Kawasaki Ninja ZX-6R

ich wollte die ninja fahrer mal fragen was sie für auspuff anlagen fahren? komplette oder nur endtöpfe…?

speziell richtet sich meine frage an die 600er ninja 2005- fahrer

ich habe auf akrapovics seite gesehen das sie auch ein aupufftopf sowie komplette auspuff anlage anbieten nur frage ich mich ob man damit ohne schwierigkeiten in ö und eu raum unterwegs sein kann??

i hab zwar ka 6er N aba ans kann i dir sagen mit am komplett Krümmer von Akrapovic und am hübschen Racingrohr hörn die alle Kiberer weit und breit.Von dem nicht wirklich leicht zu übersehenen Firmenlogo dass man zwecks Penisverlängerung oben hat red ma amal gar net weil damit hast schon mal troubles wennsn nur anschaun

Leistung bringt nur die Komplettanlage (ich rede da von einem ordentlichen plus) die Enddämpfer alleine bringen auch Leistung (manchmal auch nicht) aber die is dann schon hart zu finden und haben denke ich mal optischen und Geräuschmässigen Anreiz und sind ganz simpel meistens viel leichter als die Seriengeräte (Carbon blabla)

und um doch einmal deine Frage zu beantworten bei mir gings lang gut mit einer komplettanlage habe eigentlich nur einmal Probleme ghabt deswegen und des war in Vorarlberg aber der hat dann netterweis gemeint er nimmt jetzt mal an, dass des Ding da hinten auf meiner Maschin typisiert ist was ich ihm natürlich prompt bestätigen konnte…

also i bin dafür, aber es kann teuer werden musst dir auf jeden Fall eintragen lassen wast da machst dann hast gar nie an Stress (ausser du nimmst bei einem typisierten Dämpfer den oftmals vorhandenen Einsatz raus und hast damit einen Racingdämpfer was dich mit Sicherheit auch bei einer Routinekontrolle mal kurz blöd dreinschaun lasst wenn er dei Moperl vorrübergehend stillliegt um festzustellen obs denn auch wirklich Kfg Konform is …)


…loud pipes save life…

Lg vom Wene aus Graz

P.S.: sorry dass zu am Roman ausgeartet ist i hab mir dacht schreibst dem halt das gschissn sein kann …
und des is draus wurdn na bum und guate Nocht

die kohle so locker dann ist´s ja wurscht…

die komplette ist nur für die ringfahrer interressant um die letzten PS rauszuhohlen…

für straße langt immer der slip on und da ist in anbetracht der immer schlimmer werdenden kontrollen die leise versino n angesagt und da fragt man sich weiters obs dann nit glei lassen sollst …

ich für meine person fahre auf der strecke auch mit der orginalen weil meine kawa vom ansaugen eh so schreit und warum sollte ich für andere die kohle ausgeben …
und auf de 3 kilo mehr scheiß i a wos do wea i a nit schneller deswegen…


http://www.elfer-racingteam-tirol.info

3 Kilo müssen doch Minimum 1000000 PS bringen oder ??

gg

und im Ernst vernunft pur wasd gsagt hast reicht eh scho wenn man mit der originalen Anlage zu schnell is da schlagt sich der Auspuff nur in plus Kohle aussehaun.

aber jeder wie ers will

amoi das den führerschein machst, dann dir a eisen kaufst a zeitl foarst und dann kannst da irgendwann an auspuff kaufen!

… gehts mit nicht um die mehr ps sondern um den sound, hab mich vl falsch ausgedrück, ob er mit dem zusatz auspuff 2-3 ps mehr hat oder 2 kg weniger ist mir ehrlich gesagt egal,
wie gesagt mir gehts nur um den sound und ich finde akrapovic klingt sehr gut,
aber wenn ihr alle sagt das man nur ärger damit bekommt lass ichs eh sein, da ich nicht alle paar meter aufgehalten werden will um strafmandate aufzusammeln…

danke an alle,
mfg alen

andere ausgeben oder für dich ???

wie ich schon schrieb die kawa hat ein enorm lautes ansauggeräusch !! mit B&C oder K&N noch etwas mehr

du hörst den puffer kaum wenn dann nur den voll racing und den hören dann die jungs in grün sehr sehr früh und laut ist schnell …

… wäre für mich

K&N filter usw sind die mit agb oder hat man hier wie beim auto die gleichen probleme mit der rennleitung??

mfg alen

einem luft filter ??? des wär mir neu und ist mir voll unbekannt

… hab zusehr an ein auto gedacht und an einen offenen luft filter…