Kawasaki Werkstatt im Raum Wien

Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob jemand von euch eine gute und halbwegs günstige Kawasaki Werkstatt im Raum Wien oder Umgebung kennt?

War gerade auf der Kawasaki Homepage, die listet mir folgende auf:
bikecity -> super leute dort, kenne aber die werkstatt nicht, habe aber gehört sie soll nicht sonderlich gut sein.
Riegl Power Production -> kenn ich absolut nicht
2 rad süd -> no comment, kommt NICHT in frage
gert motors -> war ich bisher, finde die leute aber etwas unpersönlich aber is wohl mein „favorit“.

kennt ihr noch andere?
Wäre äußerst dankbar!
Lg

Also wo ich nur die Überschrift glesen hab, wollt ich Dir eigentlich die BikeCity empfehlen… Aber nachm lesen würd mich interessieren, was Du über die Werkstatt schlechtes gehört hast? Ich bin zur Zeit dort, hab aber mit der Werkstatt dort auch noch nicht soviel Erfahrungen! Ich hab allerdings bis jez no nix schlechtes ghört…!?

MfG
Sog i net

Sagen wir so, ich kenne ein paar Leute die sich ihr Motorrad dort gekauft haben (meistens beim Tom), für die Services aber wo anders hingehn, weil sie meinen das andere besser sind. (bei suzuki zb der bogoly)

Das heisst jetzt nicht das die bikecity schlecht is und ich wollt sie auch net schlecht machen, wie gesagt hab ich keine Erfahrung. Besser als die 2rad süd sind sie denk ich mal auf alle fälle, zumindest wollen sie dich net übern tisch ziehen. (Ich habe schon einige vergleiche angstellt)

Trotzdem, bezüglich Service will ich für meinen Schatz nur das Beste… wie gsagt mim Gertmotors war ich zufrieden, mein Bike rennt zumindest noch :slight_smile: aber wenn ich als kunde sag „das hätte ich gern, könnts ma da was empfehlen“ und als antwort bekomm ich „na sowas brauchst net“ dann komm ich ma auch bissl verorscht vor, ums mal nett auszudrücken.
Dann kannst dort keinen Blick in die Garage werfen, es sitzt genau 1 maxal im geschäft der pausenlos telefoniert und ja … mir fehlt so bissl die Kundennähe.

Aber wie gsagt, ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, darum frag ich ja euch :slight_smile: Also wenn du sagst du bist voll zufrieden mit da Bikecity dann sag mir mal bitte wast zahlt hast und wiest zufrieden warst, dann werd ich auch mal vorbei schaun :slight_smile: Noch dazu wo die eigentlich ums Eck von mir is, und da Gertmotors am andern Ende von Wien :smiley:

Danke!

RICHTIGE Antwort:
„Ob i des brauch, geht di garnix an. Ich will kaufen.“

Wenn man mit einer Suzuki zum Bogoly statt in die BikeCity fährt, heisst das überhaupt nix. Eine mit dem Bogy vergleichbare Kawa-Werkstatt is mir garnet bekannt.  

… schnell umsteigen auf a suzi :slight_smile:

Najo im konkreten Fall wollt ich a Dynojet kit und der nette Herr Gert meinte „des mocht da nur is radl hin und bringt nix, loss guat sein“

Vom Bogoly hab ich scho viel gutes ghört, aber wie gsagt, ich bräuchts für a Kawa.

Die Bikecity wär bei mir fast ums Eck und WENN JEMAND BESTÄTIGEN KANN DAS DIE WERKSTATT GUT IS werd i wohl hinschaun :slight_smile: Und mim Tom a kaffetschi schlürfen :smiley:

also ich hab das 1000er service damals bei meiner gsr machen lassen.

vom preis her voll ok. hab vorher gefragt was es ca. kosten wird und im endeffekt wars sogar ein wenig billiger als angesagt.

von der schrauberkompetenz denke ich das es ok war. ich kann das aber mangelnder fachkenntnis nicht wirklich beurteilen. zumindest hatte ich keine probleme mit der gsr…

nett und zuvorkommend sind sie auf jeden fall dort. außerdem war das motorrad auch wirklich zum ausgemachten zeitpunkt abholbereit. das hab ich auch schon in anderen werkstätten anders erlebt.

