Kawasaki ZX 7R Ninja

Hy habe eine Ninja 7r mit 100PS hab aber gesehen das es auch eine Version mit 122PS gegeben hat. Weiß wer wie die Drosselung auf eine 100PS von standen gegangen ist. Wenns nicht zu kostenaufwendig ist wäre das ja a relativ einfache Tuningvariante.

Falls es keine möglichkeit gibt die 100PS auf 122PS zubringen wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte ob es sonst noch mölichkeiten zur Leistungssteigerung gibt

Bedanke mich schon im Vorraus für Postings

Lg MArio

hallo

glaub das das über ne Gasschieber drosselung funktioniert?

aber frag mal Google !!

die Drosselung auf 98 PS erfolgt über Anschläge in den Vergaserdeckeln. D.h. es sind Vergaserdeckel eingebaut, die im Innern einen Anschlagstift haben, so daß der Gasschieber nicht ganz öffnen kann.

Umbaukits (z.B. von alpha-Technik) beinhalten 4 Vergaserdeckel ohne Anschlag und das Gutachten. Kostenpunkt ca. 80 EUR.

Theoretisch kannst Du auch die Deckel von ner neuen 7er als Ersatzteil kaufen (ob das billiger wird? fg) und mußt sehn, wo Du ein Gutachten herbekommst .

Den Einbau mußt Du wahrscheinlich eh in der Werkstatt machen lassen, damit die Freunde vom TÜV Dir glauben, daß Du auch tatsächlich mehr Leistung eingebaut hast

ob das in at weiter hilft?

die kompetenteste (und mit ziemlicher Sicherheit richtige) Antwort wirst du von Kawasaki Österreich erhalten.
schick das Kontaktformular mit deiner Anfrage und Angabe der genauen Typenbezeichnung/Motornummer/Modelljahr über deren homepage …

interessant wäre noch, ob nicht einer der Vorbesitzer (?) das Entdrosseln schon gemacht hat.

wie Roman schon erwähnt hat, waren viele ZX-Modelle in Österreich über die Gasschieber gedrosselt (aber nicht nur per Anschlag, sondern öfters auch per kleiner Bohrung am Boden der Schieber, welche ebenfalls ein vollständiges Öffnen des Gasschiebers verhindert haben …)

noch einmal: genaue Auskunft in diesem Fall: kawasaki.at

da deutsche Modelle gerne von den österreichischen abweichen, sind Teile aus Deutschland (Vergaserdeckel, z.B.) vorher auf Vereinbarkeit zu prüfen … also, ob´s deutsche Trumm auch in die Österreichische 7er paßt :slight_smile:

ein ordentliches Service, ein einwandfreier Antriebssatz, eine vernünftige Vergaserabstimmung am Prüfstand
bringt das eine oder andere PS … Leistungssprünge sind aber eher nicht zu erwarten.
und richtiges Tuning, wo am Ende auch wirklich mehr Leistung heraus schaut, kostet auch richtig Geld :-/
sollte dein Motorrad also schon entdrosselt sein,
ist es in diesem Fall wahrscheinlich billiger, auf eine ZX 9 umzusteigen …

Danke für die Antworten…werd mal direkt bei Kawa anfragen…

–>stimmt 9er hat mehr Leistung aber a 7er ist noch a richtiges Superbike g

kannst ja auch einmal unverbindlich beim http://www.gertmotors.atnachfragen …

greets,

ab 93 wurden die eigentlich nicht gedrosselt ausgeliefert…

Die ZXR750 ist aber keine ZX7R.
Ich fahre selbst eine ZX7R und kann dir sagen das die ZX7R nur über sie Anschläge im Vergaser gedrosselt ist. Mann erkennt das daran das die Vergaserdeckel höher sind.
Am besten einfach mal bei www.zx7r.de reinschauen und in der Suche Vergaserdrossel eingeben. Dort wirst du auch Bilder finden wie die hohen(122PS) Deckel aussehen sollen. Die meisten ZX7R sind aber sowieso schon auf hohe Deckel umgebaut. Aber im Typenschein nicht eingetragen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du die hohen Vergaserdeckel drauf hast. Nimm einfach den Luftfilter runter und probiere mit den Fingern die Vergaserschieber ganz nach oben zu drücken. Wenn diese sich so weit nach oben drücken lassen das du sie nicht mehr sehen kannst ist sie bereits entdrosselt. Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne per PN schreiben.

…werd ich glatt mal nachschaun ob das funzt…wär ja echt lässig wenns so einfach funzt…

danke dir für die genau aber einfache Beschreibung bzgl. is sie schon entdrosselt oder nicht

mfg

da ich schon etwas älteren BJ bin und ich die ZXR "dazumal " schon gefahren habe und du infos von „DE“ nicht immer auf „AT“ übertragen kannst den falls es bei uns noch eine gedrosselte ZX7 gegeben hätte und diese erkenntnis nicht habe ist es so das es kaum eine gdrosselte bei uns geben dürfte die er erstbesitzer „nicht“ gleich beim 1000ender öffnen hatte lassen dan ist das sozusagen pech für dich …
jetzt sind mir drosselungen volle wurscht ich 2takte auf der straße und auf der strecke