Kawasaki Z300 Wert?

Hallo,

Ich überlege mir dieses Jahr ein Motorrad zuzulegen. Ich tendiere sehr zu der Z300, da sie mir optisch sehr gefällt und ich auch nichts Stärkeres bräuchte.

Meine Frage an euch wäre, habt ihr Erfahrung mit diesem Motorrade?

Wie schaut es mit dem Preis aus? Ich habe Online schon ein paar angeschaut, kenn mich aber leider nicht wirklich bei Motorrädern und Wertverlust aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist zum Beispiel dieser Preis angemessen? Kawasaki Z 300 Naked Bike - willhaben

Kann mir kaum vorstellen das ein Motorrad nach 5,5 Jahren nur eine Wertverlust von 25% hat.

Neupreis (Listenpreis) war laut Kawasaki 5499€. Z300 2015

Oder ist das normal bei Motorrädern?

Hallo,
erstmal wilkommen im Forum und vielleicht auch bald im Kawasaki Club.

Ich selber habe mir letztes Jahr im Sommer eine 1 Jahre alte Z900 gekauft mit 8000 km.
Listenpreis war 11.000 ohne Zubehör, jedoch hat sie das Sportpacket mit SC-Projekt Endtopf, Lauflichtblinkern, kurzem Heck und anderen Kleinigkeiten. Somit hätte sie ca 12.000 € gekostet. Gezahlt habe ich 8,500€ somit 3,500€ weniger als Listenpreis.(habe sie aber von einem Kollegen abgekauft daher etwas billiger)

Ein Motorrad verliert am meisten in den ersten 2-3 Jahren. Danach wird die Verlustkurve kontinuierlich kleiner.

Bei deinem Listenpreis musst du auch immer mögliche Zusatzteile wie Endtopf und Co. dazu rechnen, die vergisst man schnell und können schnell mal 1000€ ausmachen.

Zu Erfahrungen mit dem Bike kann ich nicht allzu viel sagen, jedoch ist die Z Reihe von Kawasaki qualitativ sehr gut. Z600 bin ich schon gefahren und mit meiner Z900 bin ich voll zufrieden.

Gerade ist leider auch die Zeit wo gebrauchte Motorräder wieder teurer werden, Grundsätzlich werden gebrauchte Motorräder im bzw. zum Anfang des Winter oft billiger und werden im Frühling wieder teurer.

In Bruck an der Leitha kann ich dir auch gleich die Werkstatt „Motorrad Bogoly“ empfehlen die sind TOP!!

Ist das dein erstes Bike? oder hattest du schon zuvor eines?

Falls es dein erstes Bike ist dann würde ich dir empfehlen dass du für die Besichtigung jemanden mit nimmst der schon länger fährt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast gerne Fragen, und falls du dich mal auf die Z900 setzen willst sag bescheid. :smiley:

LG Chris

Erstmal danke für das schnelle antworten.:grin:

Ja ist mein erstes Bike, hab schon ein paar Jahre den Schein, kam aber leider nie dazu mir ein Motorrad zuzulegen.
Werde bei einem Kauf, auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt.

Was wäre deiner Meinung ein realistischer Preis für dieses Motorrad, wenn es keine Zusatzaustastung hat? Ich hätte mir 3000-3500€ vorgestellt😅?

Schon mal danke im voraus für die Antwort.:grin:

also für das Bike in deinem Link mit fast 8k Kilometer und 5 Jahre Alter, würd ich max 4k € zahlen wenn alles passt, laut Beschreibung ist sie ja Garagengepflegt und auch Scheckheftgepflegt und recht neue Reifen hat sie ja auch drauf, das sind auch nochmal 200€ die du dir sparst.
also wenn sie Unfallfrei ist, ist 4.000 ein fairer Preis, als verkäufer würde ich da auch nicht darunter gehn.

Ok
Danke :grin: :+1: