. Dieses Bike hat zwar auch reichlich PS und ist ein toller Landstraßenfeger, für die Rennstrecke finde ich dieses Bike aber auf Grund von Größe und Gewicht nicht sonderlich gut geeignet. Nach heutigen Gesichtspunkten ist das Bike eben mehr ein Sporttourer und nicht wirklich handlich.

Da ich nicht all zu viel ausgeben möchte (EUR 4.000,–), sind mir 2 ältere Bikes aufgefallen, von denen man doch immer hört, dass sie für die Rennstrecke gut geeignet sind, nämlich die Kawasaki Ninja ZX 636 C und die Suzuki GSX-R 750 WVBD (beide leicht und handlich). Da ich keines dieser zwei Motorräder noch gefahren bin, ersuche ich um eure Erfahrungen mit diesen Bikes auf der Rennstrecke. Als Alternative hätte ich natürlich auch an eine Triumph Daytona 675 gedacht; leider gibt es die um diesen Preis aber (noch) nicht. :wink:

Danke für euer Feedback.

Lg