ich habe gehört das das motorradcenter ([url=http://www.motorrad-center.at/]http://www.motorrad-center.at/[/url]) nicht so schlecht sein soll. keine ahnung ob es stimmt.

lg
sandra

Danke Sandra, könntest du mir noch sagen was es in etwa ausgemacht hat?
Oder weisst du vielleicht sogar einen Stundensatz?
Danke und lg

das kann ich dir sogar ganz genau sagen. ich hab inkl. mwst 124,92 euro bezahlt. davon waren € 78,-- arbeitszeit, der rest waren teile, öl und entsorgung.

aber auf deren homepage findest du unter „werkstatt“ die servicerichtzeiten für alle motorräder. bei der gsr stehen 72 min. also wäre das ein bruttostundenlohn von € 65,–

bitte gerne
sandra

Also um ehrlich zu sein… Meine persönliche Erfahrung mit der BC beschränkt sich bis jez auf den MR-Kauf und den 1000er-Service. War früher woanders. Hab Dir aba eh gschrieben, daß ich mit der Werkstatt no net viel Erfahrungen hab… Hab aber bisher nur positives gehört! Jez wird aba bald der 6000er fällig und Du hast mich jez verunsichert! :cold_face: 
Was sagen denn die paar Leute, WARUM der Bogoly besser is? Hat die BC bei denen mal was schlecht gmacht?
Also, auch auf die Gefahr hin, daß sich da gleich etliche Leute beschweren werden: Meine (wiedermal) persönliche Erfahrung mim Bogoly war alles andere als gut! Ich hatte letztes Jahr einen Motorschaden bei einer neuen Bandit und hab’s zu ihm gestellt, weil man ja grad im Forum NUR Gutes über ihn liest. (Mir kommt eh vor, der kriegt die ganze Werbung nur über 1000PS…) War also Garantie. Damit er auch was verdient, war aber gleichzeitig auch ein Versicherungsschaden zu machen, weil mir kurz vorher ein Käfig mein Radl umgschmissen hat - GsD hat’s ein Kollege aus der Arbeit gsehn und es hat alles passt mit der gegnerischen Versicherung. Auf jeden Fall hat’s von Anfang an geheissen, in 1-2 Wochen is sie fertig! Das hab ich mir dann insgesamt 2 Monate (!) lang anhören können! Net, daß er gleich gsagt hätt, daß länger dauert, oder zumindest nach den ersten 2 Wochen, daß Teile net lieferbar sind und es sich noch ziehen kann… Nein, jedes Mal, wo ich angerufen hab, hat’s gheissen: nächste Woche! Was den Versicherungsschaden betrifft, war ausgemacht, daß er mir gleich andere Blinker und einen anderen Endtopf draufhaut statt wieder Originalausstattung. Wurde telefonisch auch bestätigt, daß das schon alles wie ausgemacht erledigt worden ist. Als ich dann nach 2 Monaten endlich mein MR abholen durfte, war natürlich alles wieder Original! Absolut NICHTS von dem, was ausgmacht war, is auch gmacht worden! Unfreundlich waren’s dort sowieso bei jedem Telefonat bis zum geht nicht mehr, weil ich mich halt getraut hab 1x pro Woche anzurufen - irgendwie kein Wunder, wennst immer hörst: nächste Woche is fertig, oda?!? Abgesehn von all dem, war nach der Reparatur immer ein Geräusch zu hören, was vor dem Motorschaden definitiv nicht da war! Laut Bogoly natürlich normal! Außerdem is sie danach einfach schlechter gangen - kann ich mir natürlich auch eingebildet haben, aber ich war mir eigentlich sicher! Weitere Details würden jetzt endgültig den Rahmen hier sprengen…
Naja, gibt immer welche die in einer Werkstatt gute Erfahrungen gmacht haben, und andere in derselben Werkstatt eben auch schlechte! Aber ich für meinen Teil geh sicher nie wieder zum Bogoly, dafür war meine Erfahrung VIEL ZU negativ!

Also, weil Du auch Kundennähe angesprochen hast: Von dem her is die BC eindeutig unschlagbar! Und mir is die auch wichtig! Aber ich geb Dir schon recht: Noch wichtiger als Kundennähe is sicher, wie’s die Radln servicieren bzw. reparieren! Hmmm, ich werd jez mal einen neuen Thread hier eröffnen, mit Erfahrungen zur BikeCity! Hast mich wie gesagt a bisserl verunsichert! Mal schaun, was da für Antworten kommen! :wink:

MfG
Sog i net

Danke Sandra, das is ja suuuuper !!!
Hab ich gar nicht gewusst und auch der Preis is eigentlich voll ok … wenn ich bedenk das ich beim Gertmotors (für ein großes Service inkl. neuer Reifen im Wert von 250 Euro) insg. 1000,- Euro bezahlt hab …

@Soginet:
Das tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht verunsichern, wie gesagt bin ich eben selbst auf der Suche nach dem Besten für meinen Schatz. Die Kumpels von mir fahren Suzuki und meinten der Bogoly is unschlagbar (wie du auch hier sicherlich im Forum gelesen hast) und die Bikecity Werkstatt is nicht so gut. Das is alles was sie gesagt haben, ich hab keine Ahnung ob das jetzt heisst das die Bikecity extrem schlecht ist, oder der Bogoly einfach nur extrem gut. Aber wie du richtig sagst, jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen, meine war beim Gert eben nicht soooo toll. Und um mal ehrlich zu sein… Die Bikecity ist rieeeesig und trotzdem irrsinnig freundlich und kundenorientiert (anders als bspw. die 2rad süd). Also denk ich mir das auch die Werkstatt gut sein wird, sonst hätt die Bikecity ja nicht soooo viele Kunden … und vorallem ZUFRIEDENE Kunden.
Ich glaub ich werds einfach mal riskieren und ausprobiern. Erfahrung macht klug!

Ich bin seit 2003 in der BC Kunde und war immer zufrieden. Alle arbeiten sind völlig korrekt ausgeführt worden, kein Grund zu Klage. Sowohl an Yamahas (R6) und an einer 636 Kawa.
Dazu finde ich den BC-Einsatz im Motorrad-Amateursport (und ein bischen im Profi-Sport) einfach super, da sind richtige Enthusiasten am Werk. Wenn ich also z.b. ein paar € bei einem 20.000 service mehr zahle als woanders, dann ist mir das auch recht.
Lieber lass ich meine Kohle da, wo auch aktiv in der Motorrad-rennsport-szene gearbeitet wird als bei einem der mit dem geld in den nächsten versace laden läuft.

Gruss, jkl

Da geb ich dir zu 100% recht!
Frage, wie schauts bei da BC aus mit Extrawürschtln? Wenn ich jez zum 30.000 Service geh und sag „ich hätt des gern so und des gern anders“, wird des dann auch zu meiner Zufriedenheit erledigt?
Hab bei meinem Schatz nämlich so a paar Eigenheiten an die ich andere nur sehr ungern lass…

Danke nochmals.

An extra-wünschen fehlt es in einer motorradwekstatt nie. Ich habe auch schon miterlebt, wie einer ein TopCase für seine 6er kawa supersport gesucht hat (und auch angebaut bekommen hat.

Von was für eigenheiten redest du? Rosa sitzbank? spezielles gabelöl?
Das kann man alles vorab klären, genauso wie du darüber aufgeklärt werden solltest, was der service alles beinhaltet. Falls das Radl nicht mehr der hersteller-garantie unterliegt bist du sowieso der, der bestimmt in welchem umfang und was überhaupt gemacht werden soll (der bist du eh, aber unter bestimmten vorraussetzungen könntest du ja die garantie verlieren).

