Kawasaki ZX10-R

des dient dazu um die fehlende fahrtwindkuehlung
zu kompensieren (meines wissens).
des ventilator zeigst ma der 200km/h windgeschwindigkeit
erzeugt. hab auf einem dynojet stand mit den
technikern gequatscht und die haben mir das auch bestaetigt.

drum hab i ja geschrieben „…od. noch viel mehr…“

ahhh sehr gut - da reiss i wenigstens was - den A1
mag i naemlich ned :wink:

Hi
Termin für das Kawasaki Festival: 15. und 16. Mai 2004, Pannonia-Ring.
Termin gleich vormerken!
Lg
Essal

es sicher (Windkanal für Formel 1), aber daß ein Prüfstand sowas (um mehrere Millionen Euro)eingebaut hat, bezweifle ich auch :-))

ausnahmen bestaetigen die regel.
da blasts das ganze personla samt pruefstand
und motorradl aus der halle wennst DEN ventilator
anwirfst ;-)))

… war gestern abend zu lazy zum nachschauen g
danke,
tibi

das Gerät noch? Dann gibt’s noch mehr depperte auf den Strassen …

Obwohl, ich hätt natürlich auch gern 180 PS, allerdings könnt damit überhaupt nicht umgehen, würd mich wahrscheinlich jede 250er herbrennen. :wink:

Da bleib ich lieber bei meiner Hornet und ärger die Joghurtbecher. gg

Eine Tuono wär interessant …

Wär aber sicher interessant gngngngn

Griaß eich

Ich habe gestern eine ZX 10 R bestellt.
Ich brauche die vielen PS nicht, aber es ist wichtig „ggg“ das man sie hat.

und Tschüss - Z-Racer

ein tip und leitfaden für alle, die die ZX-10R noch nicht live gesehen haben:
- auf diebike 04 warten (22.-25.1.04)
- zum Kawasaki-Stand gehen (Nr.215)
- ZX-10R suchen (am besten in grüün!)
- dahinter stellen
- ein bischen in die hocke gehen

Allein der Anblick über das Heck nach vorne hin zum Tank ist sowas von sexy und geil!!! schwärm auch die seitenansicht und der anblick direkt von vorn (blinker!) … radikal und aggressiv halt!

aber wie der seeley schon schreibt, das aussehen ist eh nur zweitrangig, viel wichtiger ist die PERFORMANCE!

man damit umgehen kann …

LG

Ram-Air in der Theorie

Fahren wir in der Theorie mal auf die Autobahn, denn nur dort erreichen wir die notwendigen Geschwindigkeiten.

Das Motorrad schiebt bei hoher Geschwindigkeit ein Polster verdichteter Umgebungsluft vor sich her. Wenn der Lufteinlass an einer Strömungsgünstigen Stelle platziert ist, dann ist der Luftdruck, der in die Airbox einströmenden Luft höher als der normale draußen herrschende atmosphärische Umgebungsluftdruck.

Das angesaugte Gemisch ist höher verdichtet, kälter und enthält mehr Sauerstoff und Kraftstoff. Die Zündung ist effektiver und bringt deshalb mehr Leistung. Jedenfalls in der Theorie.
Es gibt natürlich Grenzen. Die Gemischmenge, die man in einen Motor hineindrücken kann, ist endlich. Irgendwann würde man, wenn man immer weiter beschleunigen könnte, eine Geschwindigkeit erreichen, bei der die zugeführte Gemischmenge vom Motor nicht mehr verarbeitet werden kann. Irgendwann ist es einfach zu viel. Bei hohen Geschwindigkeiten von mehr als 240 km/h, bei denen nach der Theorie die Lufteinströmung am effektivsten arbeiten sollte, ergibt sich aus dem Luftwiderstand, dass größere Leistungszuwächse erforderlich sind, um geringe Zuwächse bei der Geschwindigkeit zu erreichen.

Stichwort Fahrwiderstand…
Das Arbeitsprinzip: Bei der konventionellen Ansaugmethode wird vom Motor (über die Airbox)
im warmen Bereich unter der Sitzbank die benötigte Luft angesaugt. Beim RAM-AIR übernehmen nun Lufteinlässe im logischerweise vorderen Teil der Verkleidung diesen Part. Über die Kanäle wird kühlere „dickere“ Außenluft bzw. Umgebungsluft in die Air-Box geführt.

Eine große Luftdichte bedeutet auch einen höheren Sauerstoffgehalt, ein großer Sauerstoffanteil im angesaugten Gemisch steigert folglich die Leistung. Entscheidend ob Ram-Air- Effekt oder nicht ist die gute Abdichtung des gesamten Ansaugtrakts vom Einlass des Ram-Air in der Verkleidung über die Airbox bis zu den Anschlüssen der Airbox an die Vergaserbatterie
bzw. der Drosselklappen. Man muss bedenken, dass sich der Druck von dem hier die Rede ist sich im mBar Bereich bewegt. Werte um 2o-30 mBar im High Speed sind zu erwarten. Über besonders geformte Kanäle wird die frische und eher kühle Außenluft dann direkt zur Air-Box geführt. Kühler hier im Vergleich zu den herrschenden Temperaturen und den daraus sich ergebenden Ansaugluft - Temperaturen unter dem Tank. Ab einer gewissen Geschwindigkeit entsteht so durch den Fahrtwind ein (wenn auch leichter) Überdruck in der Airbox. Der höhere Druck und die kühle
Ansaugluft steigern die Luftdichte in der Air-Box…

Mfg Monstroso Jürgen

wie kann man sich „freundliche Gasannahme“ vorstellen???
Grüße,
Stefan

die Kawafischpappn gefällt mir nicht ausserdem hab ich sie „noch nicht“ zur zeit habe ich das 2000er Modell aber ich würde sie gerne haben ,-))

Mach dir nur keine Sorgen darüber, ich hab bis jetzt noch jeden Bock (2xR1,Blade,usw…)dablosn.
und Tschüss Z1000-Racer

so ein kleiner Zweifler weil ich grad selbst am überlegen bin mir eine Fireblade zuzulegen und ich mir im Zuge dessen die Frage stell ob ich damit auch schneller bin als mit der Hornet, also ob ich’s dafahr. :wink:

die kawa von der seite auch sehr gelungen, erfreulich das man sich nicht an der unnötigen ‚versteck die dämpfer unter dersitzbank‘ politik beteiligt.

aber die fischpappen ist einfach ur-schirch und i bin entsetzt…

die R1 ist nicht um welten schöner sondern um galaxieen :wink:

leider kann i ma’s net leisten die R1 :frowning:

LG
steve

voll kindischen in ihrer hässlichkeit nicht zu überbietenden spielzeug- bremsscheiben… ah so a schas, unpackbar…

LG
steveman

wo hast denn das rauskopiert ? gg
ich weiss ja eh wie’s funkt :wink:
i habs halt nur a bissl einfacher erklaert und bei
dem speed ab dem es „wirkt“ hab ich eh geschrieben
dass ich mir nicht sicher bin…