Geh hin, schilder dein Begehr und lausche der Entgegenungen…Nein sagen kannst da immer noch…

Gruss, jkl

Nein nein ich brauch keine sondern Anbauteile, nur nen neuen Kettensatz (mit kürzerer Übersetzung) sowie endlich Stahlflex.
Wichtig ist mir nur das die Verkleidungen nicht abgebaut werden, weil ich darunter einige komplizierte Verkabelungen und Schalterboxen verbaut habe und ich nicht will das die sich lösen oder verrutschen und wieder falsch zusammengebaut werden. Oder das dann die hälfte meiner Elektrik nicht mehr funktioniert.
Von daher muss der Kettensatz und die Stahlflex verbaut werden, ohne Kanzel, Seitenverkleidungen oder Heckverkleidung runterzunehmen (habe eine zx6r)

Also beim Gertmotors konnte ich gar nix bestimmen, bike hingestellt und er meinte „in 2 tagen kannst sie holen“.
Fertig … hatte eigentlich paar fragen aber so schnell wie der mechaniker das bike hingestellt hat, genausoschnell war er wieder weg.

Und ansonsten … ja, normales 30.000 service + ölwechsel, luffi putzen, ev neue batterie, neue reifen aufziehen und wuchten…
Kunstfstoffschweißen kann die BC nicht oder? :smiley:

die zweite.

Also sooo schlimm verunsichert hast mich auch wieder nicht! :wink: Auf meinen BC-Erfahrungen-Thread antwortet leider niemand, aber ich werd vorerst wohl auch dort bleiben!

Nur wengam Preis von der Sandra… Das dürft halt letztes Jahr gesesen sein, ich hab für meinen 1000er-Service schon € 180,- zahlt, wenn ich mich recht erinner! Sind zwar noch immer 72 Minuten, aber die dürften halt auch t€urer geworden sein! Aber sonst hat alles passt: Am Vormittag hingstellt und am Abend gholt! Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet… und natürlich freundlich wie immer! :wink:

lg
Sog i net

Ja, das keiner auf deinen Thread antwortet hab ich scho bemerkt :smiley:
Vom Preis her ja … kann ich noch nix sagen, aber solang die Arbeit gut verrichtet wird is des nebensächlich sag ich mal.
Ich werd mal fragen ob die meine Extrawürschtln erfüllen können und wenn ja werd ich meine dort hin stellen, scho allein wegen der nähe und der freundlichkeit. Und recht schnell dürftens auch sein.

Also danke nochmal für eure hilfe, wenns noch weitere anregungen oder kommentare habts gerne … bin ganz ohr.

lg

hi!
dein fred is scho a bissal länger her, bin aber leider erst jetzt wieder zum inet kommen.

ich wollt dir nur sagen, dass ich mitn gert 100%ig zufrieden bin. bin doch schon jetzt das 5. jahr bei ihm und die leut sind meiner meinung nach super. sie haben zwar ihre eigene art aber wennst dich mit ihnen verstehst sinds wirklich leiwand. am donnerstag habens immer club-abend, wennst willst kannst ruhig vorbei schaun und dir noch einmal ein bild von den leuten machen.

weil du gmeint hast, dass er dir was ausreden will: ich glaub schon dass er sehr oft die wahrheit sagt und wenn er meint du brauchst das nicht dann frag ihn doch warum und ansonsten glaub ihm das.

mfg

Sehe ich genauso.
Direkt und ohne Geschwafel ist die beste sache.
Genau so wie Gert Motors ist.

Wenn er sagt „Das brauchst du nicht“, wirds nen Grund geben. (z.b: zu teuer oder gar sinnlos).

Oder hast lieber nen A…kriecher der dir alles ums teure Geld verkauft und dann garnicht so funzt wie du es dir gedacht hast?

…das muss jeder für sich entscheiden.

Gert Motors
Daumen Hoch

… antwortet ja doch noch wer :slight_smile:

Danke euch beiden für eure Eindrücke, als ich letztens bei da Bikecity war (nur um etwas nachzufragen wegen dem anstehen service) wurde ich auch sehr unfreundlich abgewiesen. (wollte wissen ob man stahlflex auch ohne kanzelabbau montieren kann - kam die schlichte antwort „naaa, geht net“)
Naja, wenns die Werkstätten alle so dick haben, werd ichs ma eben selbst montieren :stuck_out_tongue:
War mit dem Ergebnis vom Gert Motors wie gsagt auch sehr zufrieden, nur die leut an sich sind halt „anders“ bzw „komisch“ und die Werkstatt is halt doch am andern Ende von Wien.

Aber ich hab ja noch 2500 km Zeit zum überlegen :slight_smile:
Danke nochmals, für weitere Meinung bin ich gern zu haben.